Corona

  • Ich kann ja verstehen, dass Entscheidungen schwer zu treffen sind. Es gibt halt keine Erfahrungen im Umgang mit einer Pandemie dieses Ausmaßes. Und dann streiten sich ja auch noch die Experten. Es gibt so gesehen kein Richtig und kein Falsch. Puhhh, aber manche Entscheidungen sind echt schwer nachzuvollziehen.

    800 qm - Ich kann ja die Begründung nachvolziehen, dass man nicht alle Geschäfte gleichzeitig öffnen kann, um so den Publikumsverkehr weiterhin zu regulieren. Aber warum dürfen z.B. Möbelgeschäfte abseits der Innenstadt mit Regelungen wie in Baumärkten nicht öffnen?

    Auch die KiTa-/Kindergartenregelung ist insbesondere für die angehenden Erstklässler einfach nur grausam. Von Förderschulen (was mich ja betreffen würde) habe ich noch gar nichts gelesen. Klar, wir sind eine Minderheit. Aber es gibt uns, und auch unsere Schüler und deren Eltern würden gerne mal wissen, wie es weitergeht.


  • Das ist echt heftig für Eltern.

    Und in Dänemark sind Kindergärten und Grundschulen wieder geöffnet.

    Mal sehen ob man da Unterschiede erkennen wird.

  • Corona-Skepsis: Wie eine Rechtsanwältin zum Star der Verschwörungstheoretiker wurde RND

    An wen muss ich in dem Zusammhang bloß immer denken?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Scfhon vor dem gestrigen Treffen gab es deutliche Hinweise:


    https://www.spiegel.de/panoram…0d-47c5-bf40-2ce4c26b9a7a


    Bei Befragungen war das Stimmungsbild auch schon deutlich anders, das hatte ich glaube 1-2 Tage zuvor ich in der Süddeutschen gelesen

    Ich fürchte, 2 Wochen nach Ostern gibt es einen deutlichen Anstieg, hier in der Gärten war einiges los und von mehreren Leuten hörte ich "können Eltern/Großeltern Ostern nicht ganz allein lassen"

  • Corona-Skepsis: Wie eine Rechtsanwältin zum Star der Verschwörungstheoretiker wurde RND

    An wen muss ich in dem Zusammhang bloß immer denken?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Puh, wer nicht glaubt, dass diese Frau psychatrische Betreuung braucht, hat ebenso dringenden Bedarf.

  • Die Psychiatrie wollte die wohl weiterhin in der Klinik behalten, ein richterlicher Beschluss hat sie wieder rausgeholt.

  • Ich hoffe einfach wir können das als dem Selbstempfinden nach starke und gefestigte Eltern ohne Auswirkungen auf das Kind auffangen. Ich bin mir da aber ernsthaft nicht sicher.

    Ich bin mir da sicher! Schon allein, weil du dir/ihr euch diese Gedanken machst.

    Ihr werdet ihr die Zeit gut gestalten.

    Meine Erfahrung zeigt, dass Kinder mit solchen "Brüchen" ganz gut umgehen können, wenn sie in einem stabilen Umfeld aufgehoben sind und dort feste und zuverlässige Anker haben.

    Mir machen die anderen Kinder große Sorgen, deren einziger Anker die Erzieher*in oder die Lehrer*in ist.

    Naaaaja. Unser Kind hat heute mitbekommen, dass er seine Kindergartenfreunde und Erzieher/innen in diesem Rahmen so nicht mehr wieder sieht. So ein Kind in dem Alter hat einen anderen Mikrokosmos. Das ist deren Leben. Da fällt jetzt so viel wichtiges weg bis hin zum Abschlussfest inkl. Verabschiebung der Kinder, die in die Schule wechseln. Das hat er bisher nur von den Großen gekannt, jetzt ist er eigentlich selber dran, das ist eine große Sache, und die fällt komplett und ohne Vorwarnung aus. Davon mal ab, das Kinder in dem Alter den Kindergarten eben doch brauchen und nicht nur dahin gehen, damit Mama und Papa arbeiten können oder Ruhe haben. Da passiert weit mehr positives. Mir bricht das auch das Herz gerade und ich beginne wirklich wütend zu werden, weil ich die Verhältnisse nicht recht stimmig finde. Und ja, es gibt schlimmere Szenarien als diese, dennoch ist es nicht gut, wie es läuft.

