Corona

  • Mustrum Ridcully Ich auch und ich kenne auch viele. Aber ich sehe halt auch in meinem beruflichem Umkreis noch Potential das im Frühjahr noch ausgeschöpft wurde. Ist aber auch nur mein Fenster ... müsste man mal anhand der Mobilitätsdaten checken.

  • Zum Homeoffice: mein Eindruck, bei uns und auch dahin, wo ich geschäftliche Kontakte habe, entspricht eher dem, was juk96 geschrieben hat.


    Was mir noch so durch den Kopf geht (auf die Gefahr, dass ich gleich massiv Mecker kriege): wenn die Situation die Massnahmen, die jetzt für die nächsten Wochen mehr oder weniger klar angekündigt werden, erfordert, ist es dann wirklich so klug, konkret für die Weihnachtstage fie Beschränkungen zu lockern? Ich weiß, das geht für viele noch mehr ans Grundsätzliche als andere Massnahmen, aber wenn sich "nur" wegen diesen traditionellen Tagen alles noch weiter zum Schlechten verändert?

  • Für viele Menschen, Familien und Ältere, sind die Weihnachtstage in diesem Jahr, ganz besonders in diesem Jahr, die wenigen Lichtblicke in der Isolation, bzw. dem Nerv. Das mag nicht jedem so ergehen, mir persönlich ist Weihnachten z.B. relativ egal, aber das Geieiere der Politik derzeit hat den Hintergrund, den Menschen die für sie so wichtigen Tage nicht vollends zu nehmen.


    //edit: Mal ohne Scheiß...., ist das nicht völlig offensichtlich? :???:

  • Mal von deinem unsäglichen Ad hominem abgesehen, muss ich nicht studiert haben, um zu erkennen, dass sich diese Pandemie nicht durch Historiker bewältigen lässt.

    So ist das halt mit "autoritärer Erziehung". Es fehlt die Einsicht, es wird auf Lob und Belohnung hingearbeitet. Verantwortungsbewusstsein wird verhindert.


    Edit: wie gerufen kommt globoid als Vertreter exakt diesen Typus daher :) Jemand, der offenbar sehr klare Ansagen mag. Sich der Obrigkeit fügen möchte, andere Meinungen als" wertlosen Unsinn" abtut. Danke! Das war exzellentes Timing :P

    Junge, ich tue nicht andere Meinungen als wertlosen Unsinn ab, sondern wertlosen Unsinn und um nichts anderes handelt es sich dabei in diesen Zeiten, in denen Laien wie Schlott ihren Senf zur Pandemie hinzugeben müssen. Der Mann trägt absolut gar nichts zur Bewältigung bei. Wie denn auch? Er besitzt nämlich überhaupt nicht die Qualifikation dazu. Jetzt erzähl mir noch, wir stehen kurz vor der Diktatur. Dann kannste dich nämlich bei der nächsten Demo in die erste Reihe stellen.

    Ein Historiker hat natürlich keine Ahnung von Geschichte und Parallelen zu selbiger :kopf::kichern:

    Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass er über keinerlei Qualifikation verfügt, um diese Krise zu bewältigen. Was macht er denn? Er redet von orwell'schen Machtfantasien und was er konkret zur Pandemie sagt, ist naiv. Übrigens auch kein Wunder, dass die Nachdenkseiten so jemandem eine Plattform geben. Was man da schon lesen musste: Relativierung von Russlands und Chinas Politik und USA- und EU-Bashing.

    So,


    diesmal nach drei Tagen knickt unser MP ein:


    http://www.haz.de/Nachrichten/…groessere-SilvesterpartysWeitere Corona-Einschränkungen: Niedersachsen setzt Schulpflicht aus und verbietet größere Silvesterpartys

    War doch klar. Immer das Gleiche bei Weil. Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern. Unsere Weihnachtsfeier mit 3 Haushalten ist jetzt geplant und wird auch so durchgeführt. Der kann mich so langsam echt mal kreuzweise.

    Und den Kneipen wird auch noch das Letzte bisschen Einnahmemöglichkeit genommen mit Verbot des Verkaufs von Alkohol zum Mitnehmen. Zumal das schonmal als rechtswidrig abgeurteilt wurde. Kotzt mich nur noch an, dieser Wendehals.

    Also hast du gerade zugegeben, dass du dich nicht an die Maßnahmen halten willst. :nein:

  • prickelpit96 : natürlich ist das offensichtlich. (Genauso wie die immer wieder Hoffnung machenden Ankündigungen, die dann wieder kassiert werden, wie Bentscho ja richtig schreibt.)

