Corona

  • Du hast, wieder mal, überhaupt keine Ahnung über mein Leben, maßt dir aber, wie immer, an, darüber in unmöglicher Art zu urteilen. Ich sehe und spreche mit meinen Nichten und Neffen 4-5x die Woche. Das ist sicher häufiger als manche Väter ihre eigenen Kinder sehen. Ich kann mir also sehr wohl ein Bild darüber machen, wie es ihnen geht. Du darfst also deine, wie immer, falschen Unterstellungen mir gegenüber für dich behalten. Das Zitat von Nuhr trifft, wenn überhaupt, auf dich selbst zu. Danke für nichts.

  • Ich glaube immer noch, dass der feine Herr Rechtsanwalt nicht so dumm ist, wie er sich hier immer wieder outet. Sondern einfach charakterloser Widerling, der provozieren möchte.


    Unterstell mir nicht dauernd Sachen, die ich weder gesagt noch gemeint habe.

    Sonst nagel ich Dir eine Unterlassungsklage an die Backe.

  • Der letzte Satz ist nicht richtig und das weißt du nach kurzem Innehalten sicherlich auch. Grundsätzlich wird für „Verlierer“ (und darin inkludierst du hier leider nur soziale/monetäre, nicht aber gesundheitliche) der Krise und damit unweigerlich für deren Kinder eine Menge getan:


    - Kurzarbeit

    - niedrigschwellige Subventionen für Selbstständige (z.B. Gastro)

    - Kinderbetreuung, -Erziehung, -Bildung

    - Aufrechterhaltung des ÖPNV

    - Verlängerung von Lohnersatzleistungen (z.B. ALG)

    - Aufrechterhaltung des öffentlichen Gesundheitswesens

    - Das hier: https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/t…inanzielle-unterstuetzung


    Behaupte doch bitte nicht einfach so einen Kram!
    Und nein, es bedeutet nicht, dass alles perfekt läuft und man nicht immer auch verbessern kann.
    Aber ernsthaft, wie ich schon mal schrieb, das hier ist ein sehr schwere Prüfung der individuellen Frustrationstoleranz. Daran kann man arbeiten.

  • An diesem Punkt muss ich mich arg zurück halten, nicht mein Lieblingszitat von Dieter Nuhr zu bringen...

    Den wo er zu Corona sagt „Dem Deutschen dürfen Sie die Freude am Weltuntergang nicht nehmen“ oder seine These, dass die „Krawallmedien" auch in der Corona Krise schuld seien an dem erstarken der radikalen Ränder (rechts UND links versteht sich...Hufeisen und so)? :grübel:;)

  • Kinderlosen vorzuwerfen, sie hätten keine Ahnung von Kindern, ist so ziemlich das bloedeste Argument, in dieser wie immer sinnlosen Diskussion.

    Erfahrungen mit Kindern kann man auf vielerlei Art und Weise machen.

  • Am Schlimmsten fand ich den Bericht über die Kinder in der Schule.
    Da sagen die Kinder, sie fühlen sich generell unwohl, wenn sie Menschen ohne Maske sehen. Und Schüler werden angehalten ihre Mitschüler anonym per Zettel bei der Lehrkraft zu denunzieren, wenn diese sich nicht an die Verbote halten. Wo sind wir hier eigentlich?
    Das wird uns noch Jahrzehnte Beschäftigen, wie man die Kinder jetzt mit solchen Dinge beeinflusst ...

    gut, dass ich keine Kinder habe...

    Von Kindern hast du anscheinend keine Ahnung. Alles gut, aber den Schuh mit den Kindern musst du dir deshalb nicht auch noch anziehen.

    Nur weil ich keine eigenen Kinder habe, heißt das noch lange nicht, dass ich überhaupt keinen Kontakt zu Kindern habe. Habe mehrere in der Familie, bei denen ich die Belastung sehe. Und Dass ich diese Situation derzeit keinem Kind würde zumuten wollen, und deswegen froh bin, keine zu haben, ist jetzt auch schon wieder schlecht? Ihr müsst echt mal von euren hohen Rössern runterkommen.

    Wieso siehst du denn auf einmal was, du hast doch immer drauf schwören können, all deine Kontaktmöglichkeiten wären für dich seit März praktisch wie abgeriegelt.

    Im März und April war das auch so. Ist aber 6 Monate her und nicht mehr aktuell.

  • Das würde dich doch auch belasten... du bekommst doch schon nen Hals, wenn du das hier lesen musst ;)

  • geht es nicht noch etwas aggressiver :D


    Waren da Tote in LKWs oder waren da keine LKWs mit Toten?


    Gab es Probleme in Italien oder gab es keine Probleme in Italien?


