Corona

  • Ich finde ja weiterhin die "Meinung", in Linden bekäme Torben nachts um 2:53 Klavierunterricht, mit "Stuss" recht liebevoll umschrieben.

    Jedes offensichtlich sarkastisch gewählte Beispiel auf die Goldwaage zu legen ist tatsächlich Stuss!

  • Es als alternativlos zu bezeichnen, ist Stuss. Wenn es zum Feiern gehört, nach 0:00 Uhr laut zu sein, muss man das dort tun, wo man den Leuten, die dort schlafen wollen, nicht auf den Sack geht. Total einfach eigentlich.

    Wann warst du da das letzte Mal in einem Club? War da schon Kohl Kanzler oder noch Schmidt?:PFeiern hat es halt so an sich, dass es laut ist. Insbesondere nach 12. Dass man seine Club-Lautstärke nicht 1-1 auf die Straße übertragen, sollte, seh ich tatsächlich auch so, verstehe aber auch die Leute denen der Spaß daran gerade fehlt und die es deswegen draußen tun..

  • Parties im öffentlichen Raum (bspw. Hannover - Limmerstrasse, Köln - Brüsseler Platz) mit den dazugehörigen Auseinandersetzungen gibt es shon seit Jahren. Das hat mit Corona und den fehlenden legalen Alternativen schon mal überhaupt nichts zu tun.

    richtig. Die aktuelle Verschärfung der Situation speziell auf der Limmerstrasse aber halt schon. Früher sind die meisten nach dem Vortrinken dort in die Clubs weiter gezogen. Das fällt halt seit Monaten weg.

    Früher waren "die Clubs" im Sommer auch meist leer und man limmerte bis es hell wurde, aber irgendwann wurden es halt immer mehr und immer rücksichtsloser. Aber auch das hat wenig mit Corona zu tun.

  • Insane96

    Deine 'ausführliche begründete' Meinung ist halt völliger Stuss.


    Muss man sich echt erzählen lassen, dass man doch als alter Sack gefälligst Rücksicht auf die aus allen möglichen Stadtteilen und Käffern angereisten Leute nehmen soll, wenn die die gesamte Nacht vor'm Kiosk mit Flaschen rumfeuern und bis in den Morgen krakeelen? :kichern:


    Dass dort Menschen leben, die partout nicht schlafen können, dass dort Hunde durch Scherben latschen, dass die halbe Straße voller Müll liegt, dass muss man also von März bis Oktober akzeptieren, damit die Partytouris sich wohlfühlen?

  • Ach echt? Für Köln kann ich Dir sagen, dass die Parties bis nachts um drei gingen und gehen.

    Wenn ich sonst immer um 3-4 aus der Faust kam, waren zwar Leute auf der Limmerstrasse unterwegs, zu vergleichen mit jetzt ist das allerdings nicht gewesen...

  • Parties im öffentlichen Raum (bspw. Hannover - Limmerstrasse, Köln - Brüsseler Platz) mit den dazugehörigen Auseinandersetzungen gibt es shon seit Jahren. Das hat mit Corona und den fehlenden legalen Alternativen schon mal überhaupt nichts zu tun.

    richtig. Die aktuelle Verschärfung der Situation speziell auf der Limmerstrasse aber halt schon. Früher sind die meisten nach dem Vortrinken dort in die Clubs weiter gezogen. Das fällt halt seit Monaten weg.

    Früher waren "die Clubs" im Sommer auch meist leer und man limmerte bis es hell wurde, aber irgendwann wurden es halt immer mehr und immer rücksichtsloser. Aber auch das hat wenig mit Corona zu tun.

    Wann ist denn bei dir „früher“? Kann nicht in den letzten 10 Jahren gewesen sein, Clubs picke-packe voll bis es um halb 5 wieder hell wurde.

  • Tja dann habe ich wohl keine Ahnung, wie all die anderen (mir bekannten) Lindener und Ex-Lindener hier.

    Wir sind halt irgendwelche alten intoleranten Trottel. Insane kennt sich aus; wer bin ich, der an der Limmer wohnt.

  • Machst du gerne, ne? Mir Dinge unterstellen, die ich nie behauptet habe und vollkommen mit dem Sarkasmus übertreiben. Ist ja auch nicht das erste Mal. Ich habe jetzt mehrfach geschrieben, dass es im Moment extrem ist, dem aber mit Pauschalverboten auch nicht beizukommen ist. Aber bei deiner hier gezeigten Denkweisen kein Wunder, dass du Pauschalverbote für toll hältst...

  • Tja dann habe ich wohl keine Ahnung, wie all die anderen (mir bekannten) Lindener und Ex-Lindener hier.

    die Frage, wann das war, ist übrigens ernst gemeint. Wir scheinen nämlich über komplett andere Zeiträume zu sprechen.

  • Fun Fact: Niemand hier hat Pauschaverbote befürwortet.

    ähem, doch

    Die Forderung des Alkoholverlaufs- und Konsumverbots gibt es für die Limmerstrasse auch schon. In Bremen ist es schon Realität. Wer noch glaubt, dass das etwa mit Corona zu tun hätte, bitte.. ich tu es nicht mehr.

    Mir ist es Lachs, welche Begründung es gibt, die Forderung ist sinnvoll, solange die Limmer-Touristen sich mit Flaschen beschmeißen, ihren Müll überall verteilen, besoffen vor Bus & Bahn torkeln und die Anwohner kirre machen, weil sie die ganze Nacht rumschreien.

  • Husch, husch, zu den anderen Kaspern, die ich nicht mehr lesen muss.

    Na, kannst du die eigene Doppelmoral nicht mehr ertragen? Steh doch einfach zu deinen Posts und beleidige nicht andere, wenn sie sie Dir vorhalten... :wut:

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()