Corona

  • Gerade im Supermarkt, die Trulla vor mir lädt 5 Packungen a 20 Klopapierrollen aufs Band.

    Die Maske fein unterm Kinn gespannt.

    Auf dem Parkplatz seh ich noch wie im Wagen schon der Rücksitz mit Klopapier vollgestopft ist.

    Mir gehen diese Idioten immer mehr auf den Sack.

    Sprichst du die Leute an?

    MMn zwingend notwendig! Diese Leute gehören angesprochen und zwar von jedem, immer wieder.

  • Die Euronen für Hochzeiten und runde Geburtstage (80-150PAX) sind hier leider im den letzten Monaten nicht geflossen, Tourismus, Kultur etc gehts ja ähnlich.

    Und natürlich ist es einfacher zu sagen, die 60€ für das Konzert fordere ich nicht zurück, als 8000€ für Nichts an den Gastwirt der abgesagten Hochzeit zu überweisen.


    Also wie sieht dieses "gemeinsam" "an einem Strang" aus @Lakritze ? Für jemanden in einer etwas verzwickten Situation, könnten solche dumpfen Durchhaltenparolen sonst der blanke Hohn sein :lookaround:

  • Könnte gar nicht so viel Essen wie ich kacken kann.

    Genau deswegen hamstern die ja Klopapier... :P

    :ichmussweg:


    Don

    Anzahlung und Garantie des vereinbarten Preises für einen späteren Zeitpunkt? Wäre für mich vielleicht ein Ansatz, aber tatsächlich habe ich für diese bescheidene Situation in der Gastronomie auch keine zufriedenstellende Lösung... außer vielleicht kleine Gewerbetreibende eher zu unterstützen als Konzerne, die sich in den letzten Jahren massiv die Taschen gefüllt haben und nun kreischen...

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Ein Blick in die Augen der Frau ließ mich erahnen, dass ein Gespräch mit einem Känguru im Zoo zielführender gewesen wär.

  • Den "späteren Zeitpunkt" wenn es die Betriebe dann überhaupt noch gibt brauchst du ja auch um Geld zu verdienen. Du kannst ja den Saal/Hotelbett/etc ja nicht doppelt belegen?!


    De facto für das Geschäftsmodell seit dem Frühjahr ein Berufsverbot. Die Kredite (auf Basis der geplanten Einnahmen für 2020) für Investitionen müssen natürlich auch bedient werden.

    Dann stellt man etwas um, investiert in Hygienekonzept /artikel/Maßnahmen und plant kleinere Sachen bis 50/25 um das dann binnen kürzester Zeit wieder verboten zu bekommen?

  • Tatsächlich habe ich auch kein Konzept außer Staatshilfe.


    Und tatsächlich würde ich derzeit keine Veranstaltung wie eine größere private Feier besuchen... hingegen habe ich mit Hotelaufenthalten kein Problem, ich sehe da das Infektionsrisiko nicht.

  • Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther


    „In Schleswig-Holstein wollen wir definitiv nicht, dass Gastronomie geschlossen wird. Wir wollen, dass die Gastronomie geöffnet bleibt. Aber Hygienemaßnahmen müssen eingehalten werden. “

    „Ich werde mich in der Ministerpräsidenten-Konferenz dafür einsetzen, dass Gastronomie nicht geschlossen wird“, so Günther.

    Der Regierungschef erklärte, dass man klare Maßnahmen braucht , aber man Verhältnismäßigkeit bewahren sollte. „Ich finde es nicht erklärbar, dass wir einen ganzen Berufszweig ein Verbot geben, weil einige sich nicht dranhalten“, sagte Günther



    Da würde ich bei Weil meine Hand dafür nicht ins Feuer legen

  • Gerade im Supermarkt

    Ich bei Aldi an der Kasse. Die wollen 2 Meter Abstand und haben fein säuberlich auch Klebestreifen in Kontrastfarbe auf dem Fußboden. Ich habe nur ein Teil, halte mit Hilfe der Abstandlinie die Entfernung zum Vordermann ein, lege mein Teil auf das Band und warte, bis es weitergeht. Plötzlich spüre ich den Atem einer Frau im Nacken, die hastig ihren Großeinkauf auf das Band legt. Drehe mich um und sage: "Bitte 2 Meter Abstand ! Für die, die nicht lesen können gibt es extra die Steifen da unten. Immer noch nicht angekommen ?" Daraufhin die Frau: "Sie haben ja auch keinen Einkaufswagen!". Ich war sprachlos.

