Corona

  • insane96: "Einzelschicksal"? Der Bericht zeigt, dass es jede/jeden treffen kann und die Sache hochriskant bleibt, solange es kein wirksames Medikament gegen das Virus gibt oder zumindest seine Ausbreitung gegen Null gesenkt ist.

    Ja, haben wir verstanden..

    Schon vor Wochen..

    Wo ist der Mehrwert praktisch dasselbe noch mal zu posten, was hier schon x mal von stscherer gepostet wurde?

    Und natürlich sind das Einzelschicksale.

    Die Statistiken zu den Todesfällen bestätigen, dass es eben primär diese menschen NICHT trifft!

  • Das Konzept der "eigenen, frewilligen Entscheidung" ist dir also unbekannt. Wer meine Daten bekommt, entscheid eich! Übrigens darf hierzulande jeder auch noch inkonsequent handeln. Oder ist das auch schon strafbewehrt?

  • insane96: "Einzelschicksal"? Der Bericht zeigt, dass es jede/jeden treffen kann und die Sache hochriskant bleibt, solange es kein wirksames Medikament gegen das Virus gibt oder zumindest seine Ausbreitung gegen Null gesenkt ist.

    Wer sagt denn, dass dieser Bericht kein Fake ist? Möglicherweise wurde dieser Bericht auch nur verfasst, um eine große Akzeptanz in der Bevölkerung herbeizurufen.


    Hat bei dir auf jeden Fall funktioniert.

  • schon klar, jeder versucht sein Ding zu retten. Ich bin für die Rettung von nicht ausgelasteten Kindern, der Profisport möchte keine Kohle verlieren. Politik muss entscheiden.

    :nein:

    Das Robert Koch-Institut (RKI) hält es nicht für sinnvoll, Fußball-Profis regelmäßig auf das Coronavirus zu testen. Die Tests sollten vielmehr für medizinische Indikationen eingesetzt werden, sagt RKI-Vize-Präsident Lars Schaade. Er sehe nicht, warum "bestimmte Bevölkerungsgruppen... routinemäßig gescreent werden sollten".


    Ich wollte nicht die ganze Diskussion zu begrenzten Testkapazitäten aufrollen, aber wenn es Ausnahmen der bisherigen Regeln gibt, dann bitte für Kinder, Erzieher, Gesundheitswesen und erst ganz zuletzt für den Profisport. Selbst den Freizeitsport würde ich eher testen.

    Um das klarzustellen:

    Wenn die Tests für Fußballer dazu führen, dass andere Menschen in nennenswertem Umfang nicht getestet werden können, dann sollten für Fußballer natürlich keine Ausnahmen zugelassen werden, die nicht für andere Berufstätige auch gemacht werden. Oder auch: Keine Extrawürste.

    Aber das hat jetzt erst mal nix mit Geisterspielen zu tun, sondern mit Testkapazitäten. Es hätte mir geholfen, wenn Du das so beschrieben hättest und meinen Post nicht absichtlich so misisnterpretierst, als wäre mir ein florierender Profifußball wichtiger als Kinder. Denn eine solche Unterstellung hielte ich für mich absolut unangemessen.

  • Hedemann dann hab ich mich wohl missverständlich und verkürzt geäußert. Nichts liegt mir ferner, als dich für Auswüchse im Profifußball verantwortlich machen zu wollen. Pardon!

  • Ich tue mich im übrigen immer noch schwer damit, mir eine eigene und unbeeinflusste Meinung darüber zu bilden, dass so viele Menschen durch die Gegend laufen.

    Es bedarf für mich durchaus einer gewisse Konzentration, mir klarzumachen, dass viele in Gruppen >2, die hier flanieren, ja evtl. auch in einem Haushalt leben und sich zumindest nicht ordnungswidrig verhalten. Und dass es ja an und für sich gut und in Ordnung ist, wenn Menschen raus und an die Sonne und an die frische Luft gehen. Und soweit wie möglich kommunizieren, sich austauschen, sogar gute Laune haben (die Verwendung des Wortes "sogar" weist mich selbst schon darauf hin, dass ich in meiner Bewertung vorsichtiger sein sollte...).

    Irgendwas in mir sagt, das sei ja nun auch nicht richtig, dass draußen so viel los ist. Aber an sich sollte ja nix dagegen sprechen. Auch diese Denke, dass das ein "falsches Signal" sei, ist vielleicht auch einfach nur floskelhaft.

    Vielleicht ist es meine Sorge, dass dieser sorglose Eindruck andere Menschen verleiten könnte, unaufmerksam zu sein. Denn das merke ich auch immer noch, dass viele den Abstand nicht einhalten, sich nicht um die Verbote schere(r)n, und ich ärgere mich gerade selbst auch ein wenig, dass ich dadurch für mich selbst irgendwie spießig erscheinen könnte.

    Irgendwie alles viel zu schwierig für mich gerade.


    Und dann Straßenmusik in der Georgstraße. Für mich gleich aus mehreren Gründen ein gänzlich falsches Signal. :sauer::kichern::whip:

  • Alles ok, Nebensache.

    Irgendwie liegen ja derzeit bei vielen die Nerven etwas blank, dabei sollten wir gerade jetzt möglichst alle zusammenstehen.

    Aber gut, dass Du Deinen Fehler einsiehst, Du Arsch.

  • - Papi, darf ich auf den Bolzer?

    - Nein.