    Aber wenn derzeit so vieles vorübergehend zur Disposition gestellt wird/werden muss, gehört das finde ich auch dazu. (Wir ticken da in der Bewertung von Weihnachten scheinbar ähnlich, da schreibt sich sowas natürlich leichter. )

  • War doch klar. Immer das Gleiche bei Weil. Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern. Unsere Weihnachtsfeier mit 3 Haushalten ist jetzt geplant und wird auch so durchgeführt. Der kann mich so langsam echt mal kreuzweise.

    Asozial!

  • wutzi96 :

    Es ist halt der Spagat zwischen dem Gedanken, den Menschen Weihnachten 'zu gönnen' (zu ermöglichen) in dieser fiesen Zeit und der Notwendigkeit, auf die Zahlen zu reagieren.


    Ich persönlich wüsste nicht, wie ich das als Verantwortlicher anders machen würde, als den Menschen unter Vorbehalt (und so habe ich alle Ansagen der Politik zum Thema Corona immer verstanden) diese Freiheiten einzuräumen und dann wieder in Frage stellen zu müssen.


    Die Aufregung kann ich nicht nachvollziehen, weil mir das Dilemma logisch und nachvollziehbar erscheint.

  • juk96:

    Bin völlig bei Dir. Alle, die zuhause arbeiten könnten, sollten das gefälligst auch tun.

    Dazu den von @Medved05 genannten Trick einführen, eine Maskenart vorzuschreiben....

    Dann haben wir natürlich wieder Maskenmangel...

    Alles irgendwie scheisse...

  • War doch klar. Immer das Gleiche bei Weil. Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern. Unsere Weihnachtsfeier mit 3 Haushalten ist jetzt geplant und wird auch so durchgeführt. Der kann mich so langsam echt mal kreuzweise.

    Asozial!

    Du mich auch.
    Das ist -Stand jetzt- vollkommen legal!

    Dein Kommentar ist asozial!

    Erstmal informieren, bevor man andere beleidigt!

  • Man könnte natürlich auch einfach mal sagen „Wir kommentieren das jetzt noch nicht und melden uns, wenn wir eine ENDGÜLTIGE Entscheidung getroffen haben“, anstatt alle 2 Tage seine Meinung zu ändern.

  • Insane96

    Ja, das ginge auch. Oder man nimmt das hin, wie es ist und erkannt an, dass die Welt nicht perfekt ist.

    Wahlweise könnte man auch versuchen, sich nicht permanent über alles aufzuregen und in jedem Fitzelchen noch einen Anschlag auf seine Freiheit zu sehen. Aber das klappt ja auch nur bedingt....

  • Insane96

    Ja, das ginge auch. Oder man nimmt das hin, wie es ist und erkannt an, dass die Welt nicht perfekt ist.

    Wahlweise könnte man auch versuchen, sich nicht permanent über alles aufzuregen und in jedem Fitzelchen noch einen Anschlag auf seine Freiheit zu sehen. Aber das klappt ja auch nur bedingt....

    Geschrieben wie ein wahres Wunderkind.

    Danke danke danke :herz:

  • War doch klar. Immer das Gleiche bei Weil. Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern. Unsere Weihnachtsfeier mit 3 Haushalten ist jetzt geplant und wird auch so durchgeführt. Der kann mich so langsam echt mal kreuzweise.

    Asozial!

    Mag insane auch nicht, aber das finde ich jetzt ohne Hintergrundwissen auch nicht angebracht. Stand jetzt feiern wir Heiligabend auch mit "3 Haushalten", jedoch sieht das dann so aus, dass das nur meine Frau, mich und unsere zwei Kinder, sowie Schwiegermutter (alleinstehend, die jeden Tag hier ist und auf die kleinere aufpasst, die noch nicht im Kindergarten ist) und meinen Schwager (alleinstehend, ist seit einem Dreivierteljahr im Homeoffice und quasi ausser uns ohne realen Kontakt zur Aussenwelt). Wir würden einen Teufel tun ihn wegen der 3-Haushalteregel deshalb "auszuladen". 3 Haushalte kann eben auch sehr minimal sein.

  • Habe ich nicht! 3 Haushalte zu Weihnachten ist nicht verboten!

  • Insane96

    Ja, das ginge auch. Oder man nimmt das hin, wie es ist und erkannt an, dass die Welt nicht perfekt ist.

