• Chile ist jetzt erster in der Liga „Infektionen pro Millionen Einwohner“ Zurzeit wurden 78.000 Infektionen gemeldet, gleichzeitig gibt es „nur“ 806 Todesopfer. Hier werden im Winter wohl mehr Menschen an den Folgen der Armut als an Covid sterben.

    Also auch hier wohl geschönte Zahlen, um Handlungsfähigkeit der Regierung vorzutäuschen.

    Deine Einschätzung, dass die Seiteneffekte durch die Armut schlimm werden könnten, finde ich erschreckend. Bei aller Debatte hier um Sinn und Unsinn der Maßnahmen, bin ich doch weiterhin dankbar für die souveräne Führung durch die Krise.


    Zumal ich bei Deinen Postings meine herauszulesen, dass die Regierung die Gelegenheit nutzt, Kritik wie gewohnt großflächig und diktatorisch unterzupflügen.


    Wie ist Deine Lage im Augenblick? Kannst Du unterrichten? Seid Ihr wirtschaftlich bedroht?

  • Wieso kommt man immer auf geschönte Todeszahlen? Vielleicht, und das hatten wir hier schon mal zum Thema, wird auch nur anders gezählt? Eben nur die Menschen in der Statistik gezählt, die tatsächlich AN Corona gestorben sind.

  • Kann man an Corona sterben? Stirbt man nicht immer an Lungenentzündung, Organversagen, etc.?

  • Kann man an Corona sterben? Stirbt man nicht immer an Lungenentzündung, Organversagen, etc.?

    Ist wohl genau wie bei HIV.

    Man stirbt wohl in beiden Fällen an den folgen der Erkrankung.

  • Zitat

    Die Bevölkerung müsse sich darauf einstellen, noch ein Jahr lang Rücksicht zu nehmen und an Abstandsregeln und einer Maskenpflicht festzuhalten, um andere zu schützen.


    Stephan Weil zu weiteren Lockerungen.


    Noch 1 Jahr lang Abstandsregeln und Maskenpflicht? Nicht mit mir. Mit solchen Aussagen braucht er sich nicht wundern, wenn zukünftig noch mehr Leute Corona Demos besuchen.

  • Hm, ich dachte, es wird abgeschafft, wenn er Kanzler ist. Das hat er für 2021 angekündigt (alternativ übrigens zu seinem Kopfschuss).

    Persönlich glaube ich, dass er letzteren bereits erhalten hat.

  • Vegan ist also wie Corona, nur langweiliger?


    Und lass bitte den Türken mit den langen Haaren in Ruhe! Das ist ein Netter! Und immer so gepflegt!

  • Das verhält sich eher so wie Elektro aus der Dose zu Wasserstoff.

    Beides saugefährlich, nur das Eine ist doof und das Andere ist wie Bielefeld?


    Also Corona ist doof und ungefährlich, aber vegan gibt es doch, oder?


    Und Eines ist mal sicher: der Xaver, der will die Hauptrolle im nächsten Teil von Matrix, ich schwör!

  • Zitat

    Die Bevölkerung müsse sich darauf einstellen, noch ein Jahr lang Rücksicht zu nehmen und an Abstandsregeln und einer Maskenpflicht festzuhalten, um andere zu schützen.


    Stephan Weil zu weiteren Lockerungen.


    Noch 1 Jahr lang Abstandsregeln und Maskenpflicht? Nicht mit mir. Mit solchen Aussagen braucht er sich nicht wundern, wenn zukünftig noch mehr Leute Corona Demos besuchen.


    Die Gesundheitsministerin Carola Reimann sagt sogar, dass die Maßnahmen solange erhalten bleiben, bis ein Impfstoff zur Verfügung steht.


    https://www.ndr.de/nachrichten…-vorliegt,corona3220.html

  • Haben Weil und Reimann heute was zu KITAs und Grundschulen gesagt? Wurden Sie von der Presse darauf angesprochen?

  • Vielleicht legen sie uns bald ein Konzept vor, in dem ehemalige Angestellte und Besitzer von Diskotheken, Bars und sicher auch vielen Restaurants und Hotels die Kinderbetreuung übernehmen oder 'ne Art Grundschulersatzunterricht anbieten.


    *Nicht, dass ich überrascht bin von der fehlenden Perspektive für viele Unternehmen oder die Maßnahmen in Sachen Abstand plötzlich nicht mehr für notwendig erachte. Aber mir tun viele Unternehmer und ihre Angestellten leid, die nicht bis zum Impfstoff ihren Betrieb ruhen lassen können oder unter den gegenwärtigen Auflagen profitabel betreiben können.