Corona

  • Ist doch super. Je höher die Dunkelziffer, desto geringer der Anteil an schweren Fällen und Todesfällen, desto eher wird ein hoher Immunisierungsgrad erreicht. Pro hohe Dunkelziffer!

    Ich finde das heute irgendwie noch gar nicht genug gewürdigt. Stimmen die Zahlen für UK (68% der Bevölkerung hatte schon Kontakt mit Corona) nur annähernd, wäre UK bald durch. Und jedes andere europäische Land wohl auch. Dann könnte der Spuk tatsächlich noch diesen Sommer vorbei sein.

    Ich mag mir das jetzt einfach mal für zwei Stunden schön reden, basta!

  • Witzig, witzig.

    Vielleicht fegt die ganze aktuelle Geschichte ja eher diese blau-gelbe Kaspertruppe, die immer noch glaubt, dass die politische Landschaft sie dringend braucht, weil noch nicht alles privatisiert wurde(*), hinweg. ;)

    Die Chance der Krise ist durchaus, dass solche Tortentänzer wie Lindner verschwinden, weil die Gesellschaft erkennt

    Glaub ich nicht. Gegen den verdammten Staat, der mich jetzt nur in kleinlichster Weise in der Krise unterstützt, und seine unsäglich ausufernde Bürokratie kann mir einzig die FDP helfen.


    In den USA ist die politische Bildung noch etwas ausgereifter, indem die Mehrheit DT ein prima Krisenmanagement bescheinigt. Hail to the chief.

  • Ist doch super. Je höher die Dunkelziffer, desto geringer der Anteil an schweren Fällen und Todesfällen, desto eher wird ein hoher Immunisierungsgrad erreicht. Pro hohe Dunkelziffer!

    Ich finde das heute irgendwie noch gar nicht genug gewürdigt. Stimmen die Zahlen für UK (68% der Bevölkerung hatte schon Kontakt mit Corona) nur annähernd, wäre UK bald durch. Und jedes andere europäische Land wohl auch. Dann könnte der Spuk tatsächlich noch diesen Sommer vorbei sein.

    Ich mag mir das jetzt einfach mal für zwei Stunden schön reden, basta!


    Hab mir den Artikel nicht durchgelesen, kann ihn aber beileibe nicht glauben. Bei einer "Durchseuchung" von 68% wäre doch praktisch schon fast eine Herdenimmunität gegeben. Da spricht aber meines Erachtens der immer noch exponentielle Anstieg der Fallzahlen doch ziemlich dagegen, oder?

  • Wow! Heute sogar mal ein paar Packungen günstigen Reis und ein paar Dutzend Packungen günstige Nudeln im Netto gesehen. Zudem ein paar Packungen Toilettenpapier und sogar noch ein paar Packungen mehr an Küchenrollen! Unfuckingfassbar!

    • Offizieller Beitrag

    Die Raten der Infizierung bei Promis (Medien, Politiker, Fussballspieler) sind mindestens um den Faktor 10 (eher sogar Faktor 100) höher als in der Gesamtbevölkerung

    Eigentlich wäre das ja eher Dein Job (;)) aber ich frage mich schon ab und an, ob diese Prominenten eigentlich wirklich alle...

    also...hm. Na ja.



    Meinste Dein Kind würde auch lieber Wände streichen?

    Die Fußbodenleisten!!!


    Neee, das sind Brombeeren und/oder Girsch.

    Stauendknöterich. Der Endgegner! :besserwisser:

  • Die Fallzahlkurve nach Wordometers flacht sich scheinbar seit dem 21.3. tatsächlich ab. Da auch die aktuellsten Datenpunkte dazu passen, ist der Wochenendeffekt vielleicht doch nicht so ausgeprägt, wie beim RKI. Dennoch, das sind weiterhin über 50% Anstieg in fünf Tagen. Also keinerlei Entwarnung.

