Corona

  • Ach, der VTler Giftzwerg wieder.... tatsächlich ist die Empfehlung für alle Masken, diese nicht durchgängig zu tragen, was ja auch niemand wirklich tut - genau so wie durcharbeiten, dafür gibt es nämlich auch gesetzliche Regelungen und Empfehlungen der Arbeitswissenschaft. Jeder geht ja mal auf Toilette, geht nach draußen zur Pause usw. usw. Einfach mal ins reale Leben gehen...


    Dein Problem: Du googelst Dir ohne jedes Fachwissen und ohne verstehendes Lesen etwas zusammen und dann schwurbelst Du Dir daraus irgendetwas zusammen.


    Bei der Mondlandung ist so was ja putzig, aber bei Corona ist es halt gefährlich, wann am Ende Leute so einen Quatsch glauben, sich danach verhalten und dadurch im schlimmsten Fall ihre und die Gesundheit anderer Schaden nimmt.


    Aber genau diese Gefährlichkeit Deiner Fake News scheint Dir sch..ßegal zu sein - und diese komplett fehlende Sicht auf die Folgen Deines Tuns und die damit einhergehende fehlende Empathie nerven hart!


    Wie gesagt, Deine sonstigen VT-Geschichten haben mich eher belustigt, aber hier ist das echt ...


    mabuse

    Ich habe vor dem ersten Lockdown 50 Stück bestellt, da war die Lieferzeit noch mehrere Wochen, sodass wir erst mal auf einfache Masken zurück gegriffen haben. Inzwischen haben wir festgestellt, dass die ziemlich lange halten und tragen alle die FFP2, da der Nachschub recht einfach zu bekommen ist. Apotheken und Amazon liefern die eigentlich sehr schnell, ich habe gerade geschaut, Medisana-FFP2 gibt es bei Amazon für unter 4 Euro das Stück bei Lieferzeit bis Dienstag. Tatsächlich finde ich sie sogar bequemer als die sehr eng anliegenden einfachen Masken. Und jedenfalls mit meiner Lesebrille (ansonsten Kontaktlinsen) komme ich sehr gut klar durch den biegsamen Metallbügel.

  • Zum Thema "Wirksamkeit von Masken":


    Ich stelle bei uns an der Schule fest, dass es sowohl unter den Lehrkräften als auch bei den Schüler*innen bislang deutlich weniger Erkältungskrankheiten und Krankmeldungen gibt, als sonst um diese Jahreszeit herum.


    Abstand ist sicherlich ein Faktor, aber der wird z.B. in der Grundstufe kaum eingehalten. Blieben noch die Masken...

  • Ach, der VTler Giftzwerg wieder.... tatsächlich ist die Empfehlung für alle Masken, diese nicht durchgängig zu tragen, was ja auch niemand wirklich tut...

    Das ist allerdings ein Problem (in meiner Firma jedenfalls). Es ist zwar bekannt, dass die Masken nicht dauerhaft getragen werden sollen. Wir haben aber die Empfehlung, die Teile könnten durchgehend 8 Stunden benutzt werden.

    Das ist ein Punkt, der mich jedesmal aufregt. Erst wurde gesagt, Masken helfen nicht. Dann, dass sie helfen, aber regelmässig gewechselt werden sollten. Und jetzt, dass sie den kompletten Arbeitstag ausreichen. Ich habe übrigens zusätzlich die Ansage, Stoffmasken dürften gar nicht getragen werden. :kopf:

    Es ist eigentlich nicht verwunderlich, dass eine generelle Abneigung gegen diese ganzen Massnahmen um sich greift. Und da macht es, glaube ich, kein Unterschied zwischen Deutschland und der Schweiz. Ich halte mich trotzdem daran, weil ich viel zu verlieren habe.


    Und was den Giftzwerg betrifft: Igno hilft. Auch wenn es einige blaue Balken gibt.

  • Naja...


    Behauptung: 318 Corona-Fälle hat Nigeria pro einer Million Einwohner:innen, Deutschland hingegen hat 10.200. Ist der große Unterschied an Fallzahlen damit zu erklären, dass in Nigeria weniger Tests durchgeführt werden und es eine hohe Dunkelziffer gibt?

