Corona

  • Ein Diskurs rein auf rechtswissenschaftlicher Ebene greift hier viel zu kurz. Corona stellt in erster Linie ein medizinisches Problem dar, mit sehr starken Auswirkungen auf alle Bereiche der Gesellschaft. Folglich müssen mehrere Fragen beantwortet werden:


    - Was ist medizinisch sinnvoll?

    - Was ist rechtlich möglich?

    - Was ist gesellschaftlich akzeptabel?

  • Vor einigen Tagen habe ich hier vollmundig berichtet, dass lokaler Landkreis mit 1000 Impfungen täglich plant und wir recht schnell durch wären.


    Mittlerweile ist man wieder deutlich zurückgerudert und spricht von rund 300 Impfungen täglich. Somit würde es ein gutes Jahr dauern, bis die gesamte Bevölkerung im Landkreis durchgeimpft wäre.

    Und von erwarteten Lieferengpässen der Impfung wird auch schon berichtet..

    Das wird alles so nicht funktionieren.

  • Besser als Nichts..

    Du hast leider überhaupt keinen Schimmer. Das macht eigentlich auch gar nichts, man kann ja nicht überall den Vollcheck haben, wenn man nicht Giftzwerg ist.


    Man muss dann aber nicht zu allem die Fresse aufreißen.

    Schrecklicher Verdacht: Die wirtschaftliche Situation der Gastronomen in dieser Krise ist ihm eigentlich auch ziemlich egal. Aber er geht halt gerne mittags aus der Amtsstube ins Restaurant, um dort einen Mittagstisch zu genießen. Das wurde ihm jetzt auch noch genommen und er wird einfach verdammt sauer, wenn ihm etwas genommen / verwehrt wird.

    Böse Unterstellung!
    Und da die Restaurants ja bereits seit Wochen zu sind auch komplett unlogisch.

  • Keine Ahnung, wann ich die Möglichkeit bekomme mich impfen zu lassen, aber was ich weiß ist, dass ich wohl mit als letztes auf der Liste stehen werde, sodass wenn mir die Nadel in den Arm gejagt wird, wohl die gesamte Gesellschaft schon die Chance dazu hatte (Impfunverträgliche Gruppen ausgenommen). An dem Punkt wird es glaube ich schwer, den Gedanken besonderer Rücksichtnahme aufrecht zu erhalten. Glaube das wird erst die große Probe der Solidargemeinschaft, wie umgehen mit denen die sich trotz Möglichkeit gegen Impfschutz entscheiden.


    Insane96: fass Mal bitte deine immer inhaltsgleichen und trotzdem in hoher Schlagzahl verfassten Beiträge zusammen, nimm dir notfalls mal 5 Minuten bevor zu absendest, die Zeit hast du glaube ich. Du verwässerst das Forum sonst weiter bis zur Unerträglichkeit.

  • Wie ist die rechtliche Einschätzung, wäre es möglich Ausgang nur denen zu gestatten, die freiwillig geimpft sind?


    Ja, ist philosophisch, ich gehe nicht davon aus, daß das Merkel schon oben in ihrer Schublade liegen hat.

    Würde die, die sich aus Krankheitsgründen nicht impfen lassen können, vor ein unlösbares Problem stellen.

    Halte ich für grundgesetzwidrig.

  • Rossmann der Fuchs hat für seinen Bestseller alles richtig gemacht. Buchhandlung zu, und Drogerien weiter offen. Man stelle sich vor wieviele sonst leider ohne Geschenk bleiben würden, jetzt ist es das, was man halt noch kaufen kann, an den entscheidenden letzten Tagen.

    Am Ende wird das noch das meistgekauft Buch in der deutschen Geschichte, jede Talkshow will ihn haben. :D:|

  • Okay, dann ist das ja jetzt ausgeräumt und es bleibt bei Käptn Frühstücks Einschätzung, dass du in Sachen Gastronomie überhaupt keinen Schimmer hast.

  • Mag ja sein. War ja auch nur eine Idee.

    Deswegen muss man mich aber auch nicht wieder so anpaulen...

    Wenn hier alles, was man schreibt, aus rein persönlichen Gründen, ganz unabhängig vom Inhalt, stets beleidigend kommentiert wird, wird das nichts..

  • Der Moment, wenn man selbst nicht mehr dazu in der Lage ist, sich zu reflektieren. Wirklich gönn dir mal eine kleine Forumspause oder beschäftige dich mit etwas, was mit Corona so gar nicht in Berührung steht. Ich meine das im Guten ernst. Das scheint dir hier alles nicht sehr gut zu bekommen!