  • Ich habe heute Klopapier für ne Kollegin gekauft, die ums Verrecken keins bekommt.

    Man fühlt sich irgendwie komisch, wenn man mit dieser heißen Fracht durch den Supermarkt geht. Hinter jedem Blick vermutet man boshafte Gedanken a la „Schau ihn dir an, den Lump, den Hamsterer...“

    Skurril...


    Okay, meine Kollegin muss jetzt mit dem Fußball-Klopapier klarkommen, aber das ist dann Ihr Problem.:kichern:

  • Noch skurriler ist es doch, wenn Du in einem Markt an einem mäßig gefüllten Klopapierregal vorbeigehst und nichts nimmst. "Aha, der braucht wohl nix mehr, hat sich den Keller schon vollgehamstert...."

  • Die Fallzahlkurve nach Wordometers flacht sich scheinbar seit dem 21.3. tatsächlich ab. Da auch die aktuellsten Datenpunkte dazu passen, ist der Wochenendeffekt vielleicht doch nicht so ausgeprägt, wie beim RKI. Dennoch, das sind weiterhin über 50% Anstieg in fünf Tagen. Also keinerlei Entwarnung.

    Entwarnung sicherlich nicht, aber ein leichtes Aufatmen kann man sich schon einmal gönnen. Gerade wenn man die Daten linearisiert, sieht man, dass die getroffenen Maßnahmen einen positiven Effekt haben und nicht verpuffen.


    Auch anhand der Verdopplungszeit kann man das gut erkennen. Da sind wir inzwischen bei knapp vier Tagen angekommen und lagen mal bei unter drei.

  • Ich habe heute Klopapier für ne Kollegin gekauft, die ums Verrecken keins bekommt.

    Man fühlt sich irgendwie komisch, wenn man mit dieser heißen Fracht durch den Supermarkt geht. Hinter jedem Blick vermutet man boshafte Gedanken a la „Schau ihn dir an, den Lump, den Hamsterer...“

    Skurril...


    Okay, meine Kollegin muss jetzt mit dem Fußball-Klopapier klarkommen, aber das ist dann Ihr Problem.:kichern:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man fühlt sich irgendwie komisch, wenn man mit dieser heißen Fracht durch den Supermarkt geht. Hinter jedem Blick vermutet man boshafte Gedanken a la „Schau ihn dir an, den Lump, den Hamsterer...“

    Skurril...

    Lumpi. :besserwisser:


    War aber vorhin auch genau mein Gedanke. Auf dem Nachhauseweg bin ich von einer Radfahrerin angesprochen worden: "Oh, Klopapier, hihi." - "Ja, gibt's beim Aldi, die haben da noch 'ne ganze Palette stehen." - "Ne, brauch' ich nicht, ich hab' genug zu Hause."


    Keine Ahnung, was die von mir wollte. Aber generell finde ich das Gefühl beim Besuch eines Kaufmannsladens momentan etwas komisch. Überall wird man von Security gemustert, Einkaufswagenpflicht selbst wenn man nur drei Teile braucht, Bargeld ist ungern gesehen, lieber lässt man einen Kunden nach dem anderen an den EC-Geräten rumgrabbeln...

  • Ist doch super. Je höher die Dunkelziffer, desto geringer der Anteil an schweren Fällen und Todesfällen, desto eher wird ein hoher Immunisierungsgrad erreicht. Pro hohe Dunkelziffer!

    Meist gelikter Post...


    Es geht doch nicht darum, dass die Dunkelziffer per heute groß ist. Sondern darum, ob man diese zwecks künftigen Erkenntnisgewinns reduziert oder blind bleibt.

  • Sondern darum, ob man diese zwecks künftigen Erkenntnisgewinns reduziert oder blind bleibt.

    Eigentlich sollte das doch jedem nach kurzen Nachdenken klar sein, dass wir besseres Zahlenmaterial brauchen. Immerhin bemühen sich jetzt auch erste Medien, darauf hinzuweisen.