Corona

  • Ja, weil das die einzigen Werte sind, die õffentlich durchgängig verfügbar sind. Bei denen die irgendwann Mal ins Krankenhaus kommen, gibt es nur die Hospitalleistungsquote, die ziemlich ungenau ist. Da käme man auf einen Größenordnung von 200.


    Es geht darum, dass der riesenhafte Ausbruch sich überhaupt in irgendeiner Sekundärstatistik bemerkbar machen sollte. Es liegen in der Region jetzt (leicht) weniger Patienten auf Intensivstationen als am Tag der Entdeckung des Ausbruchs. Und es liegen in der Region (leicht) weniger Patienten auf Intensivstationen als im Bundesdurchschnitt. Und viel weniger als im Durchschnitt in Nordrhein-Westfalen. Bei den Beatmungen ist der Abstand noch größer.


    Ja, auf die Erwähnung des Artikels der SZ habe ich gewartet. Den hatte ich selber am Montag gesehen und dann den halben Dienstag mit dem Versuch verbracht, dass aufzuklären. Es liest sich so als wären es 38 Tõnnies Mitarbeiter. Tatsächlich steht da aber für den (zahlenmäßig entscheidenden) Regierungsbezirk Detmold "mit Bezug zu Tönnies". Es bleibt unklar, worin der Bezug begehrt. Es handelt sich jedenfalls um die Gesamtzahl aus Gùterslohn und den unmittelbar angrenzenden Kreisen. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es in dieser Region keinen einzigen Fall außerhalb Tönnies gibt und gab. Das muss man auch gar nicht abschließend klären, denn der entscheidende Fakt ist: Die Zahl hat sich seit dem sog. "Ausbruch" nicht erhöht, sondern ist sogar leicht gesunken. Die meisten der Ausbruchfälle stehen mit Krankheitsbeginn 16. Juni in der Statistik, hätten sich also bei schweren Verläufen zwischenzeitlich bemerkbar machen müssen.


    Das ist von den Zahlen her ein ganz seltsamer Ausbruch. In dem Zusammenhang darf ich an den nicht validieren Test sowie positive Tests diverser Tiere verweisen. Vielleicht messen die Tests (auch) Viren oder Impfstoffe der Schlachttiere.

  • Falls stscherer hier Fragen an mich stellt, müssten da andere antworten, da ich ihm nicht mehr antworten werde und auch seine Beiträge blockiert habe. Nur als Hinweis.

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Welchen Unterschied bringt dann für dieses Geld die Erkenntnis, wenn rauskommt daß 1% oder daß 10% Antikörper haben?

    Herr Prof. Drosten müsste seine epidemiologische Prognoserechnung - auch - in diesem Punkt anpassen. Es ergäbe sich eine veränderte Bedrohungslage. Die Alternative zum Warten auf den Impfstoff (nämlich die "Durchsuchung") wäre schneller und gùnstiger (mit weniger Toten) zu erreichen.

  • Das sind m.E. "gute" Nachrichten aus Ischgl. :)


    Funfact am Rande: Ischgl ist (nicht wegen des Aprè-Skis sondern wegen des Skigebiets und des Orts ansich) unser familärer Lieblingsurlaubsort seit über 25 Jahren (bei mir) bzw. seit ~40 Jahren (meine Eltern). Meine Eltern wären an dem Wochenende hingefahren, wo letztlich gesperrt wurde. Ich würde sagen, ist besser so, dass sie diesmal nicht da waren.

  • Glaubst Du nicht?

    Dann vergleich mal das sexuelle Selbstverständnis der Generation der 70er bis Mitte der 80er mit der Generation ab Aids, also ab ca. 1985.

    Ich bin in der Zeit aufgewachsen und kann ganz klar sagen, dass gerade die ersten 10 Jahre ab Entdeckung Aids von ziemlicher Unsicherheit geprägt war.

    dennoch ist das nicht auch nur ansatzweise mit den zu vergleichen, was jetzt gerade läuft. Trotz Aids wurde den Leuten gesetzlich ja nichts vorgeschrieben, sondern der persönlich Verantwortung überlassen. Dass es massive Angst gab, ist klar aber nie war es Vorschrift, dass Nachtclubs auf unbestimmte Zeit schließen müssen, man Abstand zu halten, Masken zu tragen, und sich nicht mit mehr als 10 Leuten zu treffen hat! Und das, obwohl man ja anfangs gar nicht wusste, wie sich das Virus überträgt. Selbst eine allgemeine Kondompflicht gibt es nicht, obwohl das ja gegen Aids Sinn machen würde.

    In Deutschland ist die schuldhafte Übertragung von HIV strafbar (Körperverletzung).