  • Dem widerspreche ich doch nicht. Na klar ist das blöd!
    Ich wollte WDJ nur die Sorge nehmen, dass sein Kind nachhaltig schädigt.
    Meiner Erfahrung nach können Kinder sich schnell an neue Situationen anpassen, so sie die nötige Unterstützung und vor allem Zuspruch, Rückhalt und Liebe bekommen.

  • Naaaaja. Unser Kind hat heute mitbekommen, dass er seine Kindergartenfreunde und Erzieher/innen in diesem Rahmen so nicht mehr wieder sieht. So ein Kind in dem Alter hat einen anderen Mikrokosmos. Das ist deren Leben. Da fällt jetzt so viel wichtiges weg bis hin zum Abschlussfest inkl. Verabschiebung der Kinder, die in die Schule wechseln. Das hat er bisher nur von den Großen gekannt, jetzt ist er eigentlich selber dran, das ist eine große Sache, und die fällt komplett und ohne Vorwarnung aus. Davon mal ab, das Kinder in dem Alter den Kindergarten eben doch brauchen und nicht nur dahin gehen, damit Mama und Papa arbeiten können oder Ruhe haben. Da passiert weit mehr positives. Mir bricht das auch das Herz gerade und ich beginne wirklich wütend zu werden, weil ich die Verhältnisse nicht recht stimmig finde. Und ja, es gibt schlimmere Szenarien als diese, dennoch ist es nicht gut, wie es läuft.

    Es ist bei uns ganz genau so. Allerdings hat unser Kiga keine Schließzeit zu den Ferien, sodass eventuell noch die Schlusswochen anfallen könnten. Außerdem hat Giffey da ja schon eine andere Position - dezidiert auch im Bezug auf die Vorschulkinder - und es gibt auch ersten sonstigen öffentlichen Druck. Ich würde das also noch gar nicht als so endgültig sehen. Falls doch, so ist das ärgerlich und traurig, aber das halten die Lütten, so denke ich, in der Tat aus. Ein Vergleich, wie schön das bei den anderen war und jetzt bin endlich ich an der Reihe, der betrifft in seiner tiefen Emotionalität dann vielleicht doch eher uns Eltern. So hoffe ich jedenfalls.


    Falls dann allerdings auch noch die Einschulung im körnigen Einheitsgrau mit gesenkten Köpfen vollzogen werden sollte, wäre das nochmal etwas anderes, aber dass das alles so nicht geht und gehen kann, sollte eigentlich (nicht nur uns) klar sein.

  • Ich wollte WDJ nur die Sorge nehmen, dass sein Kind nachhaltig schädigt.

    Wollen wir es für uns alle hoffen.

    in Vergleich, wie schön das bei den anderen war und jetzt bin endlich ich an der Reihe, der betrifft in seiner tiefen Emotionalität dann vielleicht doch eher uns Eltern. So hoffe ich jedenfalls.

    Nein, das waren seine Worte heute Nachmittag. Von uns kam das nicht. Er fragte auch, ob man denn dem Corona-Virus nicht 1000 Euro geben könnte, damit es verschwindet. :weinen:

    Dem widerspreche ich doch nicht. Na klar ist das blöd!

    Ich wollte nur meinem Ärger Luft machen. ;)

  • Nein, das waren seine Worte heute Nachmittag. Von uns kam das nicht. Er fragte auch, ob man denn dem Corona-Virus nicht 1000 Euro geben könnte, damit es verschwindet.

