Corona

  • Hat er doch schon erklärt. Sie zeigen EIN (Corona-)Virus aber nicht DAS Virus. Seiner Meinung nach. Ich weiß es nicht. Ich weiß, dass es eine Häufung schwerer Verläufe einer respiratorischen Viruserkrankung gibt, die durch Coronaviren ausgelöst wird. Menace hat das ganz gut erläutert. Mir reicht das.

    Gibt oder gab? Wie sieht es denn bei euch aus? Wir haben hier noch 2 auf Normalstation, und keiner auf Intensiv. Für mich sieht es so aus, das das Virus zwar ansteckend wird, aber weniger schwere Verläufe verursacht.

  • Ich führe die aktuell positiv stimmenden Zahlen (verfolge nur die Region Hannover genauer) auf die wirksamen Maßnahmen und ggf einen saisonalen Aspekt zurück. Was man so aus anderen Ländern hört, ist das Virus nicht unbedingt weniger infektiös. Kann sich natürlich anders mutiert haben. Was weiß ich.


    Ich frage mich nur, was spricht dagegen noch ein paar Wochen oder Monate im ÖPNV und beim Einkaufen eine Maske zu tragen? So what?

  • Da kann man nur nichts gegen haben, wenn man das nicht als Vorstufe zur Zwangsimpfung begreift, mit der die Menschheit endlich kontrolliert werden soll. Und auf die Kontrolle folgt das eigentliche Ziel: Die von einer skrupellosen Elite schon lange geplante Bevölkerungsreduktion. Kann man alles im Internet nachlesen oder sehr gute Videos auf YouTube zu finden.

  • Bronco

    Das ist ja genau die Frage: behauptet er lediglich, dass es kein Foto von dem unikaten Covid-19-gibt gibt (was ja sinnlos ist, denn es gibt natürlich unzählige Covid-19-Viren, sodass es im Ergebnis "Foto von einem der Covid-19-Viren" heißen muss...), oder behauptet er, dass es überhaupt keine Fotos von einem der Covid-19-Viren gibt, sodass die Fotos irgendein Coronavirus zeigen, welches im Zweifel ja eher harmlos ist. Mit Letzterem wären wir dann bei der häufig benutzten VT, dass es Covid-19 gar nicht gibt...


    Und natürlich spricht nichts gegen Maskennutzung im ÖPNV, beim Einkaufen und noch an dem einen oder anderen Ort... und auch nichts gegen vernünftige Abstandsregelungen und Hygiene. Ergänzend fände ich es toll, wenn die Menschen nahezu vollzählig die Corona-App nutzen würden, denn dann könnte man über den Wegfall der Erfassung von persönlichen Daten zB. beim Besuch eines Restaurants nachdenken; tatsächlich sehe ich da nämlich nicht unerhebliche Missbrauchspotentiale (um es mal vorsichtig auszudrücken).

  • Ich frage mich nur, was spricht dagegen noch ein paar Wochen oder Monate im ÖPNV und beim Einkaufen eine Maske zu tragen?

    Dagegen sagt ja auch keiner was. Aber mit der eigenen Partnerin tanzen zu müssen, das geht ja wohl zu weit!

  • Ich frage mich nur, was spricht dagegen noch ein paar Wochen oder Monate im ÖPNV und beim Einkaufen eine Maske zu tragen?

    Dagegen sagt ja auch keiner was. Aber mit der eigenen Partnerin tanzen zu müssen, das geht ja wohl zu weit!

    So habe ich das noch gar nicht gesehen...

  • Also mich persönlich stört die Maske sehr, da ich mich dadurch in gewisser Weise eingeschränkt und einfach unwohl fühle.


    ÖPNV nutze ich seitdem bedeutend weniger.


    Shoppen (Kleidung, Elektronik, usw.) war ich seitdem gar nicht, weil ich aufgrund der Maskenpflicht gar nicht die Lust dazu habe, daher wird alles Online bestellt. Und beim Punkt shoppen weiß ich, dass es (zumindest in meinem Umfeld) ganz vielen so geht. Logische Konsequenz: Die ohnehin gebeutelten Einzelhändler haben es noch schwerer.


    Positiver Nebeneffekt: Beim Einkaufen bin ich jetzt wesentlich schneller, da ich mich nur auf die nötigsten Sachen beschränke und nicht unnötig viel Zeit im Supermarkt verbummel.

  • Und natürlich spricht nichts gegen Maskennutzung im ÖPNV, beim Einkaufen und noch an dem einen oder anderen Ort...

    Natürlich spricht da was gegen (z. B. die Angst vor mehr Entfremdung zwischen den Menschen). Für mich deutlich zu wenig, um auf eine Maske zu verzichten und zum Teil auch Argumente, die ich persönlich für wenig valide halte, aber es wäre dennoch schön, wenn man der Sorge einiger nicht mit einem "natürlich nichts", sondern mit einem "in meinen Augen wenig/nichts" begegnet. Das wäre vielleicht nicht ganz so "grob".

  • Sehe hier keinen Anlass für eine bissige Antwort...

    Mir läuft halt derzeit viel zu viel schief mit den Verboten, Begründungen, der Arroganz gewisser Politiker usw.

    Da fällt es mir eben schwer, da noch gelassen zu bleiben

  • Ich frage mich nur, was spricht dagegen noch ein paar Wochen oder Monate im ÖPNV und beim Einkaufen eine Maske zu tragen? So what?

    Wäre es nur das..

    Das Problem ist ja, dass Masken dann logischerweise dauerhaft überall getragen werden müssen, wo man sich näherkommt bzw. der Abstand gehalten werden muss..

    Das dann noch mehrere Monate und du kannst ganze Branchen für immer einsargen...

  • Es wird noch viel mehr eingesargt werden, im wörtlichen und übertragenen Sinne, wenn das eben nicht gemacht wird.


    Ist aber nur mein Blick in die Glaskugel.

  • insanes ins hysterische abgleitender furor nervt genauso wie andros "wir werden alle sterben , wartet nur nur..."...


    insane, ich hab viele deiner beiträge unterstützt, aber es ist wirklich holzschnittartig und redundant.


    und andro lauf nicht mit dem zollstock über die limmer, dann entspannst du dich auch wieder...


    @ rote anna: warum wirst du getestet ?

  • insanes ins hysterische abgleitender furor nervt genauso wie andros "wir werden alle sterben , wartet nur nur..."...

    Sprich mal mit Leuten aus der Veranstaltungsbranche.. Das ist keine Hysterie, sondern bitterer Ernst!

    Die schlagen seit Wochen Alarm und keiner macht was! Das steht alles vor dem kompletten Kollaps.

    Und da geht es um hunterttausende Menschen....


    Zitat

    "Die nächsten 100 Tage übersteht die Veranstaltungswirtschaft nicht! Die aktuellen Auflagen und Restriktionen machen die wirtschaftliche Durchführung von Veranstaltungen quasi unmöglich", sagte der Initiator der Aktion "Night of Light" und Vorstand der LK-AG Essen, Tom Koperek. Die Vertreter der Veranstaltungsbranche forderten einen Dialog mit der Politik, um gemeinsam einen Weg aus der Krise zu finden.

    https://www.ndr.de/nachrichten…nche,nightoflight108.html

  • ja, verstehe ich alles . aber das hast du gefühlt schon dutzende male gepostet. und das es ökonomisch gravierende auswirkungen hat, hat doch niemand bestritten. mit sicherheit nicht nur in der veranstaltungsbranche.