Corona

  • Mag sein... Es wäre aber auch mal schön, wenn nicht jede 2. Antwort auf meine Kommentare von Anfang an 1-3 Beleidigungen enthalten würde.

  • Tja dann habe ich wohl keine Ahnung, wie all die anderen (mir bekannten) Lindener und Ex-Lindener hier.

    die Frage, wann das war, ist übrigens ernst gemeint. Wir scheinen nämlich über komplett andere Zeiträume zu sprechen.

    also bis zum letzten Sommer ging bei über 20 Grad Abend/Nachttemperatur niemand in unklimatisierte Vorhöllen wie Faust, Glocksee oder Lux. Und an extrem schönen Sommerabenden wurde es an allen Kiosken von Küchengarten bis Köthnerholzweg kuschelig und zu weilen auch zu laut, was dann Stadt und Politik schon immer auf den Plan rief, was aber auch wieder abflachte, sobald es draussen wieder ungemütlicher wurde. Alles nix neues, kommt nächstes Jahr auch ohne Corona wieder. Das Problem würde ich daher eher in der gesellschaftlichen Entwicklung hin zu überhandnehmender Rücksichtslosigkeit und dem Umgang damit verorten.

  • Glaubst du nicht, dass der Wegfall eben dieser genannten Lokalitäten (und diverser anderer, also eigentlich aller im Moment) derzeit das Problem befeuert und eben ein komplettes Verbot (zB von Alkohol) auf der Limmerstrasse das Problem lediglich verlagern würde? Das denke ich zumindest.

  • Das Problem würde ich daher eher in der gesellschaftlichen Entwicklung hin zu überhandnehmender Rücksichtslosigkeit und dem Umgang damit verorten.

    So einfach ist das, Lasse.

    'Wir' Lindener wissen sehr wohl, wo wir leben, und dass das auch gut so ist. Ich finde das Limmern grundsätzlich großartig und liebe es, in einem lebendigen Teil der Stadt zu leben. Und das auch schon seit Mitte der 90er mit Unterbrechungen.

    Aber warum ich damit leben soll, dass irgendwelche Spacken angereist kommen, die die Limmer regelmäßig in ein Schlacht- und Trümmerfeld verwandeln, sodass man mit Hund & Fahrrad da am Sonntagmorgen kaum noch durch kommt, ist mir schleierhaft.

  • Mag sein... Es wäre aber auch mal schön, wenn nicht jede 2. Antwort auf meine Kommentare von Anfang an 1-3 Beleidigungen enthalten würde.

    Glashaus >> Steine


    Wald >> Schall

    Ohne mich wiederholen zu wollen, ich beleidige hier weiterhin nicht die Personen hinter den Kommentaren, im Gegensatz zu anderen. Kommentare inhaltlich als ignorant oder borniert zu bezeichnen, sehe ich weiterhin nicht als Beleidigung. „Kasper“ hingegen ist ja wohl mal eine...

  • Mag sein... Es wäre aber auch mal schön, wenn nicht jede 2. Antwort auf meine Kommentare von Anfang an 1-3 Beleidigungen enthalten würde.

    Der Einzige, der hier echte Beleidigungen austeilt bist du selbst. :kopf:

  • Um bei deinem Klischee Gentri-Kind zu bleiben, ich glaube nicht dass Jens aus Pattensen alternativ die Deisterstraße zukotzt, weil er auf der Limmer nicht mehr saufen darf, nein. Wenn Jens aus Pattensen aber generell ein eher gechillter Typ wäre, der auf ein paar Kioskbierchen anreist und relativ ruhig bis tief in die Nacht vor den Schaufenstern sitzt und mit seinen Leuten quatscht, glaube ich gäbe es die Diskussion auch nicht, wenn Corona nicht da und Faust & Co. jetzt auf hätten. Ist halt einfach alles eine Frage der Empathie, Alter egal.

  • Das Problem würde ich daher eher in der gesellschaftlichen Entwicklung hin zu überhandnehmender Rücksichtslosigkeit und dem Umgang damit verorten.

    Aber warum ich damit leben soll, dass irgendwelche Spacken angereist kommen, die die Limmer regelmäßig in ein Schlacht- und Trümmerfeld verwandeln, sodass man mit Hund & Fahrrad da am Sonntagmorgen kaum noch durch kommt, ist mir schleierhaft.

    wenn du meinst, das ich das gefordert habe, dann hast du mich grundlegend missverstanden. Ich möchte einfach nicht, dass wegen derzeitiger extremer Auswüchse, eventuell Maßnahmen oder Verbote erlassen werden, die, wenn sie einmal da sind, auch permanent werden könnten. Dann gäbe es Limmern eben auch nach Corona nicht mehr, was du ja sicherlich auch nicht willst, wenn ich deinen Kommentar richtig interpretiere.

