Corona

  • „Zieht euch Masken an, ihr Penner!“: Passant weist Gruppe von Maskenverweigerern zurecht

    Zitat
    • Und sind die Zahlen noch so hoch – Corona-Zweifler lassen sich nicht überzeugen.
    • In Berlin zog eine Gruppe maskenlos durch ein Einkaufszentrum und sang „Maskenlos durch die Stadt“.
    • Nur mit Mühe waren die Männer und Frauen aus dem Einkaufszentrum zu vertreiben – auf der Straße feierten sie maskenlos weiter bis in die Nacht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was für ein Haufen Arschlöcher.:kotzen:

    Vielleicht sollte man einfach mal aufhören, diesen Leuten auch noch PR zu geben..

  • Nein man kann in einem halben Jahr nicht zu einem Intensivpfleger oder Intensivmediziner umgeschult werden als Fachfremder. Von Unfallchirurg zu Intensivmediziner oder Krankenpfleger zu Intensivpfleger ginge vielleicht aber wer hätte dann die letzten 6 Monate gepflegt oder operiert?


    Das Virus wäre auch nicht besiegt, wenn alle 10 Tage 24/7 mit FFP3 Masken rumlaufen würden. Erstens überlebt das Virus vielleicht irgendwo und breitet sich von dort wieder aus. Es wäre also ein längerer Zeitraum nötig, vorausgesetzt alle >80 Millionen Bundesbürger würden/ könnten diese Maske tragen. Zweitens müsste das die gesamte Weltbevölkerung tun, weil sonst das Virus ruckzuck wieder eingeschleppt würde #globalisierung


    Und bevor jetzt jemand kommt und sagt, Bronco hat gesagt, die Maßnahmen sind eh alle sinnlos... nein, das habe ich nicht gesagt! Es geht noch immer um "flatten the curve". Die "einfachen" Lösungen als wir setzen uns einfach alle 10 Tage eine Maske auf und dann ist die Messe gelesen, die gibt es nicht.

  • Ich sag doch nur was besser wäre als das Getane, bzw das eben nicht Getane .:badidea:



    Also besser 50.000 kurz ausgebildete, als nüscht. Die wären doch nicht total blöd und nutzlos

    Du willst mich verarschen?

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Um flatten the curve geht es doch schon lange nicht mehr, sonst hätten wir einen ganz anderen Sommer erlebt.

  • Ich sag doch nur was besser wäre als das Getane, bzw das eben nicht Getane .:badidea:



    Also besser 50.000 kurz ausgebildete, als nüscht. Die wären doch nicht total blöd und nutzlos

    Du willst mich verarschen?

    Ich kann dir nicht so recht folgen. Also so halb ausgebildete, also halb nicht ausgebildete dann ab auf die Intensiv in der Hoffnung, sie machen schon vieles richtig, vieles aber auch nicht, weil sie es nicht genau wissen ist besser, als wenn keiner da wäre?

  • Ich sag doch nur was besser wäre als das Getane, bzw das eben nicht Getane .:badidea:



    Also besser 50.000 kurz ausgebildete, als nüscht. Die wären doch nicht total blöd und nutzlos

    Du willst mich verarschen?

    Die wären überfordert, was sicherlich nicht zu ihrem persönlichen Wohlbefinden beitragen würde. Im schlimmsten Fall würde ihr Wirken sogar mehr schaden, als nützen.

  • Um flatten the curve geht es doch schon lange nicht mehr, sonst hätten wir einen ganz anderen Sommer erlebt.

    ich glaube es geht ab jetzt erst recht um flatten the curve, es wird nur nicht so genannt. im sommer war die curve halt so flach, das alle dachten, wird schon irgendwie.

  • Lischewski: Absolut. In manchen Telefonaten müssen wir ziemliche Überzeugungsarbeit leisten. Manche wollen einfach nicht wahrhaben, dass sie sich jetzt isolieren müssen. Sie fangen an, herum zu diskutieren und Argumente vorzubringen, die sie irgendwo im Internet aufgeschnappt haben. Das ist mitunter schon kräftezehrend und kostet auch einfach viel Zeit und verzögert den nächsten Anruf, den man machen könnte. Wir wollen ja möglichst weitere Infektionen verhindern und da telefonieren wir alle gegen die Uhr an.

  • Diese Fokusierung auf das Negative nervt schon ein wenig. Ja, unsere Mitmenschen sind asoziale Arschlöcher, wenn sich nur alle so vor bildlich verhalten würden wie wir selber, dann hätten wir kein Problem mit Corona. Wenn man einen Schuldigen hat lässt sich das alles viel besser ertragen. Wir allmächtigen Menschen die für alles ein Rezept haben und wenn nicht, dann liegt es zu 96,96% natürlich an irgendwelchen Anderen.


    Man hätte die nächste Frage mit zitieren können, die über die vielen positiven Anrufe.

  • Davon sagt er doch kein Ton, das irgendwer anderes Schuld hat. Er beklagt lediglich, das solche Schwachköppe unnötig Zeit und Ressourcen binden, die aktuell wesentlich sinnvoller genutzt werden sollte.

  • Diese Fokusierung auf das Negative nervt schon ein wenig. ....

    Man hätte die nächste Frage mit zitieren können, die über die vielen positiven Anrufe.

