Corona

  • Ich freue mich schon auf die "wieso werden DIE zuerst geimpft und nicht..."-Diskussionen in der Öffentlichkeit, wenn's dann losgeht.

    Noch besser wird es sogar, wenn dann den bereits Geimpften hier und da vielleicht gewisse Sachen wieder erlaubt werden würden, die noch nicht Geimpften auch weiterhin verboten bleiben würden. Das könnte also noch richtig lustig werden.

  • Apropos Impfung: bei der Schlagzahl hier verliere ich langsam den Überblick. Aber irgendwer schrieb was von "dadurch andere schützen". Das steht ja noch völlig in den Sternen. Bzw. nachdem was ich gelesen habe, ist das eher unwahrscheinlich.


    Wenn Impfung tatsächlich "nur" Selbstschutz bedeutete...


    ...gäbe das dem Ganzen einen etwas anderen Spin ;)

  • Ich freue mich schon auf die "wieso werden DIE zuerst geimpft und nicht..."-Diskussionen in der Öffentlichkeit, wenn's dann losgeht.

    Noch besser wird es sogar, wenn dann den bereits Geimpften hier und da vielleicht gewisse Sachen wieder erlaubt werden würden, die noch nicht Geimpften auch weiterhin verboten bleiben würden. Das könnte also noch richtig lustig werden.

    Der Schwarzmarkt mit Fälschungen würde aufblühen

  • Vollkommen unnötig.


    Ist es in der Tat! Das muss nicht sein.

    Apropos: Dein "Freidrehen" auch nicht. Es reicht. Schon lange.

    Wo drehe ich denn „frei“?

    Seit ca. März 2020


    Immer und immer wieder die gleiche Leier.


    Immer sofort den Alarmknopf an.

    Immer sofort voll am Gas.

    Immer Fokus verrücken bei Gegenwind.


    Da drehst Du frei.


    Nimm einfach mal den Fuß vom Gas, Du würdest dem Forum einen großen Gefallen tun.

  • Ich freue mich schon auf die "wieso werden DIE zuerst geimpft und nicht..."-Diskussionen in der Öffentlichkeit, wenn's dann losgeht.

    Noch besser wird es sogar, wenn dann den bereits Geimpften hier und da vielleicht gewisse Sachen wieder erlaubt werden würden, die noch nicht Geimpften auch weiterhin verboten bleiben würden. Das könnte also noch richtig lustig werden.

    Was meinst du mit „gewisse Sachen“ genau?

  • Halbwegs richtig aber dann tritt ja das ein, was ich eben angerissen habe, wenn man sich selbst nicht schützen möchte aus welchen Gründen auch immer ok, aber verliert man dann nicht auch ein bisschen das (moralische) Anrecht darauf vor anderen geschützt zu werden?

  • Ich freue mich schon auf die "wieso werden DIE zuerst geimpft und nicht..."-Diskussionen in der Öffentlichkeit, wenn's dann losgeht.

    Noch besser wird es sogar, wenn dann den bereits Geimpften hier und da vielleicht gewisse Sachen wieder erlaubt werden würden, die noch nicht Geimpften auch weiterhin verboten bleiben würden. Das könnte also noch richtig lustig werden.

    Der Schwarzmarkt mit Fälschungen würde aufblühen

    Du meinst gefälschte Immunitätsausweise?
    die gab es in der Tat bei AliBaba für China schon im Sommer zuhauf zu kaufen.
    halte das allein schon praktisch auch für extrem schwierig zu organisieren.

    Ganz unabhängig, ob das rechtlich so überhaupt machbar wäre.

  • Ich freue mich schon auf die "wieso werden DIE zuerst geimpft und nicht..."-Diskussionen in der Öffentlichkeit, wenn's dann losgeht.

    Noch besser wird es sogar, wenn dann den bereits Geimpften hier und da vielleicht gewisse Sachen wieder erlaubt werden würden, die noch nicht Geimpften auch weiterhin verboten bleiben würden. Das könnte also noch richtig lustig werden.

    Der Schwarzmarkt mit Fälschungen würde aufblühen

    Du meinst gefälschte Immunitätsausweise?
    die gab es in der Tat bei AliBaba für China schon im Sommer zuhauf zu kaufen.
    halte das allein schon praktisch auch für extrem schwierig zu organisieren.

    Ganz unabhängig, ob das rechtlich so überhaupt machbar wäre.

    Ich habe keine Ahnung, wie so ein Impfnachweis aussehen könnte und ob so eine indirekte Impfpflicht überhaupt kommt. Aber ich bin zu 100% davon überzeugt, dass es Fälschungen geben wird. Die reichen dann vielleicht nicht zwangsläufig, um ins Ausland zu fahren, aber für einen Clubbesuch zum Beispiel.

  • bliebe weiterhin die Frage, was machen Menschen, die sich nicht impfen lassen können. Also nie so einen Ausweis bekommen würden. Arschkarte?
    Denke nicht, dass das so rechtlich geht.

  • Würden die mit der Impfung gleich "den" Chip einspritzen, dann gäbe es mit Fälschungen wohl kein Problem.

    Man muss sich nur mal Mühe geben, dann ergibt alles einen Sinn. :daumen:

  • Muss ich übersehen haben... Naja, durchgekommen im Sinne von kein Lockdown. Von nichts passieren oder vorbei habe ich nichts geschrieben. Willst du mich aus der reserve locken?


    Fakt ist doch, man ist in Deutschland weit entfernt von der Kapazitätsgrenze. Insofern haben sich meine Bedenken wieder aufgelöst und das deutsche Gesundheitssystem ist nicht komplett runtergewirtschaftet...Vergleiche mit anderen Ländern sind somit erstmal hinfällig

  • Würden die mit der Impfung gleich "den" Chip einspritzen, dann gäbe es mit Fälschungen wohl kein Problem.

    Man muss sich nur mal Mühe geben, dann ergibt alles einen Sinn. :daumen:

    Fürs massenhafte Chip auslesen ist in D das Internet zu langsam..

    Da müsste man erst noch ein Fax zur Bestätigung an Bill Gates senden..

    daher leider nicht praktikabel:(

  • bliebe weiterhin die Frage, was machen Menschen, die sich nicht impfen lassen können. Also nie so einen Ausweis bekommen würden. Arschkarte?
    Denke nicht, dass das so rechtlich geht.

    Es ginge schlimmstenfalls ja nur um die Zeit, bis laut Meinung der Experten und der Regierung ausreichend Menschen geimpft wären.