    Einen 2m Steifen kann aber auch nicht jeder vorweisen. Respekt 8)

  • Da würde ich bei Weil meine Hand dafür nicht ins Feuer legen

    Weil ist in klassischer Fähnchen-in-den-Wind-Steller. Farblos und Null Profil.

    Der macht einfach das, was die Mehrheit macht.
    war vorher schon so und ist seit Corona nicht mehr zu leugnen.

  • Allerdings ist der Anteil derjenigen, die inzwischen wohl ihre Art zu leben für wichtiger halten als den Infektionsschutz so groß zu sein, dass eine Eindämmung kaum noch möglich sein wird - jedenfalls nicht, ohne tatsächlich große wirtschaftliche Schäden herbeizuführen.

    hast du für diese aussage irgendwelche belastbaren fakten ausser deinem bauchgefühl. Mit solchen aussagen ist man selbst treiber einer nonsensediskussion. Kannst du dir wirklich nicht vorstellen, dass man sich an alle massnahmen hält und selbige trotzdem kritisch sehen kann?

    Ich meine, du bist doch dem hedonismus auch nicht abgeneigt. Du warst doch auch im urlaub und gehst in die kirche. Das hab ich nicht gemacht. Dafür gehe ich ins fitnessstudio. Ich finde halt, dass die weste schon recht rein sein sollte bevor man die nachtigall in der glasburg abfeuert.

  • Ich versuche es noch einmal:


    1. Es gibt immer mehr Leute, die die Maßnahmen als Einschränkung wahrnehmen und diese nicht mehr unterstützen... und Ja, teilweise geht sogar mir das so, stell Dir vor.

    2. Die Verschärfung der Maßnahmen wird zu weiteren großen wirtschaftlichen Schäden führen, die sogar nach meiner Überzeugung nicht mehr zu rechtfertigen sind.

    3. Ich halte Urlaube an sich für völlig unproblematisch, Gleiches gilt für Kirchenbesuche (ich kann Dir versichern, da herrscht ganz selten Überfüllung). Fitnessstudios hingegen halte ich für problematisch, aber da sind wir bei dem Teil, den Du nicht zitiert hast: letztendlich muß da jetzt jeder eine eigene Risikoabwägung durchführen, solange keine Beschränkungen angeordnet werden - wobei sich das Land Niedersachsen wohl eher schwertun wird mit dem Schließen von Fitnessstudios, da sie damit ja schon mal auf den gerichtlichen Bauch gefallen sind, wenn ich mich richtig erinnere.


    Was man nicht wegdiskutieren kann sind die steigenden Infektionszahlen...

  • Gerade im Supermarkt

    Ich bei Aldi an der Kasse. Die wollen 2 Meter Abstand und haben fein säuberlich auch Klebestreifen in Kontrastfarbe auf dem Fußboden. Ich habe nur ein Teil, halte mit Hilfe der Abstandlinie die Entfernung zum Vordermann ein, lege mein Teil auf das Band und warte, bis es weitergeht. Plötzlich spüre ich den Atem einer Frau im Nacken, die hastig ihren Großeinkauf auf das Band legt. Drehe mich um und sage: "Bitte 2 Meter Abstand ! Für die, die nicht lesen können gibt es extra die Steifen da unten. Immer noch nicht angekommen ?" Daraufhin die Frau: "Sie haben ja auch keinen Einkaufswagen!". Ich war sprachlos.

    Einen 2m Steifen kann aber auch nicht jeder vorweisen. Respekt 8)

    Viel wichtiger: Wie gings denn weiter? Ich hätte der dummen Kuh noch an den Kopf geworfen, ob sie so dämlich ist, dass sie einen Wagen braucht, um den Abstand einhalten zu können. :engel:

  • Jazz-Tage Dresden gestern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Guckt mal ins Publikum.:lookaround:


    https://www.jazztage-dresden.d…nstaltung/hygienekonzept/


    Die Platzierung im Konzertsaal erfolgt in den Reihen jeweils in 10-er Gruppen. Nach einer 10-er Gruppe wird 1 m Abstand zur nächsten 10-er Gruppe eingehalten (per Platzsperrung oder

    Gang)

    Diese 10-er Gruppen sind freiwillige Infektionsgruppen. Mit dem Kauf Ihres Tickets neben anderen Personen, erklären Sie sich mit der Platzierung innerhalb der

    Infektionsgruppe einverstanden.:kichern::kichern: