Corona

  • Und selbst wenn. Dann doch lieber mir gegenüber (ich bin gefestigt genug um solche Spinner auszublenden) als einer Gruppe Heranwachsender (die liebe Dame mit der leckeren Marmelade hat aber gesagt...).

  • Pikante Geschichte:

    Hinter der Bezahlschranke der NP:

    Der Polizist aus Hannover, der am Wochenende eine Rede auf einer Corona-Demo gehalten hatte, an der auch Rechtsextreme teilgenommen hatten, war für Sicherheitskonzepte jüdischer Einrichtungen zuständig.

  • Interessant wäre für mich zu erfahren, wieviele Menschen sich da gegängelt fühlen, die

    vermutlich jeder Gängelei gegen Demonstranten in der Vergangenheit zugejubelt haben und die Beschwerden der sonst immer (und meist erheblich mehr) gegängelten als völlig ungerechtfertigt und an den Haaren herbeigezogen bezeichneten.

  • Ich hab mir die Rede gerade einmal angehört. Schön blöd sich da als Beamter so hinzustellen ... schön blöd Vergleiche zum dritten Reich zu ziehen ... merkwürdige Einschätzung der Lage mit Blick auf das Grundgesetz ... zum Hitler 2.0 muss man ihn jetzt aber nicht hochjazzen, das gab die Rede bei weitem nicht her. Nur weil die rechten Wutbürger gerade überall mitmarschieren wo es vermeindlich gegen die Regierung geht alle direkt dort einsortieren? .... ich weiß ja nicht.


    Bin gespannt was für disziplinarischen Maßnahmen auf ihn zukommen. Hatte aber irgendwie mit schlimmeren gerechnet ... irgendwie mehr Corona Leugnung, rechte Parolen oder so.

  • In Santiago wird langsam die Quarantäne gelockert. Seit März müssen die Menschen dort zuhause bleiben. Die Kinder durften gar nicht raus und können jetzt dreimal pro Woche für 90 Minuten im Freien spielen. Ich glaube, die Psychiatriebranche bestellt goldene Wasserhähne im großen Stil.

    Zum Glück hatten wir in Concepcion nie eine Quarantäne und ich konnte bislang jeden Tag mit den Kindern in den Park gehen.

  • In Santiago wird langsam die Quarantäne gelockert. Seit März müssen die Menschen dort zuhause bleiben. Die Kinder durften gar nicht raus und können jetzt dreimal pro Woche für 90 Minuten im Freien spielen. Ich glaube, die Psychiatriebranche bestellt goldene Wasserhähne im großen Stil.

    Zum Glück hatten wir in Concepcion nie eine Quarantäne und ich konnte bislang jeden Tag mit den Kindern in den Park gehen.

    Gibt Berichte über häusliche Gewalt und Ähnliches in Santiago? Die Fälle hierzu sind nämlich schon in Deutschland massiv gestiegen. Möchte gar nicht die Zahlen aus Spanien, Italien und co. Sehen

  • Häusliche Gewalt, Drogenkonsum und alles weitere sind natürlich angestiegen. Darüber wurde auch die ganze Zeit in den Zeitungen berichtet.

    Ich finde die Situation fürchterlich, denn die meisten Leute wohnen in sehr kleinen Wohnungen bzw. Häusern. Selbst in den besseren Gegenden.

    Zum Glück hatten wir diese Probleme nicht. Ich war in der ganzen Zeit vielleicht zwei Tage wirklich nicht draußen und habe auch mit den Jungs im Park gespielt. Die sind zwar gelangweilt, aber mental ausgeglichen.


  • Landesregierung beschließt: Keine weiteren Lockerungen der Corona-Maßnahmen bis zum 15. September


    Angesichts der in den letzten Tagen und Wochen gestiegenen Infektionszahlen und den derzeit nicht vollständig absehbaren Folgen des Endes der Urlaubszeit und des Schulbeginns auf das Infektionsgeschehen in Niedersachsen hat die Landesregierung beschlossen, die derzeit geltenden Regelungen der Corona-Verordnung mindestens bis Mitte September aufrecht zu erhalten."



  • Oh ja.


    Ich bin auch schon ganz heiss drauf, dass sich die Frau dann ab nächster Woche wieder mit der Vernunftsjugend 2020 den Klassenraum ungeschützt teilen darf.