    Warum und wie ist eine ganz andere Geschichte.


    Oder warst du dieser Typ in Leipzig?

  • Ich sehe in MEINER FAMILIE, was passiert und schlussfolgere daraus MEINE Eindrücke. DU kennst meine Familie nicht und hat daher nicht darüber zu urteilen, ob es den Kindern in meiner Familie wegen Corona und den Verboten schlecht geht. Deine Überheblichkeit hier ist manchmal wirklich unübertrefflich.

  • Ich habe zu den Kindern in meiner Familie ein sehr gutes Verhältnis. Da ist wenig Belastung, wenn ich Zeit mit denen verbringe.

  • Ich sehe meinen großen Neffen sehr selten, bekomme aber von meiner Mutter einiges erzählt. Das deckt sich mit dem was ich über Kinder lese die ohne Vater aufwachsen. Bis vor ein paar Monaten wusste ich noch gar nicht wie wichtig das für die Entwicklung von Kindern ist in einer intakten (Kern)Familie aufzuwachsen.

    Ist jetzt leicht OT, passt aber schon zur angesprochenen Kinder Thematik.

  • irgendwelchen Neffen und Nichten.

    Allein das disqualifiziert deinen Beitrag schon vollständig.

    Kannst du dir vielleicht nicht vorstellen aber man kann zu „irgendwelchen“ Neffen und Nichten ein inniges Verhältnis haben🙄

  • "Seit dem Teil Lockdown".


    Nein, eben nicht. Schon früher. Wie in der ersten Welle auch. Die Zahlen sind beim RKI alle verfügbar. Nicht nur dass der R-Wert seit 20. Oktober sinkt. Auch der Tag mit dem häufigsten Krankheitsbeginn liegt schon länger zurück. Die meisten Infektionen fanden demnach am 21. Oktober statt.


    Der Teil Lockdown begann am 2. November. 8 Tage danach erkennt man an den Fallzahlen angesichts der diversen einschlägigen Verzögerungen bezüglich deren Wirksamkeit gar nichts. Kann man gar nicht. Wird ja auch immer wieder gesagt. Aber offenbar genau so oft vergessen.


    Die "Experten" können weder den starken Anstieg Anfang März noch jenen Anfang Oktober erklären. Insbesondere nicht, warum die Entwicklung schon wieder gedreht hat, bevor die - angebliche - Wundermaßnahme "Lockdown" überhaupt begonnen hat.


    Man kann ja auch gerne ins umgebende Ausland gucken. Da brechen die Zahlen der GEMELDETEN Neuinfektionen gerade massiv ein. Deutschland hängt hinterher (flachere Kurve, zeitlich mehr Verzug). Weil sich in Deutschland in letzter Zeit der durchschnittliche Zeitraum zwischen Tag der tatsächlichen Infektion und Tag der Mitteilung durch das RKI als "Neuinfektion" erheblich verlängert hat.

  • @Lakritze


    Es ging um die möglichen bzw. die jetzt schon absehbaren Folgen für Kinder der Massnahmen, speziell des Tragens von Masken. Das kann erstmal jede/r in Bezug nur auf Erfahrungen mit Kindern aus dem eigenen Umfeld beurteilen.

    Diese Erfahrungen können eben sehr vielfältig sein und hat eben nicht nur mit den eigenen Kindern zu tun.

  • Insbesondere nicht, warum die Entwicklung schon wieder gedreht hat, bevor die - angebliche - Wundermaßnahme "Lockdown" überhaupt begonnen hat.

    Berchtesgaden als "komisches" Epizentrum mit früherem Lockdown flaut ab? Ich glaube ein Teil wird auch auf die Menschen zurückzuführen sein, die sich auch in Eigenverantwortung wieder mehr beschränken weil die Zahlen steigen?


    Alles nur Vermutungen ...

    Man kann ja auch gerne ins umgebende Ausland gucken. Da brechen die Zahlen der GEMELDETEN Neuinfektionen gerade massiv ein.

    "Leider" haben ja alle Länder wieder lockdownartige Maßnahmen eingeführt. Schweden nur ganz seicht, da ist es aber glaube ich noch zu früh um eine Trendumkehr zu sehen. Da kann man jetzt aber gespannt sein denke ich.

  • Ich glaube immer noch, dass der feine Herr Rechtsanwalt nicht so dumm ist, wie er sich hier immer wieder outet. Sondern einfach charakterloser Widerling, der provozieren möchte.


    Unterstell mir nicht dauernd Sachen, die ich weder gesagt noch gemeint habe.

    Sonst nagel ich Dir eine Unterlassungsklage an die Backe.

    Ein anonymer Account droht mit einer Klage vor Gericht...:kichern:


    Also Du bist eine Marke...

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()