Corona

  • Ich persönlich meine auch, dass wir als Otto-Normal-Bürger in keiner Form über das tatsächliche Ausmaß und die Gefahr durch Covid 19 ins Bild gesetzt wurden. Das ist vielleicht auch gut so, um die Öffentlichkeit nicht in Aufruhr zu versetzen.

    Kannst du das mal ausführen? Interssiert mich wirklich, denn das Ausmaß ist nicht zu übersehen und über die Gefahr wurde doch ton- und bildgewaltig berichtet.

    Solche Sprüche höre ich recht oft...

    Und was sagen sie dann konkret, was uns an Informationen vorenthalten werden?

    Einmal editiert, zuletzt von SHG-Chris ()

  • sollte Capitano die wirtschaftlichen Folgen mein, könnte ich gaaaanz vielleicht folgen.

    Ich denke aber das geht in Richtung Verschwörungstheorie-Spam.

  • Billionaires Want People Back to Work. Employees Aren’t So Sure


    Zitat

    ner dieser Regierungsbeamten, der Lieutenant Governor von Texas, Dan Patrick, sagte auf Fox News, dass die Amerikaner wieder arbeiten und "Großeltern" für sich selbst sorgen lassen sollten.

    Zitat

    "Es ist ungeheuerlich", sagte Robert Reich, der als Arbeitsminister von Präsident Bill Clinton tätig war und jetzt an der Universität von Kalifornien in Berkeley öffentliche Politik studiert. "Es ist absolut notwendig, die Wirtschaft abzuschalten, damit Millionen von Menschen nicht sterben. Für die Privilegierten unter uns ist es moralisch verwerflich, dies nicht zu erkennen und der Wirtschaft den Vorrang vor diesem öffentlichen Gesundheitsnotstand zu geben."


    Der Vorstoß zur Wiederankurbelung der Wirtschaft macht laut Reich für die Reichen einen gewissen Sinn, weil sie als Top-Gewinner des Systems unverhältnismäßige Gewinne erwarten. "Der einzige Fehler in ihrer Logik ist dieses Mal, dass das Coronavirus die Klasse nicht versteht", fügte er hinzu. Je mehr Menschen infiziert werden, desto wahrscheinlicher ist es, dass Blankfein und andere Milliardäre ebenfalls infiziert werden.

    Zitat

    Dick Kovacevich, der Wells Fargo & Co. bis 2007 leitete, möchte, dass gesunde Arbeitnehmer unter etwa 55 Jahren oder so Ende nächsten Monats wieder an die Arbeit gehen, wenn der Ausbruch unter Kontrolle ist. "Wir werden diese Leute nach und nach zurückbringen und sehen, was passiert. Einige von ihnen werden krank werden, einige werden vielleicht sogar sterben, ich weiß es nicht", sagte Kovacevich, der bis 2009 auch der Vorsitzende der Bank war. "Wollen Sie wirtschaftlich mehr leiden oder das Risiko eingehen, dass Sie grippeähnliche Symptome und ein grippeähnliches Erlebnis bekommen? Wollen Sie ein wirtschaftliches Risiko oder ein Gesundheitsrisiko eingehen? Sie haben die Wahl."


    Einer dieser Regierungsbeamten, der Lieutenant Governor von Texas, Dan Patrick, sagte auf Fox News, dass die Amerikaner wieder arbeiten und "Großeltern" für sich selbst sorgen lassen sollten.


    Mark Cuban, dem die Dallas Mavericks gehören, möchte, dass die Amerikaner stattdessen auf Epidemiologen hören. "Ignorieren Sie alles, was jemand wie ich sagen könnte", schrieb der Kubaner in einer E-Mail. "Es stehen Leben auf dem Spiel."

    ich kotze im Strahl und denke, wenn sie wollen, dass die Leute wieder an die Arbeit gehen, sollen sie mit ihren Familien vorangehen, aber an die "Front", nicht in ihr Büro oder Homeoffice.

    Das gleiche, was ich von Kriegstreibern fordere. Ab in die erste Reihe!

  • Gegen Corona-Pandemie: Bosch entwickelt COVID-19-Schnelltest


    Zitat

    Mit dem in nur sechs Wochen entwickelten Schnelltest lässt sich bei Patienten eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in unter zweieinhalb Stunden – von der Entnahme der Probe bis zum Ergebnis – feststellen. Weiterer Vorteil des Schnelltests: Der Test kann direkt am Ort der klinischen Behandlung durchgeführt werden.


    Zitat

    In diversen Labortests mit SARS-CoV2 lieferte der Bosch-Test Ergebnisse mit einer Genauigkeit von über 95 Prozent. Der Schnelltest erfüllt die Qualitätsstandards der Weltgesundheitsorganisation (WHO).


    Quelle und mehr: https://www.bosch-presse.de/pr…9-schnelltest-209792.html

  • Mein vorletzter Einkauf beim Netto war tatsächlich so, wie hier bereits berichtet, ich mache unten mal kurz Copy & Paste.

    Die Versorgungslage ist und bleibt eben höchst volatil. Ich war z.B. vorgestern bei Netto (Tiestestr.) um Schoko aus der Werbung zu kaufen und da hatten sie im Eingangsbereich eine riesige Palette mit Klopapier stehen (Allerdings mit Duft) und da es auch schon spät war, konnte ich ohne Warten und ohne Schubse-Auto rein. Kleines Schwätzchen mit der Kassiererin, die noch fragte, ob ich nicht Klopapier mitnehmen wollte, nee bin noch versorgt, sollen sich lieber die bedienen, die aktuell auf der letzten Rolle sind...

