Corona

  • Wenn man am 15.12. schon ein Elektroauto fährt, braucht man keine Maske mehr tragen, wird in speziellen Impfzentren am 24.12. zwischen 12 und 14 Uhr kostenlos geimpft, wird Sylvester in einem Restaurant seiner Wahl bewirtet und darf danach nach Herzens Lust böllern.


    Über die 99 Jungfrauen verhandelt Spahn noch...


    Habe ich gehört...


    TJa, habt ihr verkackt.... :hochnäsig:


    Stephan535 .

    45 Minuten ohne Wasser und Nahrung sind heute einem Kind nicht mehr zuzumuten... kannst Du Dich nicht erinnern an die Mengen an verdursteten und verhungerten Mitschülerinnen und Mitschüler in Deiner Klasse?

  • Also ich will jetzt nicht... aber...
    Wir dürften in der Schule auch nur in den Pausen Essen und Trinken. Seinerzeit.


    Oder missverstehe ich da was?
    (Mal abgesehen davon, dass es ja nur ein Gerücht ist, wie auch richtig angemerkt)

    Es ging darum, dass das den GANZEN Schultag nicht erlaubt sein soll.

    Auch nicht in den Pausen.

    Aber halt Gerücht über 5 Ecken usw.

  • Also ich will jetzt nicht... aber...
    Wir dürften in der Schule auch nur in den Pausen Essen und Trinken. Seinerzeit.


    Oder missverstehe ich da was?
    (Mal abgesehen davon, dass es ja nur ein Gerücht ist, wie auch richtig angemerkt)

    Es ging darum, dass das den GANZEN Schultag nicht erlaubt sein soll.

    Auch nicht in den Pausen.

    Aber halt Gerücht über 5 Ecken usw.

    Postest Du hier alle 5-Ecken-Gerüchte, oder nur ausgewählte?

  • Meine Schwiegermutter (90 Jahre alt) ist vor ca 14 Tagen ins Siloah gekommen, weil Schwächeanfälle und Verdauungsprobleme hatte. Die Blutwerte waren auch nicht gut. Sie wurde vor der Aufnahme getestet und war negativ.

    Morgen sollte sie entlassen werden; Kurzzeitpflegeplatz bereits organisiert.


    Vorgestern wurde Ihre Zimmernachbarin ( 88 Jahre ) positiv getestet. Gestern wurde daraufhin auch meine Schwiegermutter getestet und meine Schwägerin, die sich um die Schwiegermutter kümmert ( einzige Kontaktperson). Ergebnis: Meine Schwiegermutter ist positiv, meine Schwägerin ist negativ ( Ihre herzkranker Partner zum Glück auch).


    Ob meine Schwiegermutter Symptome zeigt, weiß ich (noch) nicht.


    Mein Ehefrau, ich und die ganze Familie sind sehr in Sorge.


    Hier gibt es doch Leute, die sich mit Statistiken auskennen: Wie hoch ist die Chance meiner Schwiegermutter mit ihren Vorerkrankungen und in Ihrem Lebensalter den Virus zu überleben ? Sieht nicht gut aus, oder ?

  • Geht deutlich in Richtung meines Kommentars von vorhin bezgl. Impfung und möglicher (ich befürchte nicht wahrscheinlicher) Exit-Strategie.


    https://www.nachdenkseiten.de/?p=68014


    Darin vielleicht für Kai interessant eine prozentuale Aufschlüsslung der Fallsterblichkeit nach Altersgruppen mit und ohne Vorerkrankung (einfach runterscrollen). Auch wenn das, wie Stephan richtigerweise sagt, selbstverständlich keine seriöse Antwort auf deine Frage ist, gibt es eine gewisse Möglichkeit zur Einschätzung der Lage.


    Kai, auch ich wünsche Euch alles Gute und dass alles gut verlaufen möge!

