Corona

  • (...)

    ...., dass dort Hunde durch Scherben latschen, ...?

    Hör mal, Du alter Sack, was fällt dir denn ein: den jungen Menschen ihre wohlverdiente Freiheit zu nehmen für ein paar die Strassen zukackende und zupissende Promenadenmischungen - was anderes kann sich das lindener Gesöcks doch sowieso nicht leisten. Die sollen froh sein, dass die Hippster ihnen wenigstens ein bisschen Einnahme bescheren, wie sollte sonst Klavier-Torben seine Stunden finanzieren, wenn er abends kein Bier aus der Kiste im Hausflur mehr vertickert!


    Also heul leise!


    :ichmussweg:

  • Humor ist immer noch nicht so deins, oder?

    Ich rate dir, mal die letzten knapp 10 Seiten am Stück zu gönnen, danach kannst du das nur noch als Comedy ansehen - jedenfalls dann, wenn du die letzten Tage ein Großstadt besichtigt hast.

    :trösten:

  • Ich fange jetzt keine Diskussion über unsere unterschiedlichen Auffassungen von Humor an, rate dir aber erneut, die Sorgen derer, die hier gefühlt regelmäßig über die Stränge schlagen, ernster zu nehmen und dich nicht noch drüber lustig zu machen. Das eh schon unangenehme Klima in diesem Thread wird dadurch nicht besser.

  • Verstanden! Ende!


    Ich schaue dann nach den nächsten 10 Seiten mal wieder und geniesse ansonsten den Tag (heute abend sicherlich im Biergarten mit Alkohol ohne Randale nach einem ausgiebigen Spaziergang mit der Strassenhündin)!

  • Dass ein Virus zu schweren Komplikationen, auch bei jungen Menschen ohne Vorerkrankungen führen kann, ist ja eigentlich bekannt.


    Folgende Zitate aus einem Artikel zur Grippe (2010/2011) könnten 1:1 Corona Berichterstattung sein:

    • "Die Besonderheit der beginnenden Grippewelle sei, dass verstärkt schwere Verläufe und Todesfälle bei Kindern und jungen Menschen zu verzeichnen seien."
    • "Am vergangenen Wochenende starb ein 36-jähriger Mann auf der Intensivstation eines Krankenhauses im Kreis Minden-Lübbecke. Bei dem Mann waren Angaben zufolge keine Vorerkrankungen bekannt."
    • "Auch gesunde Menschen kann es hart treffen"
    • "Bernhard Ruf, Leiter der Abteilung Infektologie und Tropenmedizin am Leipziger St. Georgs-Klinikum, rät jedoch selbst gesunden Menschen, sich impfen zu lassen. "Wir empfehlen die Impfung, weil eine Influenza-Infektion selbst bei gesunden Menschen zu lebensbedrohlichen Komplikationen führen kann", so der Mediziner."

    Oder hier aus der Impfinfo der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung:

    • Manchmal kann es auch mehrere Wochen dauern, bis man sich von einer Grippeerkrankung erholt hat.
    • Bei schwerem Verlauf kann es zu einer Lungenentzündung kommen – durch das Virus selbst oder durch zusätzliche Erreger, die häufig im Krankhaus behandelt werden muss und mitunter lebensbedrohlich verlaufen kann. Auch Entzündungen des Mittelohrs, des Gehirns oder des Herzmuskels sind mögliche Komplikationen einer Grippe.


    Ja, Tatsache. Erstaunlich, welche Parallelen in der Berichterstattung vorhanden sind.

  • Fun fact: In Schweden (wir erinnern uns: dem Land, in dem man schon sehen würde, was sie davon haben) gibt es mittlerweile eine Untersterblichkeit.

  • Morgen früh am Kanal.

    Bring mal Lumpi mit als Sekundanten.

    Waffen darfst du wählen.

    Wieso am Kanal ? Geht doch in die besagte Straße, da fallen Blut und Gliedmaßen auf dem Boden nicht so auf, und Torben spielt dazu was von Ennio Morricone.

    Vorsorglich tschüs, war aber nett mit Dir.

  • Morgen früh am Kanal.

    Bring mal Lumpi mit als Sekundanten.

    Waffen darfst du wählen.

    Wieso am Kanal ? Geht doch in die besagte Straße, da fallen Blut und Gliedmaßen auf dem Boden nicht so auf, und Torben spielt dazu was von Ennio Morricone.

    Vorsorglich tschüs, war aber nett mit Dir.

    Ich würde das Rehlein nicht vorschnell abschreiben, auch wenn es ein harter fight gegen den Kanzler wird.

    Ich würde mir das aber auch gern ansehen. :ja:

  • Vorsorglich = Hilfsantrag.

    Reh ist Favorit, setzte meine Sparbuchzinsen der letzten drei Jahre auf ihn ! Jaha.

  • Findest du nicht, es reicht jetzt mal langsam?

    Der Witz war nach dem ersten Beitrag verbraucht..

  • Termin steht. Donnerstag. Dem Zuckerbubi werde ich ordentlich Pfeffer in seinen Allerwertesten blasen.

  • Neuigkeiten zu einer möglichen Immunität

    Link zu t-online

    Zitat

    Corona-Patienten haben in vielen Fällen dauerhaft so viele Antikörper, dass eine erneute Infektion mit dem Virus vermutlich abgewehrt werden kann.

    Weitere Details:

    • nur 327 Studienteilnehmer
    • Antikörper stabilisieren sich bei ca. 80% der Teilnehmer nach ein paar Monaten auf einem Niveau, das eine Immunität vermuten lässt
    • Immunität könnte mehrere Jahre anhalten, jedoch ziemlich sicher nicht ein Leben lang