Corona

  • Und wieder wertloser Unsinn eines Geisteswissenschaftlers. Dieser Mann soll sich in sein Haus setzen und sich an die Maßnahmen halten, anstatt irgendwelchen Idioten noch Futter für ihre Querdenkerei zu liefern. Lächerlicher Typ, dieser Schlott. Kein Schwein braucht ihn während dieser Pandemie. :kichern:

  • So ist das halt mit "autoritärer Erziehung". Es fehlt die Einsicht, es wird auf Lob und Belohnung hingearbeitet. Verantwortungsbewusstsein wird verhindert.


    Edit: wie gerufen kommt globoid als Vertreter exakt diesen Typus daher :) Jemand, der offenbar sehr klare Ansagen mag. Sich der Obrigkeit fügen möchte, andere Meinungen als" wertlosen Unsinn" abtut. Danke! Das war exzellentes Timing :P

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe, du bist immer noch nicht zufrieden. Dann konnte ich dich halt nicht mitmehmen, wohl mein Versäumnis sich klarer und schärfer auszudrücken. Das Wort Motivation gefällt dir nicht? Dann schiebe ich gerne "desillusioniert", "deprimiert", "resigniert" nach, vielleicht habe ich nun nen kleinen Volltreffer gelandet. Aber ich verstehe dich um so mehr.

    Oh Missverständnis! Es ging mir gar nicht darum, dass ich mit Deiner Wortwahl nicht einverstanden gewesen wäre oder sowas. Ich stimme Dir ja zu, dass Leuten die Motivation fehlt. Ich kann die nur nicht verstehen.

  • Aus dem Link


    Interview mit dem Historiker René Schlott


    Er hat es doch auf den Punkt gebracht:


    Die volle Geltung der Grundrechte hängt letztlich von der Aufnahmekapazität der Intensivstationen ab.


    Richtig erkannt! Der Staat hat nämlich auch die Pflicht seine Bürger zu schützen. Wenn die leidtragenden die Alten, Schwachen und Kranken sind, dann steht für mich klar das Solidarprinzip im Vordergrund. Und das bedeutet momentan Rücksichtsnahme, Vorsichtsmaßnahmen, Einschränkungen etc., dass halt für einen bestimmten Zeitraum manche Grundrechte eingeschränkt werden.

    Wer dies nicht mittragen möchte, ist in meinen Augen asozial.

  • Jetzt sollen also tatsächlich gratis FFP2 Masken für Kranke und ü60 geben..

    Will ja nix sagen aber das habe ich schon im Sommer vorgeschlagen...

    Als externer Berater des Gesundheitsministeriums hätte ich bestimmt 500k Euro dafür abrechnen können...

  • Bin ich wenigstens nicht ganz allein mit meiner Meinung..

    Corona und seine Folgen werden uns noch Jahrzehnte beschäftigen..

  • Jetzt sollen also tatsächlich gratis FFP2 Masken für Kranke und ü60 geben..

    Will ja nix sagen aber das habe ich schon im Sommer vorgeschlagen...

    Als externer Berater des Gesundheitsministeriums hätte ich bestimmt 500k Euro dafür abrechnen können...

    Wenn Geld glücklich machen würde, würde ich dir die Summe hier im Forum ehesten gönnen.

  • Dann sollten diese aber eben auch nachvollziehbar sinnvoll sein. Viele sind das aber eben nicht mehr..

    Nur so weit wie nötig...

  • Es gibt zu viele Rücksichtslose und Unvorsichtige, nehme ich an.


    Da muss dann abgewogen werden

    Das ist eine Vermutung. Ich habe eine andere Einschätzung.


    Es müsste im übrigen ja auch nicht schwarz oder weiß sein. Es könnten gewisse Grundrechte eingeschränkt werden. Aber nicht in diesem Maße.


    Bezeichnend übrigens: in "meinem Modell" (die Leute werden sich auch ohne autoritäre Ansage in der Masse solidarisch verhalten), hätte ich am meisten Angst vor den globoids dieser Welt. Die tun nämlich das, was man ihnen sagt. Genau das.
    Und zwar nur das.

  • Jetzt sollen also tatsächlich gratis FFP2 Masken für Kranke und ü60 geben..

    Will ja nix sagen aber das habe ich schon im Sommer vorgeschlagen...

    Als externer Berater des Gesundheitsministeriums hätte ich bestimmt 500k Euro dafür abrechnen können...


    Am besten die FFP2 Masken aus dem Frühjahr welche die Norm nicht erfüllen...

  • Jetzt sollen also tatsächlich gratis FFP2 Masken für Kranke und ü60 geben..

    Will ja nix sagen aber das habe ich schon im Sommer vorgeschlagen...

    Als externer Berater des Gesundheitsministeriums hätte ich bestimmt 500k Euro dafür abrechnen können...

    Die Beschaffung von FFP2-Masken war im Sommer zwar schon möglich, aber noch nicht in der Menge, die nötig gewesen wären. Das lag unter anderem auch an nicht angekommenen Bestellungen, sowie fehlerhaften Produkten (die dann zu großen Teilen aus dem Verkehr gezogen wurden, zumindest beim DRK) aus China. Die Idee ist jetzt nicht so wahnsinnig neu. Die Umsetzung ist jetzt nur möglich.

  • So ist das halt mit "autoritärer Erziehung". Es fehlt die Einsicht, es wird auf Lob und Belohnung hingearbeitet. Verantwortungsbewusstsein wird verhindert.


    Edit: wie gerufen kommt globoid als Vertreter exakt diesen Typus daher :) Jemand, der offenbar sehr klare Ansagen mag. Sich der Obrigkeit fügen möchte, andere Meinungen als" wertlosen Unsinn" abtut. Danke! Das war exzellentes Timing :P

    Junge, ich tue nicht andere Meinungen als wertlosen Unsinn ab, sondern wertlosen Unsinn und um nichts anderes handelt es sich dabei in diesen Zeiten, in denen Laien wie Schlott ihren Senf zur Pandemie hinzugeben müssen. Der Mann trägt absolut gar nichts zur Bewältigung bei. Wie denn auch? Er besitzt nämlich überhaupt nicht die Qualifikation dazu. Jetzt erzähl mir noch, wir stehen kurz vor der Diktatur. Dann kannste dich nämlich bei der nächsten Demo in die erste Reihe stellen.

  • globoid, an welcher universitätsklinik hast du promoviert ?













    oder äußerst du dich etwa als laie zum thema corona ?



    wette , du hast nie eine uni von innen gesehen , auch nicht als historiker. deine beiträge klingen auch nicht nach allgemeiner hochschulreife, sondern ziemlich unreif.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()