Corona

  • Giftzwerg

    Zum Thema Solidarität mit den Risikogruppen übertreibe ich es mal sehr provokant ganz extrem:

    Ein großer Teil der Risikogruppen wäre vermutlich in den kommenden paar Jahren ohnehin gestorben. Es geht derzeit deshalb insbesondere darum, die anderen zu schützen. Denn die würden ohne Corona normalerweise noch 30-50 Jahre leben, aber auch davon rafft es derzeit ganz schön viele dahin. Frag einfach mal Bronco.


    Und klar, das habe ich ganz extrem überzeichnet.

    ... wobei das "Problem" noch nicht einmal der 55Jährige ist, den es nach seinem Trip nach Ischgl samt ausgelassener Apres-Ski-Sause innerhalb von 5 Tagen nach Rückkehr dahingerafft hat... sondern die vielen Menschen, die mit absehbaren gesundheitlichen Einschränkungen durch Lungenfibrose noch jahrzehntelang weiterleben und das Gesundheitssystem belasten.


    Und über die Kosten der akuten Intensivmedizin redet auch so wirklich niemand zur Zeit: eine Recherche wirft Sätze von 1.000 - 1.500 Euro pro Tag aus. Bei 60 Millionen Infektionen und einer Intensivbetreuung von nur 0,5% und 14 Tagen sind das immerhin zusätzliche Kosten von 4,2-6,3 Milliarden Euro... und sowohl die 0,5% und die 14 Tage dürften sehr naiv niedrig angesetzt sein.


    Und das geteilte Video: Au Backe!

  • Gates selbst spricht von Kontrolle oder Eindämmung des Bevölkerungswachstums. Andauernd. (Muss ja nicht zwingend Massenmord sein). Und das Mittel seiner Wahl, was er - vor allem über die WHO - stark pusht, ist Impfung.


    Wo muss ich denn noch eine Verschwörungstheorie formulieren, wenn er (“wir“) festlegt, dass alle 7 Milliarden Menschen geimpft werden. Punkt. Ohne dass die Wirksamkeit oder der Grad an Nebenwirkungen bekannt ist. Und feststeht, dass ein Großteil niemals ernsthaft erkranken würde.

  • Gates selbst spricht von Kontrolle oder Eindämmung des Bevölkerungswachstums. Andauernd. (Muss ja nicht zwingend Massenmord sein). Und das Mittel seiner Wahl, was er - vor allem über die WHO - stark pusht, ist Impfung.quo

    Zitat von aus Schneppes Link und sowieso

    In einem Statement erläuterte die Stiftung bereits 2009, wie das gemeint ist: "Eine überraschende Erkenntnis für uns war es, dass eine Verringerung der Sterblichkeitsrate das Bevölkerungswachstum reduziert." Eine hohe Kinderzahl sei bisher die einzige Garantie für die Eltern, im Alter unterstützt zu werden. Wenn die Zahl der Kinder, die bis zum Erwachsenenalter überleben, steige, können Eltern dieses Ziel erreichen, ohne so viele Kinder zu haben, von denen ein großer Teil stirbt.

  • "Reichsbürger" drohen Virologen (Tagesschau.de)


    Zitat

    Gegen die Corona-Maßnahmen sollten die Menschen nun Widerstand leisten, heißt es in einem Aufruf der "Reichsbewegung", der auch über E-Mail-Verteiler verbreitet wird: durch "Boykott" sowie zivilen Ungehorsam. Ab dem 1. Mai sollten überall "Corona-Panikmacher, Impf-Propagandisten und Denunzianten, ebenso aber auch Befürworter von Tracking-Apps und der Bargeld-Abschaffung ganz energisch in die Schranken" gewiesen werden.


    [...]


    Auf ihren Internet-Seiten hetzen die Rechtsextremen massiv gegen Juden und berichten von angeblichen Machenschaften Bill Gates sowie "Chemtrails".


    Bist du das, Giftzwerg?!


    Ansonsten, bleibt mir für "Reichsbürger" nur eines übrig zu sagen: :kotzen:

  • Krippen bleiben geschlossen bis Sommerferien, na da wird ja unsere Kleine begeistert sein.