    "Auf jeden Fall, ich bekomme viel positives Feedback. Gerade von älteren Menschen, die freuen sich auch über die Zwischenanrufe. Die Leute merken, dass sie nicht allein gelassen werden mit ihren Sorgen. Dass es Menschen gibt, die ihnen zuhören, sie ernst nehmen, und sie mit seriösen Informationen versorgen. Viele bedanken sich für unsere Arbeit. Das motiviert mich und gibt einem natürlich auch was zurück. Ich habe den Eindruck, dass das, was ich mache, den Menschen hilft."


    Der Spiegel hat vor allem über die Arbeit berichtet, der zuerst zitierte Absatz war der einzige negative. Hatte aber eine von zwei Headlines im Text

    2 Mal editiert, zuletzt von Musuri ()

  • Gähn, Ich hätte auch das ganze Interview zitieren können. Dafür kann aber dem Link gefolgt werden.



    Was ich poste, poste ich, weil es mir genau darum geht.

    Hier jammern doch auch einige oft darüber, dass die Dinge nicht so flutschen wie gewünscht.


    An dem Zitat ist ein wichtiger Störfaktor zu erkennen, der Mensch, der sich zu wichtig nimmt.


    Und nicht selten sind der Störfaktor und der Jammerer identisch.

  • siggi1896 Fair enough ... war auch nicht böse gemeint und sollte kein Angriff sein. Hat mich nur gerade überkommen weil hier einigen immer eine anhaltene Negativität vorgeworfen wird und man gefühlt auf "der anderen Seite" auch nur noch liest wie scheiße sich doch die Mitmenschen verhalten (und auch in den Medien bekommt "man" den Eindruck im Subtext vermittelt, wir hätten kein Corona-Problem mit dem Anstieg, wenn alle nur einsichtig wären ...).

  • blue valentine Kann ich sogar nachvollziehen. Dass man aber gleich wieder Mitforisten ins selbe Boot werfen und als Jammerer beleidigen muss ... naja, geschenkt....


    Vielleicht sind es ja auch die selben Jammerer wie die hier:


    Zitat

    Mehr Depressionssymptome im Lockdown im Frühjahr

    08:34 Uhr


    Angst, Stress und Symptome von Depressionen haben Forschern zufolge in der ersten Phase des Corona-Lockdowns im Frühjahr in Deutschland deutlich zugenommen. Das geht aus einer Vorauswertung der bundesweiten Nako-Gesundheitsstudie hervor, über die die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" berichtet. "Die psychische Belastung bei jungen bis mittelalten Menschen, zwischen 20 und Ende 40, war besonders groß", sagte der Studienleiter für neurologisch-psychiatrische Erkrankungen, Klaus Berger, der F.A.S. Frauen bis Ende 30 seien am stärksten betroffen. Teilweise hätten sich die Werte der Studien-Teilnehmer so verschlechtert, dass es sich um eine deutliche Zunahme von Depressionen handeln könnte, was jedoch im Einzelfall durch eine ärztliche Diagnose bestätigt werden müsse. In der Gruppe über 60 Jahre hätten die Forscher dagegen keine Zunahme von depressiven Symptomen festgestellt.

    Ich wünsche den Menschen alles Gute für die dunkle Jahreszeit ...

  • juk96 blue valentine

    Das es nicht flutscht liegt aber am wenigsten an den widerspenstigen Bürgern.

    Schlechte Vorbereitung, fragwürdige Konzepte etc. Sieht man ja zB an der Forderung in Schulen regelmäßig zu.lüften - dass das oft baulich nicht geht, war schon im Frühling Thema. Jetzt Schreckschock Herbst.


    Da hätten längst Konzepte für Tag x in den Schubladen der Länder und der Kreise liegen müssen. Auf für Nachverfolgung, Fieberambulanzen etc


    In Schulen warten zumindest in Garbsen ggf alle auf den Einzelanruf vom Amt. Warum nicht eine Mail an Schulleiter, der dann die Infos umgehend weitergibt? Telefonat nur für schwierige Fälle etc


    Schon im Sommer wurde gesagt, Einzelfallverfolgung wird nicht mehr klappen UND Cluster und Superspreading sind für den Virus sowieso viel wichtiger.

    Da hinterher telefonieren und sofort eindämmen. Nicht auf Tests warten, schnell handeln.

    Dabei auch öffentlich / online warnen!

    Achtung mögliches/belegtes Superspreading beim Entenessen etc

  • siggi1896 Fair enough ... war auch nicht böse gemeint und sollte kein Angriff sein. Hat mich nur gerade überkommen weil hier einigen immer eine anhaltene Negativität vorgeworfen wird und man gefühlt auf "der anderen Seite" auch nur noch liest wie scheiße sich doch die Mitmenschen verhalten (und auch in den Medien bekommt "man" den Eindruck im Subtext vermittelt, wir hätten kein Corona-Problem mit dem Anstieg, wenn alle nur einsichtig wären ...).

    Es gibt eine gewisse Gruppe von Menschen, die sich scheiße verhalten... und diese gewisse Gruppe ist derzeit leider so groß, dass alle anderen Menschen früher oder später in der einen oder anderen Art darunter leiden müssen...