    - Aber warum dürfen die Männer da im Fernsehen Fußball spielen?

    - Weil sie damit reich werden. Das ist wichtiger als gesunde Entwicklung von Kindern.

    - Warum werden die damit reich? Da ist doch keiner da der zuguckt.

    - Ich bezahle die, damit ich mir das im Fernsehen ansehen kann. Und jetzt nerv mich nicht.

    - Warum bezahlst du mich nicht, damit ich auf den Bolzer gehen kann? Dann nerve ich dich nicht.


    ...

  • Man kann doch im Wohnzimmer super fußball spielen.

    Ich verstehe dein Problem nicht..

  • gibt es ein außerordentliches Sky-Abo Kündigungsrecht bei Geisterspielen? Ich bezahl doch nicht dafür, dass 22 erwachsene Männer in kurzen Hosen einem Ball hinterherlaufen.

  • insane96: "Einzelschicksal"? Der Bericht zeigt, dass es jede/jeden treffen kann und die Sache hochriskant bleibt, solange es kein wirksames Medikament gegen das Virus gibt oder zumindest seine Ausbreitung gegen Null gesenkt ist.

    Wer sagt denn, dass dieser Bericht kein Fake ist? Möglicherweise wurde dieser Bericht auch nur verfasst, um eine große Akzeptanz in der Bevölkerung herbeizurufen.


    Hat bei dir auf jeden Fall funktioniert.

    Zeit.de ist seriös. Aber Verschwörungstheoretiker reden natürlich gerne von der "Lügenpresse".

  • sub 120 neue Fälle pro Tag und inzwischen sub 15


    Wieso ist eigentlich plötzlich diese sub-Formulierung Mode geworden? Für mich klingt das fast wie Kindsprech: "Eine vollumfängliche Analyse des bisherigen Saisonverlaufs hat ergeben, dass wir in zu vielen Spielen sub 3 Punkte geholt haben".:ichmussweg:

  • Verschwörungstheoretiker? Lügenpresse?


    Halts Maul.


    Ist der Spiegel eigentlich seriös? ;)

  • Ich tue mich im übrigen immer noch schwer damit, mir eine eigene und unbeeinflusste Meinung darüber zu bilden, dass so viele Menschen durch die Gegend laufen.

    Es bedarf für mich durchaus einer gewisse Konzentration, mir klarzumachen, dass viele in Gruppen >2, die hier flanieren, ja evtl. auch in einem Haushalt leben und sich zumindest nicht ordnungswidrig verhalten. Und dass es ja an und für sich gut und in Ordnung ist, wenn Menschen raus und an die Sonne und an die frische Luft gehen. Und soweit wie möglich kommunizieren, sich austauschen, sogar gute Laune haben (die Verwendung des Wortes "sogar" weist mich selbst schon darauf hin, dass ich in meiner Bewertung vorsichtiger sein sollte...).

    Irgendwas in mir sagt, das sei ja nun auch nicht richtig, dass draußen so viel los ist. Aber an sich sollte ja nix dagegen sprechen. Auch diese Denke, dass das ein "falsches Signal" sei, ist vielleicht auch einfach nur floskelhaft.

    Vielleicht ist es meine Sorge, dass dieser sorglose Eindruck andere Menschen verleiten könnte, unaufmerksam zu sein. Denn das merke ich auch immer noch, dass viele den Abstand nicht einhalten, sich nicht um die Verbote schere(r)n, und ich ärgere mich gerade selbst auch ein wenig, dass ich dadurch für mich selbst irgendwie spießig erscheinen könnte.

    Irgendwie alles viel zu schwierig für mich gerade.


    Ich kann diese Gedanken verstehen. Ich fürchte auch, dass leichtsinniges Verhalten zunehmen wird. Letztlich dürfte es ein ganz normaler Prozess sein, in seinem Bewusstsein eine Gefahr zu verdrängen, je länger sich diese im persönlichen Umfeld nicht tatsächlich manifestiert; vielleicht sogar umso schneller, je einschneidender die Abwehrmaßnahmen sind. Wenn die Katastrophe dann eben doch ausbleibt, scheint es ja vielleicht doch alles gar nicht so schlimm zu sein - selbst wenn dieser Eindruck täuscht, er ist erst einmal da und man muss sich aktiv besinnen, dass man weiter vorsichtig sein muss.


    Vielleicht ist das auch einer der problematischsten Aspekte, wenn es darum geht, verpflichtende Maßnahmen wieder aufzuheben. Dass viele dann folgerten, was der Staat nicht mehr verbietet, kann ja auch nicht mehr gefährlich sein.


    Wichtig ist für mich aber, dabei zurückhaltend zu sein, Leute, die sich im Grunde ganz normal verhalten, moralisch zu verurteilen. Die Maßnahmen durchsetzen - grundsätzlich ja. Bei Ordnungswidrigkeiten Bußgelder erheben - grundsätzlich ja. Aber jeden diesbezüglichen Regelbruch sofort als moralisches Schwerverbrechen zu betrachten, während man z.B. überhöhte Geschwindigkeit oder alkoholisiertes Fahren als Kavaliersdelikte sieht, das darf nicht sein.


    Und, wie Du auch selbst sagst: Draußen zu sein und gute Laune zu haben, ist eben zum Glück nicht verboten.

  • Dann aber bitte separiert nach Selbstmorden, nicht behandelten Herzinfarkten, abgesagten Operationen etc.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.