Corona

  • Ich war gerade in einer Warteschleife und habe da dies Lied gehört:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sollte der Eine oder Andere auch mal tun - beruhigt ungemein!


    Deutlich besser als Sido und Xavier - und man muß dabei auch nicht vegan kochen oder dummdreist in der Gegend rumhampeln...

  • punkt 17 uhr sitze ich im vereinsheim in luthe und werde mal testen, wie das ist unter coronasicherheitsbedingungen ein paar gilde und 32er zu verhaften. istgesammt haben 14 leute zugang, jeder hat 5 qm platz. kein tresen und zur toilette nur mit maske. bin gespannt, ob sich da auch noch nach der 6ten charge dran gehalten wird....

  • punkt 17 uhr sitze ich im vereinsheim in luthe und werde mal testen, wie das ist unter coronasicherheitsbedingungen ein paar gilde und 32er zu verhaften. istgesammt haben 14 leute zugang, jeder hat 5 qm platz. kein tresen und zur toilette nur mit maske. bin gespannt, ob sich da auch noch nach der 6ten charge dran gehalten wird....

    Zur Not den Untersetzer vors Gesicht halten...

  • Mal eine Frage an unsere südlichen Forenmitglieder ( va-ca-96 , andremd , carpaccio ) : Wie sieht die Situation in Österreich und der Schweiz denn aktuell so aus? Gibt es bei euch auch solche Demos mit zahlreichen Bekloppten?!


    Und wenn ich jetzt noch etwas südlicher denke, Florian in Chile, täusche ich mich beim Eindruck von WorldOMeters, dass ihr jetzt auch eine erhöhte Testkapazität habt, oder geht das aktuell gerade wirklich so richtig erst los bei euch?


    Die Kurven von Kuwait, Katar, Saudi-Arabien, Indien, Russland und Brasilien sehen auch nicht gerade gut aus aktuell. In UK und Schweden bleibt es zumindest bei einem konstanten Anstieg der Fallzahlen.

    2 Mal editiert, zuletzt von C96Brand ()

  • ich weiss, es sind gerade traumhafte zeiten für menschen vom ordnungsamt und welche die es gerne wären. Ob ich einen einkaufswagen benutze geht dich nullkommagarnix an. Ich kann auch so abstand einhalten.

    Wenn corona so heiss gegessen wie gekocht wird, ist das letzte was ich will einen nicht-desinfizierten wagen oder korb anpacken.

  • Hase,

    wenn Du Dir regelmäßig die Hände wäscht und Dir nicht ins Gesicht packst, sollte das doch kein Problem sein.

  • Niedersachsen senkt die Grenze für strengere Maßnahmen auf 30 bis 35 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner.

  • Gibts unter den Experten hier irgendwen, welcher mir den genauen Ansteckungsweg des Viruses darlegen kann?


    Danke

  • Gibts unter den Experten hier irgendwen, welcher mir den genauen Ansteckungsweg des Viruses darlegen kann?


    Danke

    Anhaftung an Aerosolen (mehrere Stunden in der Luft schwebende Partikel), Tröpfchen (schnell absinkende Tröpfchen der Atemluft anderer Personen), möglicherweise auch Schmierinfektion über kontaminierte Oberflächen.

  • Niedersachsen senkt die Grenze für strengere Maßnahmen auf 30 bis 35 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner.


    sicherlich eine sinnvolle Maßnahme - höchster Kreis derzeit Cuxhaven mit 21,7 - wenn dort jetzt ein paar Nordseetouris anrücken, kanns dort fast schon eng werden

  • In Argentinien überwacht google jetzt, ob man bei der Ausgangssperre artig zuhause bleibt oder ausgeht. Wenn das Telefon außer Haus geortet wird, schickt einem google Nachrichten, dass ja Ausgangssperre herrsche und man nicht rausgehen dürfe.

  • hat giftzwerg je geleugnet , dass es sich um eine ansteckende Erkrankung handelt...? hat er sich nicht im gegenteil mehr als jeder andere im thread in die thematik reingekniet ? grade was die statistischen aspekte angeht. Viele regen sich über ihn als angeblichen "VT" ler auf. aber wo sind die harten belege dafür ? (bitte nicht "aber 9/11!") Im Grunde haben seine kritiker hier ihm inhaltlich nicht viel entgegenzusetzen, oder ?

  • wieso patzig? Ich habe nur darauf hingewiesen, was ihn was angeht. Ein mitarbeiter kann mich da gerne massregeln aber nicht selbsternannte aufsichtspersonen.

    Vor knapp 2 stunden. Rewe hürth. Da wird man nur gebeten einen wagen zu nehmen.