Corona

  • Eine gute und eine schlechte Nachricht von der "Netto Vahrenwalder Straße"-Front. Für diejenigen, die da vielleicht auch Kunden sind.


    Heute gab es eine größere neue Lieferung. Zwar wohl keine Nudeln, Reis, Toilettenpapier, Küchenrollen und Wasser und noch ein paar andere Sachen, aber immerhin ordentlich Nachschub für die TK-Truhe und an Konservendosen und Fertiggerichten. Sogar H-Milch gab es eben noch einige Packungen.


    Schlechte Nachricht: Ich hatte mich eben mal mit dem Filialleiter unterhalten. Da gab es einiges Negatives zu hören. Einige Bestellungen von ihm wurden nur zu einem geringen Teil geliefert. Beispielsweise nur 20% der bestellten Menge an Eiern. Die Bestellungen von Nudeln u.s.w. wurden sogar genullt. Zudem meinte er, dass das Lager alleine vom Personal her schon gar nicht mehr hinterher kommt.


    Ich vermute mal, dass das vielerorts so oder so ähnlich aussehen dürfte. Egal, was man benötigt und oder bestellt: Es kann trotzdem komplett gestrichen oder zumindest stark reduziert werden. So wissen die Märkte auch nicht immer, ob sie etwas bekommen und falls ja, in welcher Menge. Zudem dürfte die personelle Lage in den Lagern ja wohl auch überall mehr oder weniger ähnlich aussehen.


    Eigentlich müsste es doch möglich sein, da personell schnell Abhilfe zu schaffen? Da müssten sich doch leicht welche finden lassen, die gerne im Lager aushelfen würden, alleine schon um sich finanziell besser aufzustellen in den heutigen Zeiten?


    Vielleicht auch eine Option für den einen oder anderen, sich da mal initiativ zu bewerben?

  • Wenn selbst 2 Weltkriege die westliche Welt nicht zum kollektiven Zusammenbruch gebracht haben, dass wird es dieser Virus auch nicht tun. Man wird sich an gewissen Stellen anders verhalten müssen aber jetzt den Zusammenbruch der gesamten Gesellschaft zu prognostizieren halte ich weder für gesund noch für realistisch!

  • oder zur Fußpflege.

    Haben Nagelstudios eigentlich noch auf?

  • Heute in der HAZ zu lesen als Begründung, warum man sich weiterhin mit seinen Bekannten im Café trifft: Man wisse ja nicht, wie lange das noch möglich sei. Also jetzt lieber ausnutzen.

    Ja verdammt, genau wegen dieser Haltung ist es bald nicht mehr möglich!

  • Heute das erste Amazonpaket bekommen und es war schon komisch, dass der Bote es unten an der Tür abstellte und man sich nur auf die Ferne austauschte. Nicht falsch verstehen - ist natürlich vollkommen ok und dient der Sicherheit.

  • Wurde der Horx mit seiner "Corona-Rückwärts-Prognose" schon gepostet?

    Wäre ja toll wenn sich das bewahrheiten würde...

    Zumindest ein paar positive Gedanken.

    Wow! Soooo muss man da mal rangehen. Danke dir fürs teilen!

    Sehr guter Text


    und


    Inshallah:

    Zitat

    Vielleicht werden wir uns sogar wundern, dass Trump im November abgewählt wird. Die AFD zeigt ernsthafte Zerfransens-Erscheinungen, weil eine bösartige, spaltende Politik nicht zu einer Corona-Welt passt. In der Corona-Krise wurde deutlich, dass diejenigen, die Menschen gegeneinander aufhetzen wollen, zu echten Zukunftsfragen nichts beizutragen haben. Wenn es ernst wird, wird das Destruktive deutlich, das im Populismus wohnt.

  • äh, vor dem Krieg ist nicht das, wovon ich rede. Da will ich nie wieder hin.

    Hört sich bei dir aber so an, als würde die Gesellschaft zusammenbrechen und damit ist nun wirklich nicht zu rechnen.. Die Infrastruktur ist immerhin Null betroffen..

  • In vielen afrikanischen Ländern beten die Menschen jetzt Zuhause.


    In vielen Fällen haben die höchsten Geistlichen dazu aufgerufen, unterstützen die Maßnahmen der Regierungen und spenden.

    Der "Chef" von Touba, also den Baye Fall, hat wohl 45.000.000 FCFA gespendet, was für den Senegal viel Geld ist. Und 15 Mio mehr, als Sadio Mane dem Staat spendete.