    Nein. Das Argument wird oft angeführt, um die niedrigen Zahlen in vielen afrikanischen Staaten zu erklären. Aber es stimmt nicht. Wir führen viele Tests durch. Das Labor, in dem ich arbeite, testet im Schichtbetrieb, Tag und Nacht. Die Rate an positiven Befunden ist schlichtweg relativ gering.


    Tatsache:

    Deutschland: 26.456.866 Tests bei 83.889.377 Einwohnern (Quote: 31,5 %)

    Nigeria: 739.216 Tests bei 208.104.486 Einwohnern (Quote: 0,35 %).

    Es wird in Deutschland etwa neunzig mal mehr getestet als in Nigeria.


    Deutschland: 918.271 von 26.456.866 Tests (Quote: 3,47 %) positiv.

    Nigeria: 66.228 von 739.216 Tests (Quote: 8,96 %) positiv.

    Die Positivenrate ist in Nigeria etwa zweieinhalb mal so hoch wie in Deutschland. Berücksichtigt man nur Frühling und Sommer in Deutschland (denn Winter als Hochzeit der saisonalen Erkältungserkrankungen gibt es Nigeria nicht) ist die Positivenrate in Nigeria etwa zehn bis zwölf mal so hoch wie in Deutschland.

  • Keine der von Dir genannten Merkmale nimmt dieser Ansage an Jana aus Kassel die Notwendigkeit und Wirkung.


    Man muss kein "selbsternannter Antifaschist" und "stadtbekannter Linksextremist" sein, um die Inszenierung als Opfer staatlicher Gewalt in der Analogie zu Sophie Scholl widerwärtig und abstossend zu finden. Und wer immer Jana aus Kassel damit konfrontiert, hat (nicht nur) meinen Beifall.

  • Die ist bisher den Plakaten gegen Spahn, Merkel und Drosten vorbehalten.


    HärkeFass

    Etwas Richtiges zu sagen wird nicht dadurch falsch, dass man selbst ein bestimmte politische Gesinnung hat. Das Anerkennen, dass alle Menschen gleich sind, hat ja auch nichts mit Meinung zu tun... ;)

  • „sElBsTerNaNnTer“ Antifaschist. Ist sowas eigentlich Amtsanmaßung? Oder Betrug? Ich meine, wenn das jeder machen würde, sich einfach so Antifaschist nennen? DAFÜR MUSS ES DOCH REGELN GEBEN!

  • gestreifte kleidung ist meines wissens weltweit als häftlingskleidung seit langer zeit üblich und bezieht sich (auch auf den plakaten ) nicht auf das dritte reich. die insinuierte behauptung, die demonstranten wünschten merkel, spahn und drosten ins kz ist unsinn. bleib doch wenigstens einmal bei der wahrheit , anwalt!! nur einmal!!

  • Der sogenannte "Ordner" ist der stadtbekannte Linksextremist und selbsternannte Antifaschist Lukas B aus Hannover.

    Ich bin ein wenig schockiert, dass weder ich noch dieses Google den stadtbekannten Linksextremisten Lukas B. kennen.

    Davon ab natürlich eine ganz starke Aktion von ihm! Großartig!

  • @KäptnFrühstück: Aberkennungsverfahren?


    Calogero: Dass sie demokratisch gewählte Politiker, die etwas tun, was ihnen nicht gefällt, in den Knast wünschen, ist dann offenbar ganz ok. Wir sind ja nicht so.

    Einmal editiert, zuletzt von 4no1 ()

  • gestreifte kleidung ist meines wissens weltweit als häftlingskleidung seit langer zeit üblich und bezieht sich (auch auf den plakaten ) nicht auf das dritte reich. die insinuierte behauptung, die demonstranten wünschten merkel, spahn und drosten ins kz ist unsinn. bleib doch wenigstens einmal bei der wahrheit , anwalt!! nur einmal!!

    Na eben, die sollen doch nur in den Knast, das wird man ja wohl noch sagen dürfen.