Corona

  • Ihr braucht einfach mal ein paar Wochen lang eine ordentliche Quarantäne. Da kommt man zur Ruhe, wird kreativer und regt sich über vieles nicht mehr auf.

    Mit Südamerikanischer Gelassenheit mag das gehen..

    in Deutschland... eher nicht.

    Wenn bei Nichtbefolgung eine harte Strafe droht, wird auch der Deutsche schnell gefügig...

  • Müsste in Ländern in denen Frühling, Sommer, Herbst und Winter zu anderen Zeiten als bei uns sind, nicht auch die Infektionszahlen anders verlaufen? Sommer weniger, Winter mehr?

  • In Holland werden die Krankenhausbetten knapp.

    Kann bei unserer Reserve an Intensivbetten, Stand heute von ca. 8.700 Stück, bei uns ja nicht passieren...

  • Ihr braucht einfach mal ein paar Wochen lang eine ordentliche Quarantäne. Da kommt man zur Ruhe, wird kreativer und regt sich über vieles nicht mehr auf.

    Mit Südamerikanischer Gelassenheit mag das gehen..

    in Deutschland... eher nicht.

    Wenn bei Nichtbefolgung eine harte Strafe droht, wird auch der Deutsche schnell gefügig...

    Wie denn? Mit Knast? Das hält vor keinem deutschen Gericht stand. Wie viele der jetzt schon Verordneten Strafen auch Schon nicht stand gehalten haben

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Müsste in Ländern in denen Frühling, Sommer, Herbst und Winter zu anderen Zeiten als bei uns sind, nicht auch die Infektionszahlen anders verlaufen? Sommer weniger, Winter mehr?

    Mit den USA passte diese Theorie nicht zusammen. Da gehörten doch die südlichen Gefilde in den Sommermonaten zu den Hotspots.


    Bei uns sind die Zahlen jedoch rückläufig, aber in Argentinien scheinbar nicht. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass wir im Sommer etwas Ruhe haben. Wir brauchen dringend Erholung.

  • In Holland werden die Krankenhausbetten knapp.

    Kann bei unserer Reserve an Intensivbetten, Stand heute von ca. 8.700 Stück, bei uns ja nicht passieren...

    Wie viele haben die denn überhaupt im Verhältnis zur Bevölkerung und im Vergleich zu Deutschland..?

  • In Holland werden die Krankenhausbetten knapp.

    Kann bei unserer Reserve an Intensivbetten, Stand heute von ca. 8.700 Stück, bei uns ja nicht passieren...

    Die Niederlande haben aktuell 321 Fälle mit Status “critical“ oder “serious“.

  • Dieser verstrahlte Richterkandidatin in Amiland hatte da gestern irgendwas unter ihrer Rotzbremse

    So einen Abstandshalter hab ich im Übrigen auch in meinen Masken. Ich komme zwar auch unter normalen Umständen gut mit den Masken zurecht, aber wenn man viel redet, sind die Dinger sehr praktisch (die Maske liegt an den Rändern trotzdem weiterhin eng an).

  • Puh, irgendwie fände ich es inzwischen doch ganz charmant, wenn sich die Experten mit ihren verschiedenen Ansichten mal zu einer öffentlichen Diskussionsrunde zusammentäten, um etwa so elementare Dinge wie Saisonalität zu diskutieren.


    Drosten reitet ja nun recht offensichtlich den Viele-sind-lax-geworden-Zug, während Streeck genau konträr von einer starken Saisonalität ausgeht und somit kein geändertes Verhalten der Bevölkerung bemerken will.


    Außerdem können sie dann auch um diese komische Ampel diskutieren, deren Wirkmächtigkeit Drosten mit der (logischen) Selbstverständlichkeit kontert, dass die schweren Verläufe natürlich den Infektionszahlen erst nachfolgen, eine Tatsache, die doch auch ein Streeck verstanden haben sollte.


    Das Problem ist halt mal wieder, dass etwa diesen beiden stets nur solitär zu ihren jeweiligen Einschätzungen und Maßnahmennotwendigkeiten befragt werden, ein echter Diskurs darüber kann so gar nicht geschehen (wenn die jeweiligen Interviewer ihren Job halt nur genau so machen, wie sie ihn machen: Heute Streeck bedeutet morgen Drosten bedeutet übermorgen wieder Streeck, die ganzen Artikel schreiben sich quasi von allein ins Endlose hinein).

  • Dieser verstrahlte Richterkandidatin in Amiland hatte da gestern irgendwas unter ihrer Rotzbremse

    So einen Abstandshalter hab ich im Übrigen auch in meinen Masken. Ich komme zwar auch unter normalen Umständen gut mit den Masken zurecht, aber wenn man viel redet, sind die Dinger sehr praktisch (die Maske liegt an den Rändern trotzdem weiterhin eng an).

    Interessant, hatte ich noch nie vorher gesehen... die Dame war (nicht nur) damit ziemlich ungelenk, die trägt die Maske wahrscheinlich eher selten.

  • Natürlich eine Unsitte, dass Interviewpartner meinen, die Fragen abändern zu können.


    Angesichts einer solchen grenzdebilen Schwachsinnsfrage wie


    "Für ihre Forderung nach einem Strategiewechsel bekommen Sie Applaus von Querdenkern und Bürgern, die Corona leugnen oder verharmlosen. Schadet das Ihrem Renommee als Wissenschaftler?"


    allerdings klar, dass Streeck mehr als genervt war. Er hätte aber einfach in der Antwort erklären können, warum die Frage Schwachsinn ist.

  • Medienprofis sind die halt alle nicht und werden sie nicht mehr. Dieses Hinterher-Redigieren liest sich allerdings schon natürlich sehr komisch. Wobei sich ja auch Drosten mehrfach über Verkürzungen und Verfälschungen seiner Aussagen beschwert hat, das Problem scheint also generell eher auf der Frager-und-Artikelschreiber-Seite zu liegen.


    Zumal da auch einige Dinge von dieser Seite etwas seltsam sind. Die Passage mit "gezielt mehr Infektionen zulassen" liest sich nach kurzer Sichtung in vielen Artikeln als "solche Infektionen zulassen" (asymptomatische sind gemeint). Wobei auch das natürlich im Nachhinein geändert worden sein kann. Und rein inhaltlich natürlich die Frage provoziert, wie man das denn bitteschön steuern hätte können.


    Ist schon lustig alles...

  • Wir (das Volk) werden immer unzufriedener. Wir lassen uns das bald nicht mehr gefallen! Mittlerweile findet schon eine Mehrheit das alles übertrieben!!!


    Oh wait...


    Zitat

    NDR Umfrage: Zwei Drittel einverstanden mit Corona-Maßnahmen


    65 Prozent der Menschen in Niedersachsen halten die Corona-bedingten Einschränkungen für angemessen.


    Für jede vierte befragte Person reichen die Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie sogar nicht weit genug. Für elf Prozent der 1.004 Befragten hingegen gehen sie zu weit.

    https://www.ndr.de/nachrichten…iedersachsentrend330.html


    Mit der Maskenpflicht auf öffentlichen Plätzen wird der Unmut aber deutlich steigen. Wahrscheinlich von 11% auf 13%.