Corona

  • Zu Schweden kann man immer wieder nur sagen, dass sich die Sterblichkeit insgesamt betrachtet auf einem normalen Niveau befindet. Ich hatte vor einigen Tagen bereits den Link gepostet, aber leider gab es hier keine Reaktion. Weil wohl nicht sein kann, was nicht sein darf...


    https://mobile.twitter.com/Har…tatus/1270080210545733632

    Ich weiß ja nicht, was Harald weiß, aber ich weiß, was seriöse Quellen german fake news melden:


    Spiegel.de: Übersterblichkeit Schweden mit Diagramm


  • Bei twitter (und auch in einem Kommentar und dem ersten Link) wird angemerkt, dass eben nicht Sars-Cov 2 gefunden wurde. Außerdem wurde die Studie noch nicht peer-reviewed.


  • Fake news? Ah klar, man wird direkt in die VT Ecke gedrängt. Nervt.


    Das der April dezidiert eine Übersterblichkeit aufweist, geht auch aus den Zahlen von Harald hervor. Mittlerweile hat sich AUCH IN SCHWEDEN die Sterblichkeit auf einem normalen Niveau eingependelt. Da den Zahlen von Harald kein Glauben geschenkt wird, hier ein Link vom rnd.


    https://www.rnd.de/gesundheit/…6XDQTCS3IKFE226CEQNQ.html

  • Nicht das Virus an sich, sondern Reste, da hast du Recht. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich daraus Rückschlüsse auf SARS Cov 2 schließen lassen.


    Dass die Studie noch nicht peer reviewed worden ist, ist übrigen für die Corona Forschung nichts ungewöhnliches, dass sind nämlich die meisten aktuellen Artikel. Im übrigen war das auch bei der Präsentation der Heinsbergstudie der Fall. Ist diese dadurch nun nicht mehr valide?

  • Fake news? Ah klar, man wird direkt in die VT Ecke gedrängt. Nervt.

    Ich bezog mich auf spiegel.de (und auf einen weltberühmten Hohlkopf, der jedes seriöses Medium "Fake News" nennt). Nicht lesen nervt auch.

    Würdest Du mir denn insoweit recht geben, dass Schweden eine weit überdurchschnittliche Covid-19 Infektionsrate und Todesrate hat als Deutschland und dass dort die Zahlen nicht ähnlich rückläufig sind wie in Deutschland?

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

    • Offizieller Beitrag

    Pah, da müsste man sich ja mit der Materie auseinandersetzen. Soweit kommt's noch!

    Jetzt mal wirklich ohne Bösartigkeit: Es kann sein, dass das diesmal Hand und Fuß hat, was da verlinkt wird.
    Aber nach dem Vergeuden von viel Zeit auf der Suche nach Stahl, der im Feuer nicht seine Struktur verlieren kann und Mondgestein, dass nicht vom Mond stammen kann...ist die Motivation, sich mit den Videos und Thesen Giftzwergs auseinanderzusetzen zumindest bei mir eher gering ausgeprägt.

  • Du hast vollkommen Recht! Die ausgerechneten Zahlen stimmen zu meiner Erläuterung, aber die Beschriftung der Tabelle ist falsch. Ich korrigiere das sofort. In der Kopfzeile muss beides Mal Test 2 stehen und links Test 1. Die erste Spalte ist damit "Test 2 richtig positiv" und die zweite Zeile "Test 1 falsch positiv". Danke für die Aufmerksamkeit!



    Und Hier (SPON) Wasser auf die Mühlen der Kritiker der Berechnung des R-Wertes vom RKI. Ich denke, Giftzwerg hat auch da besser gerechnet als die "Profis".

  • In diesem Faden hier ist er nicht als Verschwörungstheoretiker unterwegs.


    Sondern als einer der wenigen, die sich ernsthaft tatsächlich selbst mit dem Thema beschäftigen.


    Das kann man trennen, denke ich. Bisher konnte ihm inhaltlich keiner das Wasser abgraben. Und (jetzt nicht speziell Du) nur weil man in der Sache nichts entgegnen kann, dann mit "Aluhut" zu kommen ist billig.


    Entweder ignorieren oder diskutieren. Aber nicht stumpf diffamieren.

  • Hier übrigens mal aus dem persönlichen Umfeld:

    Ein Bekannter von mir wachte letzte Woche mit starken Symptomen auf, die auf Corona hindeuten könnten.

    Also zum Arzt und Test gemacht.

    Seine Frau und die 2 Kinder bekamen keinen Test, trotz Nachfrage. Quarantäne gab es auch keine, weder für ihn noch die Familie (haben die dann aber freiwillig von sich aus gemacht). Es dauerte 5(!) Tage, bis das Ergebnis da war. Negativ.

    In den 5 Tagen hätte die ganze Familie, wäre sie denn positiv gewesen, den Virus vollkommen legal und fleißig überall verteilen können.

    Da frage ich mich dann, warum wir diesen ganzen Aufriss machen, wenn dann evtl. Infizierte fast 1 Woche durch die Gegend laufen können, als wäre nichts...


    Was genau er jetzt hätte, weiss er bis heute nicht..

    Ein 2. Test (den er gerne haben wollte) wurde abgelehnt.