    Okay, das ist wirklich herzzerreißend, hatten wir hier glücklicherweise noch nicht. Aber umso größer ist vielleicht das "Geschenk", falls es dann doch noch in einigen Punkten besser ausgeht. Und wenn doch nicht: Dieser Spruch zerreißt DIR gerade das Herz (vollkommen verständlicherweise), aber vielleicht "adaptiert" und verarbeitet Dein Sohnemann (glaube ich) das trotzdem für sich ganz anders - findet es doof, auch in sechs Wochen noch, aber dann rückt die Einschulung auch immer näher, kann man sich dann (dennoch) drauf freuen. Was in den Lüttn vorgeht und auf welche Weise, da wundert man sich doch im Grunde jeden Tag aufs Neue - in die eine oder andere Richtung.

  • Kein einziger Kommentar zum Tagesthemen Interview von Bill Gates? Es braucht doch überhaupt keine Verschwörungstheorie. Er sagt alles offen. Und hängt überall drin. Eine Person muss sich nicht verschwören...


    Alleine schon das ihm immer wieder (inhaltlich unpassend) über das Gesicht huschende Grinsen, während er von SEINEM Kampf gegen die Pandemie spricht.


    „und dann werden wir den Impfstoff letztendlich sieben Milliarden Menschen verabreichen. Da können wir uns keine Probleme mit bedrohlichen Nebenwirkungen leisten. Und doch werden wir die Entscheidungen zum Einsatz des neuen Impfstoffs auf einer geringeren Datengrundlage als sonst fällen, damit wir schnelle Fortschritte erzielen.“ (als schnell bezeichnet er 18 Monate statt üblichen 5 Jahre).


    "Schlussendlich werden wir ein Zertifikat für Die brauchen, die entweder genesen oder geimpft sind. Weil wir nicht wollen, dass Menschen beliebig durch die Welt reisen, in der es Länder gibt, die das Virus leider nicht unter Kontrolle haben. Man will diesen Menschen nicht komplett die Möglichkeit nehmen zu reisen und zurückzukommen. Deshalb wird es letztlich eine Art digitalen Immunitätsbeleg geben, der die globale Öffnung der Grenzen ermöglichen wird."


    Sehr schön. Hat man gleichzeitig den Sündenbock für weitere Wellen ("Bad Cop" USA, Deunzierung von möglichen Abweichlern wie Schweden) als auch die Begründung warum man die Pandemie Weltregierung braucht.


    Und der digitale Immunitätsbeleg wird nur in der Übergangsphase eine mickrigen App sein. Bill hat da auch was... Speicherung medizinischer Informationen unter der Haut (MIT, Dezember 2019). "Spezialisierte Farbstoffe, die zusammen mit einem Impfstoff geliefert werden, ermöglichen die stationäre Speicherung der Impfungsgeschichte." Die Forschung wurde von der Bill und Melinda Gates Foundation finanziert.

  • Heute das zweite Mal bei Lanz reingeschaltet - da er interessante Gäste hat ( heut z.B. Mai Thi Nguyen-Kim) - aber der Kerl ist unerträglich. Der quatscht andauernd den Gästen ins Wort und muss immer seinen Senf zu allem gesagten abgeben.

  • Zitat

    Wo eine anderweitige Betreuung sichergestellt werden kann, sollen Kinder bis zu den Sommerferien möglichst zu Hause betreut werden. Dies trifft zum Beispiel auf Familien zu, wo nur ein Elternteil arbeiten geht, Homeoffice geleistet werden kann oder eine andere Betreuung möglich ist


    https://www.mk.niedersachsen.d…d-ausgeweitet-187510.html

    Die Vorstellung, meine drei KiTa-Kinder zu betreuen und gleichzeitig konzentriert zu arbeiten ist anrührend :lookaround:

  • Seit heute gibt es bei uns Maulkorbzwang auf der Straße. Die passenden Masken sind natürlich nicht erhältlich, dafür lauter Plastikkram, der schon nach Covid riecht. Es kann doch nicht gesund sein, den ganzen Tag diese Dämpfe einzuatmen. Neben den Psychologen, Paartherapeuten und so weiter, werden wohl die Lungenärzte gebraucht. Nicht wegen Covid, sondern weil die Dämpfe der Masken die Atemwege angreifen.

