Corona

  • Glaub ich auch nicht. Es gab imo einen enormen saisonalen effekt plus bisher unerforschte Gründe für das drastische sinken der zahlen. Die maßnahmen ab märz waren zu 99% ein placebo und so ist es jetzt wieder.

  • Bewiesen werden muss bei solchen grundrechtseinschränkungen die Notwendigkeit dieser, nicht umgekehrt.


    Außerdem würde ich es eher vermutung nennen als behauptung. und ich habe geschrieben 99% . Vielleicht auch 95% . Aber wir reden eben beide von vermutungen, so ist es nun mal.

    2 Mal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Deswegen werden sie ja auch in den nächsten Wochen verschärft.

    Leute einsperren. Geil.


    Hahaha


    Nicht dein ernst. Unfassbar, dass dein Beitrag noch Zustimmung findet. So ähnlich muss das wohl damals in anderen Epochen gewesen sein, als die Leute blind der Regierung folgten und nicht merkten wie sie ihr Land ins verderben stießen.

  • KANN

    Das nervt nur noch. Den Kampfbegriff kannst Du sowieso schon mal stecken lassen. Es geht um die Einordnung, die Relativierung. Gegenüber anderen Krankheiten, gegenüber allem Sonstigen in der Welt und gegenüber den Schäden der Maßnahmen.


    Genau wie der Begriff "neuartig" fest installiert wurde, ist - interesssanterweise erst seit dem 12. März (ohne dass es an dem Tag etwas sachlich Neues gab) - der Vergleich mit der Grippe verpönt. Warum eigentlich? In vielen Aspekten sind die echte Grippe und Covid-19 sehr gut vergleichbar. Der vermutete Hauptunterschied sind (nicht) vorhandene Immunitäteb, die sich aber nicht bestätigt haben. Drosten mit seinem Pockenvergleich...


    Das Gute ist, dass man sich den Vergleich mit anderen Krankheiten und Sonstigem schenken kann. Es reicht schon auf die Kosten/Schäden der Maßnahmen zu schauen. Und da auch schon "nur" auf die Toten. Es werden viel mehr Menschen durch Maßnahmen, die das Zusammenleben der (ganz überwiegend gesunden) Gesamtbevölkerung außer Kraft setzen, vorzeitig sterben. Und das auch noch mit viel mehr Lebenszeitverlust.


    Coronaleugner für Gegner solcher Maßnahmen? Treffend ist "Massenmordpropagierer" für die Befürworter.

  • Nicht dein ernst.

    Kannst du mir die Stelle in meinem Beitrag zeigen, wo ich "Leute einsperren" schrieb? Ich habe lediglich meiner Befürchtung Ausdruck verliehen, dass die derzeitigen Maßnahmen den Entscheidungsträgern nicht mehr ausreichen.


    Viel mehr geht ja nicht mehr. Es wird kommen. Paris macht es vor.