  • Weiß nicht, ob der Artikel hier schon gepostet wurde? Finde ihn ziemlich erschreckend...


    https://www.zeit.de/wissen/ges…onen-beatmung-krankenhaus


    Zitat

    Wir müssen auch junge Menschen künstlich beatmen. Die sind in ihren Zwanzigern und Dreißigern und mussten nach wenigen Stunden in der Notaufnahme intubiert werden. Daher auch die Warnung: Die jungen Menschen sind nicht unverwundbar! Manche wiegen sich da in einer Sicherheit, die es nicht gibt.

  • Wurde er (von Exil). Und ich finde das auch nicht weiter überraschend. Wir reden ja nur von Statistiken. Und die besagen, dass eben mehr alte Menschen schwer erkranken und künstlich beatmet werden müssen als junge. Aber wenn von 100 jungen, schwerer erkrankten Menschen fünf künstlich beatmet werden müssen, sind das eben immer noch fünf dramatische Schicksale. Wer glaubt, dass jungen Menschen gerade nichts (im Sinne von "nichts") passieren kann, der hat die Lage nicht begriffen.

  • Bosch; die Testexperten.


    Sry, das musste jetzt raus.:kotzen:

    Ja, genau, jetzt fangen die auch noch an die Corona Fallzahlen zu manipulieren 1!!11!1!!!!:hölle::hölle:



    :nein:



    edit: H96Ole: Ich vermute, dass es eine ziemlich plumpe Anspielung auf die Verstrickung des Bosch in den Dieselskandal sein wird.

  • Gegenüber deiner Schilderung ist es hier paradiesisch, ich trau mich das fast nicht zu schreiben.... Lidl ist fast komplett gefüllt, komplette Lücken gab es nur beim Toast und Aufbackbrötchen.

    Ingwer war aus.


    Sonst hab ich alles für meinen Wocheneinkauf dort bekommen.

    Ich finde es halt vor allem heftig, wenn diese Unterschiede innerhalb einer Stadt so sind.


    Aber so langsam wird es glaube ich besser. Zumindest gibt es jetzt bei meinem Netto von den Sachen, die quasi 1,5 Wochen lang nicht oder nur sehr schwer zu bekommen waren, bei jedem Einkauf immerhin hier und da mal etwas davon.


    Mal wie gestern etwas Toilettenpapier und Küchenrollen und ein paar Kartons günstiger Nudeln, mal wie heute sehr viel H-Milch u.s.w.


    So langsam müssen die Leute sich ja auch mal ordentlich mit den lange haltbaren Lebensmitteln eingedeckt haben. Und natürlich mit Toilettenpapier, Küchenrollen, Taschentüchern u.s.w.


    Zudem werden ja auch in einigen Geschäften die wichtigen Sachen nur noch in Haushaltsüblichen Mengen abgegeben. Auch das hat natürlich einen positiven Effekt.


    Aber bis die Regale bei meinem Netto mal wieder normal gefüllt sind, und zwar nicht nur einmal, sondern wieder regelmäßig, das dauert wohl noch etwas.

  • @theMenace

    Vermutung: Er zeigt in 95% der Fälle ein richtiges Ergebnis an. Und die restlichen 5% verteilen sich dann irgendwie auf die beiden Fehlerarten.

  • Island hat wohl mal die Bevölkerung getestet und das unabhängig von Symptomen. Resultat: die Hälfte der (noch wenigen in Island) postiv getesteten zeigten angeblich keine Symptome, die andere Hälfte die einer leichten Erkältung.

    Zitat

    “Early results from deCode Genetics indicate that a low proportion of the general population has contracted the virus and that about half of those who tested positive are non-symptomatic,” Thorolfur Guðnason, Iceland’s chief epidemiologist, was quoted as saying BuzzFeed News. “The other half displays very moderate cold-like symptoms.”

    Ebenso wurden angeblich 40 Mutationen gefunden, die darauf hindeuten könnten, dass der Virus zwar infektiöser, aber harmloser wird.


    Zitat

    Icelandic scientists say testing has already revealed that there are at least 40 mutations of coronavirus in Iceland, and the virus might develop to become more contagious, but less dangerous.


    Quelle: https://english.alarabiya.net/…carriers-show-no-symptoms

  • Soeben hat die Deutsche Messe AG bekannt gegeben, dass die Hannover Messe (Juli) abgesagt wird. Außerdem noch zwei weitere kleinere Messen.

  • Derzeit bei 60% vernetzten Kliniken rund 11.000 freie Beatmungsplätze in Deutschland für Corona. Die anderen Kliniken sollen noch integriert werden.


    5% Fälle sind schwer...

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Wurde er (von Exil). Und ich finde das auch nicht weiter überraschend. Wir reden ja nur von Statistiken. Und die besagen, dass eben mehr alte Menschen schwer erkranken und künstlich beatmet werden müssen als junge. Aber wenn von 100 jungen, schwerer erkrankten Menschen fünf künstlich beatmet werden müssen, sind das eben immer noch fünf dramatische Schicksale. Wer glaubt, dass jungen Menschen gerade nichts (im Sinne von "nichts") passieren kann, der hat die Lage nicht begriffen.


    Überraschend nicht. Erschreckend nicht (nur) auf die Altergruppe bezogen. Erschreckend, weil der Bericht neben den anderen tausend Berichten mit Zahlen und Statistiken eher bildlich geschrieben ist. Und neben den ganzen Bildern, die man so bisher eher nur aus Italien kennt, nun auch mal eine bildliche Vorstellung aus Deutschland. Vielleicht bin ich aber auch einfach noch nicht genug abgestumpft bei dem Thema. Mich hat es erschrocken.