    Putzig daran, dass das Land davon ausgeht, dass wenn einer zu Hause im Home Office ist, gleichzeitig auch ein Kind betreuen kann.

  • Krippen bleiben geschlossen bis Sommerferien, na da wird ja unsere Kleine begeistert sein.


    Putzig daran, dass das Land davon ausgeht, dass wenn einer zu Hause im Home Office ist, gleichzeitig auch ein Kind betreuen kann.

    Arbeite halt nachts ....




    ;)

  • Jena meldet nach einer Woche Maskenpflicht keine Neuinfektion. Mutig.

    Der gesamte Landkreis Nienburg hat 6 Tage lang keine Neuinfektion gemeldet. Hier gibt es keine Maskenpflicht und eine Menge Berufspendler nach H und HB;)

  • Bist du das, Giftzwerg?!

    Bill Gates und diese Bevölkerungsreduzierungskiste ist bei vielen Spinnern der heiße Scheiß.

    Was ich immer geilsten finde, wenn ich mich mal versuche in einen Verschwörungstheoretiker hineinzusetzen, ist dieses völlige Fehlen von Kausalität oder Logik in ihrer Fantasiewelt.

    Es wird quasi jede Verschwörungstheorie dankbar aufgegriffen und geglaubt, auch wenn die vielleicht wieder einer anderen VT widerspricht, die man aber trotzdem weiter glaubt. Irgendwie schaffen die es, doch immer alles in Einklang zu bringen.


    Und die sinistren Verschwörer sind zwar auf einen Seite in der Lage gigantische Verschwörungen aufzuziehen, aber trotzdem verplappern sie sich dauernd. Da erzählt doch so ein Bill Gates ganz offen öffentlich über seine Pläne, dass er die Weltbevölkerung mittels Impfungen reduzieren will.

    Und überall werden Fährten und Spuren gelegt, z. B. bei Namen, Firmenlogos, in Hollywoodfilmen und Musikvideos, anstatt wirklich im Verborgenen zu arbeiten. Die brauchen wohl den Kick, dass man jederzeit entdeckt werden könnte (von sehr klugen Köpfen, die als wenige Auserwählte in der Lage sind die Wahrheit zu erkennen).


    Ich kann aus wissenschaftlich-kritischer Perspektive bestätigen, dass die Menschheitsgeschichte voller Verschwörungen steckt und bestimmt auch gegenwärtig einige kleine und größere Verschwörungen laufen. Aber, wer sich erfolgreich verschwören will, der verzichtet auf öffentliche Kommunikation mit Codes (soweit es geht) und hält den Mitwisserkreis so minimal wie möglich. Und wer sich verschwört, hat in der Regel einen klar erkennbaren Vorteil daraus und der steht im positiven Verhältnis zum Aufwand, den ich bei meiner Verschwörung betreiben muss.

  • Presseerklärung des Kultusministeriums


    Notbetreuung wird ausgeweitet, aber die Presseerklärung bleibt dabei ziemlich unkonkret.


    Ich habe meinen (B)Engel wohl noch bis 18.05. zuhause und bin ihn dann nur umschichtig an die Schule los...

    Meine Tochter würde damit im März abrupt aus ihrer Kindergartenzeit gerissen und wird sich ohne vorbereitenden Abschluss dieser Zeit Ende August in der Grundschule wieder finden, mit einem Bruchteil ihrer bisherigen Freunde. Es bricht mir ehrlich gesagt so richtig das Herz gerade.

    Ich hoffe einfach wir können das als dem Selbstempfinden nach starke und gefestigte Eltern ohne Auswirkungen auf das Kind auffangen. Ich bin mir da aber ernsthaft nicht sicher.


    Das Zeit-Interview mit einer Vertreterin eines Kinderpsychologenkreises bestätigt dabei noch mein Unbehagen bei der Sache...mein Kind als Kollateralschaden der Gesellschaft? Ich hoffe da bleibt nicht so viel hängen.

    https://www.zeit.de/amp/gesell…__twitter_impression=true

  • Der Kinderschutzbund hier teilt mit, dass auch weiterhin keine begleiteten Umgänge oder Übergaben stattfinden, bis mindestens 4.5.20.

