Corona

  • 10 Minuten später - bei meinem nächsten Beitrag war er schon da. "Rotz nicht so rum" entsopricht auch dem Stil der Corona-Leugner, da bist Du in guter Gesellschaft.

    Wo ich den ersten Beitrag von Dir gelesen habe war es noch nicht editiert. Und ich scrolle bestimmt nicht bei jedem Besuch wieder 3 Seiten zurück um zu gucken ob jemand seinen Beitrag vielleicht editiert hat.

    Und ja, natürlich bin ich ein Nazi, wie die anderen denen du das unterstellst auch :trösten:

  • Jeder Einsatz fördert aber Resistenzen.

    Na eben nicht. Desinfektionsmittel zerstört ja gerade die Keime auf der behandelten Oberfläche. Da bleibt nix über.

    Desinfektionsmittel reduzieren die Keimzahl.


    Um eine Oberfläche oder Medium gänzlich von Keimen, Sporen ...eigentlich von jeglichen Mikroorganismen zu befreien ist eine Sterilisation von Nöten.

  • Wenn das erforderlich ist, ich bin dabei. :victory:


    Falls die App jemals kommt, wie seht ihr das?

    Die größte Hoffnung beruht wohl auf dem Amazone Bluetooth Ding. Aber wenn die Daten dann auf den Server gehen, bei Infizierten, wessen Server sind das denn?

    Amazon hat da ja große Recoursen - und da tu ich mich denne dann schwer mit dem Vertrauen in die Datensicherheit.

  • Find die Aussage von den Genesenen, falls sie so getätigt wurden, auch zweifelhaft.


    Vielleicht sagen die das nochmal hinterbliebenen von Personen, die an der Scheisse gestorben sind ins Gesicht?


    Ziemlich hohles Geschreibsel.

  • Stimmt, die Verstorbenen sind ja traurige Einzelfälle. Zwei Überlebende, die das auf schräge Weise abfeiern, sind hingegen natürlich repräsentativ für das eigentliche Geschehen.

  • Aus einem anderen Forum, in dem ich mehr oder weniger aktiv bin:


    ein Erkrankter Ü50, ziemlich fit, aus den Niederlanden.


    am 6. April verlinkt ein Freund die Nachricht der Tochter

    As you are both very good friends of my father, I wanted to inform you about his current health situation. Since last Tuesday, XXXs recovering from Corona and an associated double lung infection on the intensive care. He has been stable ever since and is making slow progress. He is able to breath with minimal support by a ventilator and is now only in a shallow sleep instead of a deep coma. All in all, times are nerve wrecking for us as a family and we can only pray for a good ending to this nightmare. I'm sorry we haven't informed you and other friends earlier on. It would be of great help if you could pass on this information to other friends in XXX community.

    12. April


    ...XXX situation is stable and improving. The level of oxygen in his blood is good, and he has not been given sleep medication since yesterday. This means he is between sleeping and awake right now. His eyes are open and he sometimes makes contact when XXX visits him....


    16.April schreibt der Freund


    XXX Zustand ist leider unverändert, er befindet sich weiterhin in einem künstlichen Koma.

    18. April


    Gute Nachrichten. Die Covid-Injektion ist besiegt und XXX ist aus dem Koma entlassen.


    25. April


    Slow progress, but progress...

    XXX is step by step making progress but it will be a long way.

    There are two things that are important. First if he will be able to continue breathing without a ventilator. The intensivist told us that it is always balancing on a thin line whether a patient is capable to breathe on his own. XXX is now five days breathing on his own but he has to work very hard.

    XXX also has a delier (I think in English a delirium) and therefore he is very frightened and confused. Corona patients are extremely frightened when they wake out of coma. He gets medicine for the delier but sometimes a delier can hold on for a few days to a few weeks. It depends on how he keeps on breathing and how long he will suffer from the delier when he can leave the Intensive Care.


    27. April schreibt er selbst


    ich hab 20kg verloren, Muskeln


    05. Mai


    die Kopf wünscht , das es schneller geht. es wird eon lange Geschichte. Covid is eigentlich eine schwere doppelte Lungenentzündung. davon is covid weg, aber die schade die es gemacht hat nicht. ein problem ist das ich nun ein loch von 3 cm in ein lung hab(kollabierte Lunge?). das sol von selbst heilen.

    Aber mit ein loch lasst sich nicht soviel Sauerstoff im leib. und im moment ha ich genug um im bed ze sein, aber wenn ich auch nur etwas macht hab ich nicht genung Luft

    Selbst in eien Stuhl sizten ist zuviel

    . Und so gibt eine liste von Sachen die noch nicht gut sind, Ich gehe doch voraus, ich hab an kraft zugenommen. Fast jeder hier ist manlich und >50 pass auf es ist ein scheiß Krankheit



  • Komische Krankheit.


    PS


    Ach ja, die zweite Welle der Spanischen Grippe hat erstmal die Gesunden hart getroffen, da deren Immunsystem Amok gelaufen ist.


    Muß mit diesem nicht so sein, kann aber

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner pro Woche, gemessen je Landkreis bzw. je kreisfreie Stadt bzw. je Kommunalverband besonderer Art sind jetzt also die rote Linie.

    Ich hab mich gefragt wie es Stand heute regional in Deutschland aussieht und ob meine These stimmt, dass die Obergrenze von 50 sehr großzügig angesetzt sind.


    Die Süddeutsche hat die Antwort:

    https://www.sueddeutsche.de/po…en-wuerttemberg-1.4898791

  • Na klar liegt der Wert recht hoch, aber man muß verschiedene Dinge berücksichtigen:

    Es liegen jetzt schon mehrere Kreise über diesem Wert und es liegen reichlich Kreise so dicht dran, daß sie durch die Öffnungsmaßnahmen drüber gehen werden. Bei einem tieferen Wert würde es wohl in einem Lockdownchaos enden.

    Selbst wenn utopischerweise alle Kreise die Grenze erreichen, lägen wir bei einem Wert den das Gesundheitssystem schonmal gepackt hat.

    Das wird natürlich wohl nicht passieren, denn die Situation ist natürlich so, daß die Kreise bei einem Anstieg schon deutlich früher gegensteuern werden, bevor die "Pflichtgrenze zur Reaktion" erreicht ist. In Hannover könnte ich mir beispielsweise vorstellen, daß man durch Schließung des Zoos u.ä. und durch sonstige Einschränkungen des Tourismus frühzeitig etwas gegensteuern könnte.

    Interessant wird diese Regelung in Gebieten mit viel Tourismus. Da erreiche ich mit der Handvoll Einheimischen sehr schnell die Grenze, wenn was eingeschleppt wird.

  • Ich habe von dritter Seite jüngst allerdings auch davon gehört, dass demnächst die Weltregierung wechselt. Ich glaube, am Samstag ist das soweit.
    Vielleicht wurde deshalb auch der Re-Start der Bundesliga verschoben?! Das hätte ja kollidiert.