Corona

  • Freut mich, dass du auf dem Weg der Genesung bist und es bei dir so super ablief mit Test, Ergebnis, usw... ist denke ich zurzeit keine Selbstverständlichkeit! Habt ihr eine Vermutung, wo die Ansteckung passiert sein könnte?


    Aber: Du sprichst von Glück dass es bei dir bzw. euch mild und moderat ablief, dabei ist ein milder Verlauf der Regelfall und nur mit viel Pech hat man einen schwerwiegenden Verlauf.

    Ein Fall von Schädigung durch die Medien, die jede Person mit Vorerkrankungen bereits unter dem Beatmungsgerät sieht und dadurch unnötig Angst verbreitet?

  • Smiley vergessen? Was trotzdem in diesem Moment völlig unnötig wäre..


    Ansonsten, in anderen Ländern ist Triage Alltag.

  • Ganz lieben Dank euch allen für die guten Wünsche, das tut gut. :)


    Nein, keine Idee für eine Ursache. Wir sind beide immer höchstpenibel bei den Masken und Abständen. Evtl. unbemerkt durch das durchweg symptomfreie Kind eingeschleppt, aber muss auch nicht sein. Im Grunde haben wir keine Ahnung.

  • Bart

    Da hast du sicher recht. Aber ich persönlich finde es auffällig und ärgerlich, dass ich zu dem Thema Corona solche Nachrichten aus dem Bekanntenkreis bekomme. Zu den von dir genannten Themengebieten kam von denen früher nichts.

  • Tower

    das Kind wäre sicherlich der erste Tipp, denn es ist komisch, daß Ihr recht gleichzeitig Symptome gezeigt habt, also sich vermutlich nicht einer vom anderen angesteckt hat. Dann müßtet Ihr schon gemeinsam einen guten Bekannten zu Besuch gehabt haben oder gemeinsam jemanden besucht haben. Oder es kommt von Oma. Falls Kind oder Oma klärt es sich ja eventuell dann Montag oder Dienstag, wenn deren Testergebnis kommt.

    Jedenfalls weiterhin gute Besserung!

  • ...

    Aber: Du sprichst von Glück dass es bei dir bzw. euch mild und moderat ablief, dabei ist ein milder Verlauf der Regelfall und nur mit viel Pech hat man einen schwerwiegenden Verlauf.

    Ein Fall von Schädigung durch die Medien, die jede Person mit Vorerkrankungen bereits unter dem Beatmungsgerät sieht und dadurch unnötig Angst verbreitet?

    Wenn Du klassisches 'Russisches Roulette' spieltest, Revolver mit nur einer Patrone in der Trommel, und Du erwischt eine leere Kammer, dann hast Du Glück gehabt. Dabei ist es unerheblich, dass die Chance auf Glück bei 5/6 liegt.

    Allein die Gefahr auf einen schweren Verlauf bei Covid19 begründet, dass - unabhängig von der Wahrscheinlichkeit - man bei einem relativ leichten Verlauf von Glück sprechen kann.

    Tower Alles Gute Deiner Familie und keine Spätfolgen.

  • Tower, puh, weiter alles Gute für euch.:trösten:


    Ein Fall von Schädigung durch die Medien, die jede Person mit Vorerkrankungen bereits unter dem Beatmungsgerät sieht und dadurch unnötig Angst verbreitet?

    Einfach mal die Fresse halten. Danke

    Genau so wollte ich es auch schreiben.

    Zum Glück darf ich immer noch selber entscheiden was ich poste :trösten: :bussi: Und im Gegensatz zu euch beiden Ehrenmännern bin ich auf der sachlichen Ebene unterwegs. Dass die hiesige Berichterstattung rund um Corona ohne Zweifel für Ängste und eine Überschätzung der Gefahr von Corona in der Bevölkerung sorgt, ist unbestritten und wurde auch schon belegt.



    Maulwurf wenn man dass so sieht wie du, stimmt das wohl. Letzte Woche habe ich sehr viel Glück gehabt, habe diverse Auto- und Fahrradfahrten und einige Spaziergänge überlebt. Ich hoffe, das Glück bleibt mir auch in dieser Woche hold!

  • Tower Alles Gute für euch weiterhin und vielen Dank für den interessanten Erfahrungsbericht! Ich drücke euch die Daumen, dass die Genesung weiterhin so gut verläuft, und dass eure Oma Glück hat (jawoll!), und sich nicht auch noch angesteckt hat.

  • @Medved05 Das mit dem Straßenverkehr ist mir zu sehr zu schwarz-weiß gedacht.


    Es gibt immer Dinge, die man in gewissem Rahmen beeinflussen kann. Russisch Roulette und Covid19 sind zu einem nicht unerheblichen Teil Glücksache.


    Wenn Du als Fahrradfahrer rote Ampeln ignorierst, trotz kreuzender Autos über die Straße fährst und dir nichts passiert, ist das Glück. Wenn du mit 200km/h auf der Linken Spur an 120km/h fahrenden Autos vorbeifährst, obwohl auf der rechten Spur auch LKWs fahren und du jederzeit damit rechnen muss, dass ein langsam fahrendes Auto zum überholen ausschert, du aber ohne Unfall durchkommst, ist das auch Glück. Wer sich angemessen im Straßenverkehr verhält, benötigt deutlich weniger Glück. Trotzdem kann man natürlich auch als jemand, der "alles richtig macht", in einen unverschuldeten Unfall verwickelt werden. Das ist dann, wie sich trotz Einhalten der AHA-Regeln und weitgehender Vermeidung von persönlichen Kontakten mit COVID19 anzustecken.


    Du hast sicherlich Rechts, dass die mediale Berichterstattung einen Fokus auf schwere Krankheitsverläufe und Horrorszenarien legt. Das bringt mehr Auflage und Klicks. Auch Politiker und Gesundheits"experten" werfen eher einen Blick auf den worst case. Covid19 kann jeden treffen. Junges Alter schützt vor schwerem Verlauf und Spätfolgen nicht.


    Ich kenne persönlich mehrere Menschen, die die Krankheit durchgemacht haben, mit leichtem und schwerem Verlauf. Einer, mit eher leichtem Verlauf im Frühjahr, klagt jetzt im Herbst über Kurzatmigkeit. Laut Arzt eine nicht unübliche Spätfolge seiner Covid19-Erkrankung.

  • Unsachlich werden ist das eine, persönliche Beleidigungen die durch mehrere User per Likes gutgeheißen werden ist das andere.


    Keine Ahnung, warum dass immer sein muss, aber persönlich werden scheint in diesem Faden hier Trend zu sein, passiert ja nicht das erste Mal.



    Maulwurf Dann sind wir ja gar nicht so weit auseinander :ja: gehe in weiten Teilen mit.