    Da kann man nur auf die Einsicht beteiligter Eltern hoffen, dass sie hier ohne KSB in diesen bisherigen Problemfällen (denn sonst bräuchte man den KSB ja sowieso nicht) eine Lösung finden. Ansonsten wird so manches Kind den umgangsberechtigten Elternteil nach der wann auch immer erfolgenden Lockerung nicht mehr so gut kennen, fürchte ich.

  • Ich hoffe einfach wir können das als dem Selbstempfinden nach starke und gefestigte Eltern ohne Auswirkungen auf das Kind auffangen. Ich bin mir da aber ernsthaft nicht sicher.

    Ich bin mir da sicher! Schon allein, weil du dir/ihr euch diese Gedanken machst.

    Ihr werdet ihr die Zeit gut gestalten.

    Meine Erfahrung zeigt, dass Kinder mit solchen "Brüchen" ganz gut umgehen können, wenn sie in einem stabilen Umfeld aufgehoben sind und dort feste und zuverlässige Anker haben.

    Mir machen die anderen Kinder große Sorgen, deren einziger Anker die Erzieher*in oder die Lehrer*in ist.

  • Der Plan für Niedersachsen:

    Ferien bis einschließlich 21.04., dann Homeschooling

    ab 27.04.: Sek II (13.), Sek I (9./10., nur Prüfungsvorbereitung)

    ab 04.05.: GS (4.)

    ab 11.05.: Sek II (12.)

    ab 18.05.: Sek I (9./10.), GS (3.)

    Ende Mai bis Mitte Juni: erst Sek II (11.), Sek I (7./8.), GS (2.), dann Sek I (5./6.) und GS (1.)

    Quelle: Kultusministerium

  • Alleine bei der Tagesschau auf der Startseite fünf Artikel die man bereits als langsamen Rückgang des Rückhalts in der Gesellschaft interpretieren kann:


    - Bundesverfassungsgericht: Kein generelles Demonstrationsverbot

    - 800-qm-Regel sorgt für Kopfschütteln

    - Corona-Auflagen für Kirchen : Wachsender Unmut über anhaltende Verbote

    - Corona und Ältere "Monatelange Isolierung ist unzumutbar"

    - Krankenhäuser fordern Rückkehr zum Normalbetrieb


    Im Ticker noch:

    - Kita-Notbetrieb für sozial benachteiligte Familien

  • Und Kita, Krippe und Kindergarten:

    Bis zu den Sommerferien nur (erweiterte) Notbetreuung.


    Gerade kommt diese Nachricht für Schleswig Holstein rein:


    https://www.ndr.de/nachrichten…ittweise,kabinett296.html

    Zitat

    Günther will einen Stufenplan entwickeln, wie Veranstaltungen zwischen dem 3. Mai und 31. August wieder ermöglicht werden könnten. An derem Ende stünde die Möglichkeit wieder 1.000 Teilnehmer bei Veranstaltungen zu erlauben.

    Also keine Kita , aber Veranstaltungen im Nachbarland? :bier:

  • Der ganze Text hier:

    https://www.mk.niedersachsen.d…d-ausgeweitet-187510.html

    Und Sasa hat vergessen, dass die Notbetreuung in den KiTas ausgeweitet werden soll:

    Zitat


    ...

    Für die Kitas, Krippen und Horte gilt weiterhin bis zu den Sommerferien die Notbetreuung. Dafür werden die Betreuungskapazitäten ausgeweitet. Dabei soll auch sichergestellt werden, dass Kinder aus schwierigen sozialen Verhältnissen die Notbetreuung nutzen können. Dem Bedarf nach einer Betreuung von Kindern soll dadurch nachgekommen werden, dass die Härtefallregelung gelockert wird. Wo eine anderweitige Betreuung sichergestellt werden kann, sollen Kinder bis zu den Sommerferien möglichst zu Hause betreut werden. Dies trifft zum Beispiel auf Familien zu, wo nur ein Elternteil arbeiten geht, Homeoffice geleistet werden kann oder eine andere Betreuung möglich ist. Für die Ausweitung der Notbetreuung werden wir Gespräche mit den kommunalen Spitzenverbänden führen.

    ...