  • Zitat

    Wo eine anderweitige Betreuung sichergestellt werden kann, sollen Kinder bis zu den Sommerferien möglichst zu Hause betreut werden. Dies trifft zum Beispiel auf Familien zu, wo nur ein Elternteil arbeiten geht, Homeoffice geleistet werden kann oder eine andere Betreuung möglich ist


    https://www.mk.niedersachsen.d…d-ausgeweitet-187510.html

    Die Vorstellung, meine drei KiTa-Kinder zu betreuen und gleichzeitig konzentriert zu arbeiten ist anrührend :lookaround:

    Das ist doch echt zu heftig.

    Gehe stark davon aus, dass es da noch Änderungen geben wird.

    Bin echt froh, dass meine Frau dieses Jahr noch zu Hause ist.

  • Bezüglich nicht medizinischer Masken sagte Drosten noch am 29. Januar, dass dies nicht empfehlenswert oder nötig sei (ohne Infizierung oder Krankheitssymptome). Identisch andere Experten (alle, die ich finden konnte). Inklusive des RKI. Die schreiben aktuell immer noch: Das Risiko, eine andere Person durch Husten, Niesen oder Sprechen anzustecken, kann so verringert werden (Fremdschutz). Eine solche Schutzwirkung ist bisher nicht wissenschaftlich belegt, sie erscheint aber plausibel. Hingegen gibt es für einen Eigenschutz keine Hinweise


    Also KEIN WISSENSCHAFTLICHER BELEG, nur Vermutung. “Für einen Eigenschutz keine Hinweise“ ist natürlich eine komplette Untertreibung. Nicht medizinische Masken halten nicht nur fremde Viren nicht auf, sondern erhöhen sogar (bei eigener unerkannter Infektion) die Virenlast erheblich und fördern so schwere Verläufe der Krankheit. Die meisten die ich bisher gesehen habe, tragen die ohnehin falsch. Laut RKI muss die Masked urchgehend eng anliegend über Mund und Nase getragen und bei Durchfeuchtung gewechselt werden; sie darf während des Tragens nicht (auch nicht unbewusst) zurechtgezupft werden und auch nicht um den Hals getragen werden.


    Ähnlich verhält es sich bei Schmierinfektionen. Bisher kein einziges Mal aktiv als Infizierungsweg nachgewiesen. Und dennoch werden jetzt überall tote Overflächen desinfiziert.


    Warum macht man das? Keine Ahnung. Erinnert mich aber an die immer wieder auftretende Warnung im Bereich des Terrorismus vor der “schmutzigen“ (Atom) Bombe. Die nur dem Zweck dient, die Öffentlichkeit in einem Alarmzustand zu halten.

  • Zitat

    Wo eine anderweitige Betreuung sichergestellt werden kann, sollen Kinder bis zu den Sommerferien möglichst zu Hause betreut werden. Dies trifft zum Beispiel auf Familien zu, wo nur ein Elternteil arbeiten geht, Homeoffice geleistet werden kann oder eine andere Betreuung möglich ist


    https://www.mk.niedersachsen.d…d-ausgeweitet-187510.html

    Die Vorstellung, meine drei KiTa-Kinder zu betreuen und gleichzeitig konzentriert zu arbeiten ist anrührend :lookaround:

    Die Presseinformation muss jemand geschrieben haben, der keine Kinder hat und kein Homeoffice, bzw. derjenige, der sich sowas ausgedacht hat.

  • Giftzwerg


    Kannst Du nach Deiner Pöbelei gegen Alles und Jeden und der Verbreitung von krudesten Verschwörungstheorien einfach mal darstellen, wie Du die Pandemie jetzt bekämpfen würdest?


    Nach all Deinen Beiträgen würde es mich wirklich interessieren, wie Du


    - am Anfang vorgegangen wärst (sagen wir mal ab15.02.) und

    - jetzt vorgehen würdest.