  • Um bei deinem Klischee Gentri-Kind zu bleiben, ich glaube nicht dass Jens aus Pattensen alternativ die Deisterstraße zukotzt, weil er auf der Limmer nicht mehr saufen darf, nein. Wenn Jens aus Pattensen aber generell ein eher gechillter Typ wäre, der auf ein paar Kioskbierchen anreist und relativ ruhig bis tief in die Nacht vor den Schaufenstern sitzt und mit seinen Leuten quatscht, glaube ich gäbe es die Diskussion auch nicht, wenn Corona nicht da und Faust & Co. jetzt auf hätten. Ist halt einfach alles eine Frage der Empathie, Alter egal.

    Ok, das ist doch mal eine Antwort.

  • Insane96 : Natürlich. Du machst alles richtig hier.

    bestimmt nicht. Nehme ich auch nicht in Anspruch. Meine Meinung ist genauso viel oder wenig wert, wie jede andere.

    Deine Meinung disqualifizierst du durch dein ständiges Gepöbel allerdings schon ganz alleine. Daher nein, so ist deine Meinung eben gar nichts wert. :ahnungslos:


    Mag sein... Es wäre aber auch mal schön, wenn nicht jede 2. Antwort auf meine Kommentare von Anfang an 1-3 Beleidigungen enthalten würde.

    Der Einzige, der hier echte Beleidigungen austeilt bist du selbst. :kopf:

    Wo hab ich wen persönlich beleidigt?

    Konkret und persönlich nicht, aber die Intention wie du Repliken schreibst zielt in genau die Richtung. Mag vielleicht nicht deine Absicht sein, aber deine Texte brüllen einen halt an.

  • Das sich sauer werde, bei solchen Antworten auf ernst gemeinte Posts, die mich absichtlich ins lächerliche ziehen und in die Nähe von Leute wie naidoo und Hiltmann (oder wie der heißt) stellen sollen, ist so gar nicht nachvollziehbar? Ich finds nämlich überhaupt nicht lustig.

    Dann bist du so ein Schlafschaaf. Wach auf, diedaoben wollen UNS knechten. Wollen unser Blut.

  • Im Grunde gebe ich insane recht. Man muss darauf achten, dass sich aus der "besonderen Lage" keine (von der Mehrheit nicht gewollte) "neue Normalität" entwickelt. Damit meine ich beim besten Willen nicht nur "Limmern".


    Und es ist eben nicht von der Hand zu weisen, dass die aktuellen Beschränkungen durchaus die Gefahr bergen sich zu verstetigen, ohne, dass es den unbedingt notwendigen gesellschaftlichen Austausch darüber gegeben hätte.


    Das finde ich auch äußerst bedenklich. Da muss man aufpassen!


    Zur Situation auf der Limmerstraße kann ich tatsächlich nix sagen. Da bin ich nie. Weil Linden bekanntermaßen eine gewisse olfaktorische Belastung darstellt ;)


    Warum das Ganze bei insane immer so ausartet frage ich mich allerdings auch. Du hast (meiner Meinung nach) viele valide Punkte benannt. Immer wieder. Aber irgendwann gehen dann die Pferde mit Dir durch. Was schade ist. Denn dann bleibt oft nicht mehr dein valides Anliegen hängen sondern nur noch die Debatte über die Debatte. Weißte, wie ich meine?


    Wenn Du für Ratschläge empfänglich bist: poste einen Beitrag und lehn Dich dann ein wenig zurück. Sieh, ob sich eine Unterhaltung unter anderen darüber entwickelt und bringe beizeiten nochmals deinen Standpunkt ein. Man könnte das auch "in die Tüte atmen" nennen. Mache ich aber nicht, weil sich das überheblich anhört und im ersten Moment zu noch mehr Schnappatmung führen kann :P

  • Das sich sauer werde, bei solchen Antworten auf ernst gemeinte Posts, die mich absichtlich ins lächerliche ziehen und in die Nähe von Leute wie naidoo und Hiltmann (oder wie der heißt) stellen sollen, ist so gar nicht nachvollziehbar?

    Wenn du sowas bringst:

    Zitat

    Die Strategie, die Bürger in Angst zu versetzen, ist voll aufgegangen. Schlimm, was mittlerweile in Deutschland passiert.

    Nein.

  • Daraus werde ich aber noch lange kein rechter Spinner wie die beiden. Linker Spinner vielleicht. Spinner stört mich nämlich nicht, als rechts bezeichnet, oder in deren Nähe gestellt zu werden, allerdings ganz gewaltig. Und gab es nicht ein geleaktes Papier des Innenministeriums, das genau diese Strategie des „Angst machen“ enthielt?

  • Wenn ich dieses "geleakte" Papier (hat dem BMI denn immer noch keiner von diesem Riesenleck erzählt) nach dem Wort "Angst" durchsuche, bekomme ich als Treffer 1x "Urangst".

    Da ich jetzt keine Lust habe, dieses brisante Dokument ganz zu lesen: Wo ist die Passage, die das Schüren von Angst in der Bevölkerung empfiehlt?

  • Lustigerweise schrieb hier ein User heute rein, dass er aufgrund der Berichterstattung rund um Corona Angst bekommen hat.


    Wen wundert es, bei dem Dramatik die täglich an den Tag geliefert worden ist.

  • Seite 13, Abschnitt 4a). Wenn ich mich korrekt erinnerte, wurde es zuerst geleakt und dann vom BMI selbst veröffentlicht.