    Wahlweise könnte man auch versuchen, sich nicht permanent über alles aufzuregen und in jedem Fitzelchen noch einen Anschlag auf seine Freiheit zu sehen. Aber das klappt ja auch nur bedingt....

    Ich darf von meinem Ministerpräsidenten doch wohl erwarten, dass er sich nicht wie ein Wendehals verhält?

  • Du darfst erwarten, was immer Du magst. Ist dann halt blöd, wenn man immer enttäuscht wird. Keine sehr steile Lernkurve in meinen Augen.

    Ich sehe nicht, dass ich Dir vermitteln kann, was ich meine. Wird ggf. eine Frage des unterschiedlichen Alters sein.

  • War doch klar. Immer das Gleiche bei Weil. Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern. Unsere Weihnachtsfeier mit 3 Haushalten ist jetzt geplant und wird auch so durchgeführt. Der kann mich so langsam echt mal kreuzweise.

    Asozial!

    Übrigens bezeichnend, dass du mich als asozial bezeichnest, bentscho aber 3 Beiträge vor deinem genau das Gleiche schrieb, nämlich dass er in jedem Fall mit 3 Haushalten feiert.
    Aber klar, geht hier natürlich nicht um Persönliches..🤮

    Doppelmoral par excellence!

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Zwei neue Studien machen mir große Sorgen:


    Angriff aufs Nervensystem Sars-Cov-2 befällt auch Neurone. Nun konnten Forscher erstmals intakte Viruspartikel in den Nervenzellen der Riechschleimhaut von verstorbenen Patienten sichtbar machen.

    Zitat

    Covid-19 ist mehr als eine Atemwegserkrankung: Neben Herz und Lunge greift das Coronavirus auch das zentrale Nervensystem an. Frank Heppner von der Charité Berlin und sein Team untersuchten verschiedene Gewebeproben von 33 Patienten, die an Covid-19 gestorben waren – im Durchschnitt im Alter von rund 72 Jahren. Mittels Elektronenmikroskopie und Spezialfärbungen konnten sie im Inneren der Nervenzellen der Riechschleimhaut sowie auf den Fortsätzen der dort ansässigen Dec­k­zellen intakte Viruspartikel sichtbar machen.


    Außerdem fanden die Forscher das Virus in verschiedenen Hirnregionen, darunter in solchen, die die Atemtätigkeit steuern. Wie genau das Virus von der Riechschleimhaut ins Gehirn wandert, ist noch unklar.

    Spektrum.de


    und das hier


    Corona: Mikrothrombosen auch bei Kindern Biomarker deuten auf Gefäß- und Nierenschäden auch bei asymptomatischen Infektionen hin

    Zitat

    Erhöhte Werte auch bei symptomlosen Kindern


    Das überraschende Ergebnis: Bei allen mit dem Coronavirus infizierten Kindern war die Menge des Biomarkers sC5b9 signifikant erhöht: Während gesunde Kinder im Schnitt 57 Nanogramm sC5b9 pro Milliliter Blut aufwiesen, waren diese Werte bei den infizierten Kindern um das Sechs- bis Zehnfache erhöht – auch bei den Kindern, die trotz Infektion keine Symptome zeigten. „Erstaunlicherweise waren die sC5b9-Werte selbst bei den Kindern abnormal, die nur minimale Symptome hatten oder deren Infektion asymptomatisch und nur rein zufällig entdeckt worden war“, berichten Diorio und ihr Team.


    Ein Großteil der untersuchten Kinder zeigte zudem Hinweise auf Mikrothrombosen und akute Nierenschäden, wie die Wissenschaftler in weiteren Analysen feststellten. Insgesamt fanden sich bei 48 Prozent der Kinder Indizien für Mikrothrombosen, darunter auch bei 21 Prozent der asymptomatischen und milden Fälle.

    Scinexx.de


    Es wird immer deutlicher, daß der Virus ein MultiorganVirus ist und es fatal wäre, ihn zu unterschätzen.

  • Du darfst erwarten, was immer Du magst. Ist dann halt blöd, wenn man immer enttäuscht wird. Keine sehr steile Lernkurve in meinen Augen.

    Ich sehe nicht, dass ich Dir vermitteln kann, was ich meine. Wird ggf. eine Frage des unterschiedlichen Alters sein.

    Politiker sind inkompetent bei der Kommunikation und/oder Selbstdarsteller, die in jedes Mikro brabbeln, was ihnen hingehalten wird?
    Deinen letzten Satz empfinde ich als etwas abwertend.. ich bin Mitte 30, nicht 15.