Corona

  • Stephan535: So geht das bei uns. Notbesetzung auf der Geschäftsstelle, Entscheider (Richter, Rechtspfleger) dürfen ins home-office, müssen für Gewaltschutz oder ähnlich eiliges erreichbar sein und dann kommen, um den Beschluss erlassen/unterschreiben zu können. Wenn dann zB ein Widerspruch kommt, müsste wohl verhandelt werden. Ist aber, wie neulich schon mal erwähnt, in Fam.-Sachen wenigstens nicht-öffentlich.

    Aber insgesamt wurde der Betrieb erst mal - richtigerweise - runtergefahren.

  • Heute Mittag waren die Cafés und Restaurants auf der Lister Meile fast so voll wie immer. Wir lassen uns das geile Wetter nicht vermiesen, denn wir sind Superdeutschland, olé.

  • Ich bin auch ein wenig enttäuscht und überrascht, wie viele das doch auf die leichte Schulter nehmen. Alle kann man nicht erreichen, aber so? Gute Güte.

  • Vorhin auf der Marienstraße bei Rewe ins oberste Regal gegriffen und Vierlagiges gekauft. Dabei auf dem Hin- und Rückweg festgestellt, das es doch der eine oder andere Einzelhändler auf den ersten Besuch vom Ordnungsamt ankommen lässt. In der Lavesstraße hat sich das Geschehen aus den Kneipen einfach in und vor den Kiosk verlagert. Da wird munter mit 20 Leuten gezecht.

  • Meine Schwester wohnt in einer winzigen Wohnung mit ihrem Freund und soll jetzt Homeoffice machen. Sie soll ihren PC und 2 Monitore mit nehmen. Sie hat keinen Platz und außerdem Schichtdienst und muss viel telefonieren. Ihr Freund will nicht, dass sie von zu Hause arbeitet, es ist seine Wohnung. Kann ihre Firma sie zwingen? Wohl kaum, oder?

  • Heute Mittag waren die Cafés und Restaurants auf der Lister Meile fast so voll wie immer. Wir lassen uns das geile Wetter nicht vermiesen, denn wir sind Superdeutschland, olé.

    ...in der Eilenriede ein ähnliches Bild. Da versuche ich dem dreijährigen Junior zu erklären, dass die Spielplätze "geschlossen" sind und überall wird geschaukelt und gebuddelt :nein:

  • Das Harp ja nun (leider) auch mit Happy Hour. Grundsätzlich kann ich den Wunsch nach Einnahmen ja verstehen, aber hier bewusst ne Zeit mit besonders großem Ansturm zu schaffen, ist halt kontraproduktiv. Am Ende kommt dann halt doch eine komplette Ausgangssperre.

  • Das wird alles noch sehr spannend


    Wenn viele frei haben und schönes Wetter ist, muß man die Bars und Restaurants schließen.


    Und ich glaube nicht, daß ich das geschrieben habe....

  • dass die Spielplätze "geschlossen" sind

    Die Spielplätze und Bolzplätze sind noch nicht alle geschlossen, einige hatten vorhin schon Flatterband am Eingang, andere noch nicht. Das wird wohl noch ein, zwei Tage dauern, bis alle dicht sind.

  • Bei Facebook schon die ersten Kommentare gelesen, dass natürlich die Flüchtlinge Schuld an der Pandemie sind 😟 Natürlich haben die Leute diese Info von irgendwelchen Ärzten und Politikern 😕 Es ist traurig...

  • die Juristendichte (o.Ä.) ist hier ja überdurchschnittlich vertreten. Seid ihr so ne Art Geheimbund unter dem Deckmäntelchen der 96-Fangemeinde?😉

  • Bei Facebook schon die ersten Kommentare gelesen, dass natürlich die Flüchtlinge Schuld an der Pandemie sind 😟 Natürlich haben die Leute diese Info von irgendwelchen Ärzten und Politikern 😕 Es ist traurig...

    Wohl wahr und ich fürchte das war erst der Anfang :kotzen:

  • Hat jemand diesen "Erlass" gefunden, wonach morgen die Läden schließen sollten? Also ich meine nicht irgendeine Pressemitteilung oder so, sondern die "richtige" Primärquelle?


    Im niedersächsischen Gesetz- und Verordnungsblatt steht nichts, im Ministerialblatt auch nicht (jedenfalls nicht zu finden). Und ich weiß auch gar nicht, auf welcher Rechtsgrundlage das passiert - § 17 IfSG?

    Die Erlasse sind jetzt da.


    Bitte vorsorglich um Entschuldigung, falls bereits gepostet.

    Im Moment gilt jede Minute der Sicherung der Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter und der eigenen Existenzsicherung, da hatte ich für die letzten Seiten noch keine Zeit.

  • Eine meiner Mitabiturientinnen lebt in London. Was die für Bilder aus ihrem Supermarkt gepostet hat... Puh... Dagegen sind wir hier vor Ort im Schlaraffenland...

  • Die Briten wissen ja erst seit gestern, dass Boris jetzt doch was gegen den Virus zu unternehmen zu tun gedenkt. (Und das obwohl es möglicherweise Geld kostet, Respekt!) Das entspräche also der Lage hier vom Samstag oder Montag. Das ist natürlich so lange her, dass man sich kaum daran erinnern kann, dass wir auch mal solche Zustände hatten.

  • Johnson hat doch schon dem Volk verkündet, dass viele Leute sterben werden und man besser nicht in den Pub gehen soll.

  • Wir hatten heute ein nicht so freudiges Ereignis, denn das Kids-Dinoworld (neben dem Rasti-Land) schließt erstmal seine Tore bis mindestens 18.04.2020. Unser Sohn wollte dort Geburtstag feiern und wir hatten dementsprechend reserviert. Jetzt nun die Storno-Meldung. "Innerlich" hatte ich schon damit gerechnet und es befürchtet....


    Ich hoffe nur, dass diese ergriffenen Maßnahmen helfen. In zwei Wochen wissen wir mehr. Für meinen Sohn war es im ersten Moment natürlich schwer verständlich. Dennoch haben wir das schöne Wetter genutzt und sind mit dem Rad gefahren. Auch das war herrlich. Nur mal so als Anmerkung: Viele Eltern scheinen sich in der Region daran zu halten, dass die Spielplätze für die Kinder Tabu sind. Das finde ich bemerkenswert....


    Jetzt sind die Tränen getrocknet. Wir werden die Feier nachholen müssen. Wenn es dann noch gehen sollte, ohne jetzt zu pessimistisch zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Regionist ()

  • kampi: Aber gestern hat er dann gesagt, dass er wohl doch lieber ein bisschen was dagegen tun will, also eine Kehrtwende gemacht.


    Das ist dann wohl der Moment, wo England panisch wird. Verständlich, wenn man sich Johnsons Politikbilanz so anguckt.