Corona

  • Solche Erzähler wie der Kai Orak https://www.haz.de/var/storage…537-bbc9d7d820dd_w760.jpg erzählen jede Menge Sachen und es finden sich leider immer Menschen, die das abkaufen.. Ok, weiter gehts :kopf:

    Zum nachlesen https://www.haz.de/Hannover/Au…er-gegen-Einschraenkungen

    Leider werden nicht diese Typen am Virus verrecken, sondern die Leute mit Vorerkrankungen die sich bei Ihnen anstecken.


    Wer jetzt meint in großen Ansammlungen eng demonstrieren zu müssen, dem wünsche ich einen schweren Verlauf.

    Lese das jetzt erst. Danke für die Anregung zum Nachdenken. Musste mir als Christ zwar ein Like verkneifen, werde beim finalen Gericht aber intuitives bestätigendes Nicken einräumen und anhaltende klammheimliche Freude, nachdem ich Deinen Wunsch für mich auf einen deutlich leichteren Verlauf reduziert hatte, also einen, der Broncos Kollegen im High Care keine Betten blockiert...

  • Eine Sperre für einen User zu fordern ist ja mal so richtig :kotzen:

    Und Wichser ist jetzt auch nicht wirklich böse. Steht sogar im Duden. Und manchmal passt es halt auch.

    Und je älter man wird, um so weniger ist man doch noch angreifbar durch Beleidigungen, die erfreulicherweise ein Restpotential regelmäßiger willkürlicher sexueller Aktivität unterstellen.

  • Es ist häufig, da gebe ich dir recht, aber nicht überall so. Man muss jetzt nicht Verallgemeinerungen äußern.

    Den Beleg dafür bist Du trotz Nachfrage schuldig geblieben. So etwas nennt man Verbreitung von Fake News - und es ist der gleiche Stil, den die Leute pflegen, die bei diesen Demonstrationen den Ton angeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Dahl ()

  • Ich hoffe der Virus ist nicht so schlimm.


    Nur so geht das gut aus.


    Wann ist die Schwelle erreicht wo du für dich sagst, "ich habe genug Fakten und kann für mich beurteilen, das Virus ist schlimm / nicht so schlimm"?

  • Sorry, da lach ich mir den Arsch ab

  • Wie wär’s denn - zur Vermeidung der offenbar von Einigen zunehmend weniger gut verkrafteten Heterogenität - mit einem zweiten Faden “Corona ist doch halb so schlimm” Oder “Corona? Jetzt ist aber mal gut.” Oder ...


    Dann können sich die Infektionsschutz- oder Corona-Skeptiker (Madsack Wortschöpfung), dort austauschen und müssen sich weniger aufregen und umgekehrt blieben die anderen Foristen hier auch unter sich, mit reduziertem Erregungspotential.

  • Ich hoffe der Virus ist nicht so schlimm.


    Nur so geht das gut aus.


    Wann ist die Schwelle erreicht wo du für dich sagst, "ich habe genug Fakten und kann für mich beurteilen, das Virus ist schlimm / nicht so schlimm"?

    Wenn manfrauexperten wenig wissen, so schlimm wie von Experten befürchtet.

  • Es ist häufig, da gebe ich dir recht, aber nicht überall so. Man muss jetzt nicht Verallgemeinerungen äußern.

    Den Beleg dafür bist Du trotz mehrfacher Nachfrage schuldig geblieben. So etwas nennt man Verbreitung von Fake News - und es ist der gleiche Stil, den die Leute pflegen, die bei diesen Demonstrationen den Ton angeben.

    https://www.westfalen-blatt.de…-Demo-gegen-Corona-Regeln


    :verliebt:

    Danke :verliebt: - aber so groß sind die Unterschiede leider nicht; da wurde der Vergleich zum "Dritten Reich" gezogen, was unangemessen ist.

  • Dahl, lass doch deine bullshit- schlagworte mal sein. es ist wirklich penetrant.

    Bullshit ist auch ein Schlagwort, was aus der Ecke kommt. Und wirklich überzeugend ist sein Beispiel aus Bielefeld für seine These, es gebe auch anders geartete Demonstrationen, leider nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Dahl ()

    • Offizieller Beitrag

    Davon halte ich ehrlich gesagt gar nichts. Das gehört - wenn schon - alles in diesen Faden. Das müssen wir aushalten.
    Abgesehen davon gäbe es ja auch gar keine ordentliche Trennschärfe. Aber wie gesagt: Selbst wenn - das hielte ich nicht für richtig.

  • Einkaufswagen sind eben nicht vorgeschrieben! Erfinde doch nicht schon wieder Dinge! In kleinen Läden gehen auch Einkaufskörbe und zB in Kiosken gar nichts!

  • Angemeldet hat die Demonstration eine zweifache Mutter, die keiner Partei zugehörig ist und auch ansonsten nicht weiter politisch engagiert ist. Wenn ich mir das Foto anschaue, halten alle genügend Abstand und ich wüsste nicht, dass da VTler oder Rechte "das Herz der Veranstaltung" gewesen sind.


    Was erwartest du? Das die junge Frau oder die Ordner einem Mann mitten im Redebeitrag das Mikrofon entreißen? Wohl wissend, dass die Demo beim letzten Mal bereits eskaliert ist? Die Polizei war zur Absicherung da. Scheinbar nix straftatrelevantes dabei, ansonsten hätten Sie wohl eingegriffen.


    In einem Dorf in der Nähe gab es vor 2 Wohen eine Demonstration mit 15 Personen, darunter auch Kinder. Gibt den Bericht leider nicht online. Sie waren alles, aber nicht rechts oder VTler. Ging dort unter Anderem um Kindeswohlgefährdung durch die ergriffenen Maßnamen.