  • Wir sind heute morgen in die Feldmark gefahren, um mit der Hündin keinen zu treffen. Hat prima geklappt, da war niemand. Die B1 und die B3, die sich bei uns kreuzen, praktisch leer und wen, dann fast ausschließlich Lastwagen. So weit, so gut.


    Heute nachmittag wird dann wieder die hoffnungsvolle Jugend und die Muttis mit Kinderwagen unterwegs sein.


    #Ausgangssperrejetzt

    Kannst du mir kurz erläutern, warum es für dich in Ordnung ist mit dem Hund rauszugehen und warum es für die "Muttis mit Kinderwagen" verboten sein soll?


    Versteh mich nicht falsch, ich denke auch, dass die ganze Lage nur mit einer Ausgangssperre vernünftig gelöst werden kann, aber deine Aussage finde ich schon arg arrogant (auch wenn ich deine Beiträge eigentlich sehr schätze).

  • In der Eifel werden gerade Berechtigungsscheine (bezüglich Aufenthalt draußen aufgrund der Tätigkeit) verteilt. Dort scheint eine Ausgangs-/Ausgehsperre vorbereitet zu werden. Mag natürlich auch nur eine Vorsichtsmaßnahme der Firmen sein.

  • Die werden in Niedersachsen auch verteilt. Wäre ja auch reichlich blöd, sich darum als Firma erst zu kümmern, wenn die Ausgangssperre schon gilt.

  • Gerade auf faz.net gefunden:


    "Für die Spaßfraktion sind die, die mit dem Finger auf sie zeigen, spießige Spielverderber, regierungshörige Angsthasen, Blockwarte, Denunzianten. Eine „Lust am Autoritären“ meint die Publizistin Sara Hassan in der Bevölkerung zu erkennen. Der Soziologe Armin Nassehi hingegen dreht die Sache um: Für ihn verkörpern gerade die vermeintlich lässigen Lebemenschen „die moderne Version des autoritären Charakters: Das Wichtige wird nur getan, wenn es ausdrücklich befohlen wird.“ Es ist kompliziert, und es wird noch komplizierter dadurch, dass auch die Sorglosen ein paar Experten hinter sich wissen, die die ganze Aufregung für übertrieben halten."


    So viel zu den "Experten".


    https://www.faz.net/aktuell/ge…esellschaft-16686427.html


    Weiter: "Zum Stammpersonal in Horror- und Katastrophenfilmen gehört der Amtsträger, der die drängende Gefahr aus Überheblichkeit oder Geldgier kleinredet und die hellsichtigen Mahner in seiner Sturheit zur Verzweiflung treibt; eine Hassfigur, die zur Strafe meist als einer der ersten vom Monster verspeist oder vom Alien pulverisiert wird. Mit so einem würden sich all die sonnigen Gemüter nie im Leben identifizieren wollen, in ihrer Ignoranz aber sind sie ihm ausgesprochen ähnlich."

  • Mir tut das leid, wenn ich mich da mißverständlich ausgedrückt habe: ich meinte tatsächlich nicht die Mutter mit Kind (mit oder ohne Kinderwagen), die allein einen Spaziergang macht - von mir aus auch mit ihrem Mann, also im Grunde nicht anders als wir samt Hund.


    Aber hier vor Ort steht allerdings bei vielen nicht der Spaziergang im Vordergrund, sondern der Treff im Pulk auf den einschlägigen "Hotspots" zweck fröhlichem Kinder- und Muttikontakt.


    Da die Stadt nun den wichtigsten Treffpunkt sogar mit Absperrzäunen gesichert hat, fand das nachmittägliche Treffen in, um und vor der örtlichen Eisdiele statt - und ich könnte eine Wette darauf eingehen, dass morgen früh die Zäune umgeworfen sind.

    Meine Frau war heute mit meinem Sohn beim Arzt in Hildesheim zu einem lange vereinbarten Termin (den wir aufgrund der unsicheren Lage der nächsten Wochen nicht verschieben wollten): Sozialkontakte meiner Frau Null, Sozialkontakte meines Sohnes in der Praxis zwei, Sozialkontakte in der hildesheimer Innenstadt unzählige, da die proppenvoll war.

    2 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Ich erwähnt es schon, aber wiederhole trotzdem noch mal: Mit den fallenden Temperaturen (morgen soll es nur regnen, So. max. 5 Grad) haben sich Biergarten und Draußen-Partys erst mal erledigt für die nächsten Tage.