  • Man kann sich jetzt an einem Detail aufhängen und sich daran aufziehen ... oder man setzt sich mit der Kernaussage auseinander. Schade für was Ihr Euch aktuell immer entscheidet.

    Welches Detail?

    100 Jahre

    Du hälst das für ein Detail?


    Ihr kreist ganz schön um euch selbst.... das kann ja heiter werden, wenn ihr erst mal eine richtige Katastrophe managen müsst.


    kampi

    Das ist völlig richtig, lässt sich aber auch bei Covid-19 juristisch konstruieren: Infizierter verweigert die Quarantäne und geht gezielt in ein Altenheim, um dort Menschen zu infizieren.

  • Glaubst Du nicht?

    Dann vergleich mal das sexuelle Selbstverständnis der Generation der 70er bis Mitte der 80er mit der Generation ab Aids, also ab ca. 1985.

    Ich bin in der Zeit aufgewachsen und kann ganz klar sagen, dass gerade die ersten 10 Jahre ab Entdeckung Aids von ziemlicher Unsicherheit geprägt war.

    dennoch ist das nicht auch nur ansatzweise mit den zu vergleichen, was jetzt gerade läuft. Trotz Aids wurde den Leuten gesetzlich ja nichts vorgeschrieben, sondern der persönlich Verantwortung überlassen. Dass es massive Angst gab, ist klar aber nie war es Vorschrift, dass Nachtclubs auf unbestimmte Zeit schließen müssen, man Abstand zu halten, Masken zu tragen, und sich nicht mit mehr als 10 Leuten zu treffen hat! Und das, obwohl man ja anfangs gar nicht wusste, wie sich das Virus überträgt. Selbst eine allgemeine Kondompflicht gibt es nicht, obwohl das ja gegen Aids Sinn machen würde.

    In Deutschland ist die schuldhafte Übertragung von HIV strafbar (Körperverletzung).

    Ist mir bekannt. Und was ist jetzt der Bezug zu meinem Beitrag?

  • Genau. Die schlimmste Wirtschaftskrise seit über 100 Jahren, bei der allein in Deutschland Millionen vor dem absoluten sozialen Absturz Stehen (allein im Veranstaltungssektor über 1 Mio.) Es drohen Dutzende Millionen Hungertote Weltweit. Die Gesellschaft entfernt sich immer weiter voneinander. Und in ein paar Monaten haben wir das alles einfach vergessen. Is klar.... 🙄Und das hat auch alles nichts mit „Rumheulen“ zu tun! Aber derartige Respektlosigkeiten kennen wir ja schon bei dir.

    Schlimmer als 2 Weltkriege?


    Ansonsten was prickelpit96 schreibt.

    Mit Comedy hattest du wohl recht.

    es gibt tatsächlich jemanden, der mit seinem stumpfen Derailing noch mehr nerven kann als stscherer..... 🙄

  • Halte einfach mal die Klappe, Alter.

    Was soll das?

    Da kann man nur spekulieren.


    a) Insane96 hat Lakritze letztens blöde angegrient
    b) Der Pyjama von Insane96 lag in Lakritzes Bett

    c) Lakritzes Frau kochte gerade das Leibgericht von Insane96

    d) das Aftershave von Insane96 klebte in der Luft von Lakritzes Wohnung

    e) Lakritzes Frau sagte ihm, dass Insane96 ab jetzt bei ihr wohnt und zeigte anschließend stumm auf die Ausgangstür

  • Körperverletzung war auch schon vor Aids strafbar. Jemanden wissentlich mit einer potentiell tödlichen Krankheit anzustecken, auch! Hättest du jemandem 1967 absichtlich die Pocken gespritzt, wäre das auch nicht legal gewesen! Von daher nicht mal ansatzweise mit dem vergleichbar, was jetzt für Vorschriften herrschen! Hätte man damals den Leuten komplett, verboten Sex zu haben, Leute zu küssen oder zu umarmen (Als man die Verbreitungswege noch nicht kannte) oder eben eine allg. Kondompflicht für alle eingeführt, dann wäre es vergleichbar. Hat man aber nicht getan. Es wurde auf die Eigenverantwortlichkeit gesetzt. Lag man damals also falsch? Hätte man das alles machen sollen? Hätte sicherlich tausenden das Leben gerettet. Wurde aber wohl als zu großer Eingriff in die Grundrechte gesehen. Klar, worauf ich hinaus will? Gauweiler wollte ja alle Infizierten pauschal wegsperren. Damals ein Riesen Aufschrei dagegen. Gäbe es das heute auch noch? Bin ich mir nicht sicher!

    2 Mal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Womit hat er das verdient?