  • Mit dem "Du" bin, denke ich, nicht ich gemeint, Tobi?


    Trotzdem stimmen auch so manche Behauptungen und Quellen von Giftzwerg in diesem Thread schlicht und einfach nicht. Das wiederum hat sich allerdings deutlich gebessert, wie ich vor einer Weile hier bereits schrieb. In der Corona-"Hochphase" war es allerdings teils schlimm.

  • Du machst das ja auch richtig (soweit ich das einem Mod attestieren darf ;)) und ignorierst Giftzwerg entsprechend.


    Andere hingegen versuchen seinen Ruf als VTler gegen ihn zu nutzen. Weil, so meine Vermutung, sie ihm inhaltlich nicht gewachsen sind. Ad hominem halt, weil da sonst nicht viel geht.


    Und das finde ich schlecht.

  • Mit dem "Du" bin, denke ich, nicht ich gemeint, Tobi?

    Nein, Stephan war gemeint. Ich traue mich nur nicht mehr zu zitieren ;)


    Ich will ja auch nicht behaupten, dass Giftzwerg die Wahrheit für sich gepachtet hat. Nur kommt inhaltlich eben wenig Contra. Weil es offenbar nicht so einfach ist, ihn zu widerlegen.

  • Mit dem "Du" bin, denke ich, nicht ich gemeint, Tobi?

    Nein, Stephan war gemeint. Ich traue mich nur nicht mehr zu zitieren ;)


    Ich will ja auch nicht behaupten, dass Giftzwerg die Wahrheit für sich gepachtet hat. Nur kommt inhaltlich eben wenig Contra. Weil es offenbar nicht so einfach ist, ihn zu widerlegen.

    Der Giftzwerg bekommt hier genug Contra, wenn seine Zahlen nicht stimmen. ;)

  • Pah, da müsste man sich ja mit der Materie auseinandersetzen. Soweit kommt's noch!

    Jetzt mal wirklich ohne Bösartigkeit: Es kann sein, dass das diesmal Hand und Fuß hat, was da verlinkt wird.
    Aber nach dem Vergeuden von viel Zeit auf der Suche nach Stahl, der im Feuer nicht seine Struktur verlieren kann und Mondgestein, dass nicht vom Mond stammen kann...ist die Motivation, sich mit den Videos und Thesen Giftzwergs auseinanderzusetzen zumindest bei mir eher gering ausgeprägt.

    Was hast du denn zum Stahl gefunden? Gepostet hast Du dazu hier jedenfalls nichts. Und ich habe nichts zu Mondgestein gepostet.


    Ich möchte den User "Stephan535" melden.


  • Daraus lassen sich Rückschlüsse ziehen? Welche denn?

    Das man Teile von Coronaviren findet, sagt meiner Meinung nach nichts über Sars-Cov 2 aus.


    Ob die Studie valide ist oder nicht, lässt sich mit der Überprüfung feststellen. Vorher muss man vorsichtig sein. Gerade bei Ergebnissen wie bei der dir geposteten Studie, die dann ja doch etwas bedeutender wären.


  • Zumindest ist er es nicht mehr so viel, wie am Anfang von Corona. Jetzt streut er es weniger und subtiler in seine Ausführungen. Erst gestern wieder, als es um die correctiv-Zahlen ging.

  • Nein, Stephan war gemeint. Ich traue mich nur nicht mehr zu zitieren ;)


    Ich will ja auch nicht behaupten, dass Giftzwerg die Wahrheit für sich gepachtet hat. Nur kommt inhaltlich eben wenig Contra. Weil es offenbar nicht so einfach ist, ihn zu widerlegen.

    Hast Du Dir mal ernsthaft die Videos angesehen und die Hintergründe geprüft? Und hast du mal die Schlußfolgerungen hinterfragt.


    Wer der Obsession VT frönt ist deswegen nicht automatisch wenig intelligent. Macht es aber nicht besser, insbesondere dann nicht, wenn sinnvolle Verknüpfungen von Informationen ständig verweigert werden.


    PS: Ich rate übrigens dazu, dass Video von diesem unbekannten schweizer "Unternehmer", der seit 1. Mai VTs verbreitet, nicht anzuklicken, wenn man hinterher nicht mühsam seine Vorschläge bei Youtube von VT-Videos befreien will... inklusive AfD-Truppen und anderem halbgaren Zeugs. Boah, kein Wunder, wer sich damit länger beschäftigt, der wird ganz wirr in der Birne.


    Ich gehe mal weiter aufwischen... 20 Seiten habe ich schon blockiert...

  • Also da sind zwei Tests aus Mitte März '19, die positiv auf SARS-Cov-2 angeschlagen sind (SARS-CoV-2 genome detection). Davor nix, danach lange lange auch nix. Mögliche Probenverunreinigung? Wird leider nichts drüber geschrieben. Möglicherweise Korrelation mit anderen Corona-Viren? Wird nichts drüber geschrieben. Ich möchte festhalten, dass die Messungen womöglich tatsächlich nicht verunreinigt sind und tatsächlich SARS-Cov-2 für Mitte März '19 im Abwasser von Barcelona nachgewiesen wurde. Aber Stand jetzt erscheint mir das doch reichlich unrealistisch, da es weder früher noch später in 2019 weitere Belege dafür aus Barcelona gibt.