Corona

  • Der mit dem nicht vorhandenen Schutz in der klinischen Vorstudie an Rhesusaffen und den bekannt gewordenen erheblichen Nebenwirkungen war von astra zeneca.

    Die Nebenwirkungen waren laut AZ übrigens nicht auf den Impfstoff zurückzuführen. Der Impfstoff hat zudem den Vorteil, dass es kein RNA-Impfstoff ist. Stichwort Lagerung etc. Es bleibt spannend.

  • Hat er nicht, aber ich habe mal recherchiert:


    https://www.washingtonpost.com…/11/20/mask-danish-study/


    Even the lead researcher argues that such an assertion is misconstruing science, while other public health experts assert that the study has serious design flaws.


    Tja,...

  • Was tja? Die Studie soll ja auch nicht dazu aufrufen, gar keine Masken zu tragen oder ein Hinweis darauf sein dass sie absolut nutzlos sind. Der Nutzen ist einer Alltagsmaske aber nicht so hoch wie man vielleicht meinen könnte, nichts anderes wurde durch diese Studie belegt.


    Kein Aufruf zum Boykottieren einer Maske, keineswegs. Das Studien kritsich betrachtet werden (insbesondere so eine) ist ja keine Neuigkeit, könnte ja das Weltbild ins Wanken bringen

  • Diese Entwicklung ist bedenklich und zeigt was alles möglich ist, wenn man dem Mensch genügend Angst einflößt und permanent von Kontrollverlust und Überlastung spricht.

    Also wenn man dem Menschen die Realität aufzeigt. Es ist doch positiv, dass die Folge daraus rationales Verhalten ist.

  • Der mit dem nicht vorhandenen Schutz in der klinischen Vorstudie an Rhesusaffen und den bekannt gewordenen erheblichen Nebenwirkungen war von astra zeneca.

    Die Nebenwirkungen waren laut AZ übrigens nicht auf den Impfstoff zurückzuführen. Der Impfstoff hat zudem den Vorteil, dass es kein RNA-Impfstoff ist. Stichwort Lagerung etc. Es bleibt spannend.

    Aber die empfohlene prophylaktische Einnahme von paracetamol findest du doch auch zumindest bedenklich, oder nicht? So ganz harmlos kann er der Impfstoff dann ja nicht sein, und ich kenne zumindest keine Impfung die eine Einnahme von Medikamenten notwendig gemacht hat oder wo sie gar empfohlen wurde

  • Diese Entwicklung ist bedenklich und zeigt was alles möglich ist, wenn man dem Mensch genügend Angst einflößt und permanent von Kontrollverlust und Überlastung spricht.

    Also wenn man dem Menschen die Realität aufzeigt. Es ist doch positiv, dass die Folge daraus rationales Verhalten ist.

    Kontrollverlust und Überlastung in Deutschland = Realität? Niemals.

    Ich empfehle dir, die Auslastung der gesamten Intensivbetten anzusehen, dann wirst du feststellen, dass diese trotz massiver Zunahme von Covid Patienten die Gesamtauslastung identisch geblieben ist.


    Die Gesamtinzidenz in Deutschland lag und liegt weit unter denen im Ausland - ich behaupte einfach mal, dass wir hier besser vorbereitet sind.

  • Der mit dem nicht vorhandenen Schutz in der klinischen Vorstudie an Rhesusaffen und den bekannt gewordenen erheblichen Nebenwirkungen war von astra zeneca.

    Die Nebenwirkungen waren laut AZ übrigens nicht auf den Impfstoff zurückzuführen. Der Impfstoff hat zudem den Vorteil, dass es kein RNA-Impfstoff ist. Stichwort Lagerung etc. Es bleibt spannend.

    Aber die empfohlene prophylaktische Einnahme von paracetamol findest du doch auch zumindest bedenklich, oder nicht? So ganz harmlos kann er der Impfstoff dann ja nicht sein, und ich kenne zumindest keine Impfung die eine Einnahme von Medikamenten notwendig gemacht hat oder wo sie gar empfohlen wurde

    Ich habe auf die schnelle nicht gefunden, dass die Einnahme empfohlen wird, sondern nur, dass sie in einer Studie eine Subgruppe gebildet haben, die prophylaktisch PCM eingenommen hat. Dabei wurde festgestellt, dass das PCM wirksam war gegen die - wie es in einem Artikel beschrieben wird - milden und erträglichen und impftypischen Nebenwirkungen wie Abgeschlagenheit oder Kopfschmerzen. Und - vielleicht wichtiger - PCM wirkt sich nicht auf die Immunogenität des Impfstoffes aus.


    https://www.pharmazeutische-ze…se-iii-118979/seite/alle/


    https://www.br.de/nachrichten/…corona-impfstudie,SA6IpTg

  • Das würde bedeuten, dass Drosten, Merkel und Co. diese Zahlen entweder nicht lesen können oder bewusst lügen, um die Maßnahmen durchbringen zu können.

  • Oder aber ständig vom nicht endenden exponentiellen Wachstum ausgehen und daher einen Kontrollverlust fürchten. Sämtliche Politik beruht doch momentan auf dem Konjunktiv, sie handelt unter größter Unsicherheit.


    Und da man nicht weiß, welche Maßnahmen genau helfen, wird pauschal (fast) alles verboten - sicher ist sicher, denn es könnte ja sein, dass...

  • Ich habe dazu nur bei SPON gelesen, dass eine Untersuchung ergeben hat, dass die schweren Erkrankungen, die zum zwischenzeitlichen Stopp der Studien geführt haben, nicht auf den Impfstoff zurückzuführen waren. Dieser Untersuchung muss ich glauben oder sie ist gekauft. Eins von beidem. Die übrigen "impftypischen" Nebenwirkungen werden gar nicht "wegerklärt".

  • Die Gesamtinzidenz in Deutschland lag und liegt weit unter denen im Ausland

    Davon ab dass dieser Satz schwer zu verstehen ist: für mich klingt das wie die Behauptung, Deutschland hätte die weltweit niedrigste Inzidenz. Dass das nicht so ist ist ja klar. Könntest du deine Aussage also bitte irgendwie konkretisieren und bitte auch belegen?


  • So ich habe mal auf Deinen Link geklickt und komme auf eine recht andere Aussage als Du.

    Anzahl der belegten Betten seit 01.08. bis heute recht konstant übern Daumen etwa 21.000
    Mit Coronapatienten belegte Betten Anstieg vom 01.08. bis heute von fast nix auf 4.000

    soweit, so wie Du geschrieben hast, aber, was Du verschweigst:

    Anzahl der freien Betten vom 01.08. bis heute von etwa 10.000 auf etwa 6.000 gefallen. Was vermutlich daran liegt, daß ein Corona-Intensivpatient etwa die doppelten Ressourcen bindet, wie ein "normaler" Intensivpatient.

    Da die Intensivfälle erst mit ein paar Wochen nach dem Infizierungspeak folgen schmilzen derzeit die freien Betten wie Schnee in der Sonne. Zumal dem Patienten, der in Oberbayern schnellstmöglich auf eine Intensivstation muß, das freie Bett in Rostock wenig nützt. Und die Verweildauern von Intensivpatienten ja generell nicht nur ein paar Tage sind.

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()