  • Kai

    zu Deiner Beruhigung schau Dir mal diese ganzen riesigen Ausbrüche in Altenheimen/Pflegeheimen an. Da sind ja teilweise 60-100 Personen positiv getestet worden. Todeszahlen habe ich da nicht, die müßtest Du rausfinden. "Gefühlt" können da aber doch hoffentlich "nur" so 10-20% davon verstorben sein, oder? Diese Wahrscheinlichkeiten wird sie mit ihrem schlechten Zustand sicherlich nicht erreichen, aber ein definitives Todesurteil ist andererseits meines Erachtens beileibe auch noch nicht getroffen.

    Ist alles leider etwas zu nüchtern geschrieben, aber Du "wolltest" Statistik.

    Ich drücke auch die Daumen!

    Edith sacht, daß die Zahlen von Tobi-Wan 96 natürlich sicherlich exakter sind als meine "gefühlten".

  • die Zahlen von Tobi-Wan 96 lassen doch noch etwas hoffen:

    7% bei über 80jährigen "irgendwie vorgeschädigten"

    der Wert wird natürlich bei 90 Jahren und "mit gerade aktiven anderen Problemen" ganz erheblich über 7% liegen, aber um gänzlich schwarz zu malen ist da doch wirklich noch sehr viel Luft

    ---

    gut ist aber doch bei allem Unglück, daß das Krankenhaus nun aktiv sofort irgendwelche Maßnahmen einleiten kann - was man da eventuell "vorsorglich" machen kann müßte Bronco sagen können.

  • Also ich will jetzt nicht... aber...
    Wir dürften in der Schule auch nur in den Pausen Essen und Trinken. Seinerzeit.


    Oder missverstehe ich da was?
    (Mal abgesehen davon, dass es ja nur ein Gerücht ist, wie auch richtig angemerkt)

    Es ging darum, dass das den GANZEN Schultag nicht erlaubt sein soll.

    Auch nicht in den Pausen.

    Aber halt Gerücht über 5 Ecken usw.

    Postest Du hier alle 5-Ecken-Gerüchte, oder nur ausgewählte?

    Nachfragen darf ich aber schon noch oder muss ich das erst bei dir beantragen?
    Ich habe ganz neutral etwas, was ich gehört habe, zur Diskussion gestellt. Dabei wurde festgestellt, das es nicht zutrifft. Man könnte meinen, dafür ist ein Diskussionsforum da.. Ein schnippischer Kommentar wie deiner ist total unnötig.

  • Vielen Dank für euren Zuspruch!

    In der Tat wollte ich "Statistik" und die Zahlen, die ihr mir genannt habt, beruhigen mich ein wenig.

    Ich dachte schon "Jetzt wars das", aber offenbar bestehen noch gute Chancen. Wie hoch der Prozentsatz genau ist, weiß in der Tat wirklich keiner. Ist aber auch nicht so wichtig, sondern eher die Tendenz. Sind es eher 20 oder 50 oder 80 %.


    Wir haben schon mit dem Schlimmsten gerechnet (was ja nicht ausgeschlossen ist), aber nun können wir uns noch an einem Strohhalm hochziehen, der offenbar gar nicht mal so dünn ist.

  • Das kommt wesentlich auf die Vorerkrankungen an.


    Bei Frauen über 80 ohne einschlägige Vorerkrankungen war die Überlebensrate in der ersten Welle 99 %, mit 93 %.


    Die Wahrscheinlichkeit Covid-19 als Todesursache zu haben lag bei den 90 Jahre und älteren Frauen bei ca. 0,77 % und damit sogar niedriger als bei den 80-89 jährigen Frauen.

    https://www.aerzteblatt.de/callback/image.asp?id=107167


    Kurz gesagt: Es sind auch mit Vorerkrankungen (von deinen drei Alternativen) 80 %. Tatsächlich mehr. Vermutlich sogar deutlich mehr.

  • Kai, ich drücke euch die Daumen!


    Mit Erfahrungen von Menschen, die 90 oder älter sind, kann ich nicht dienen. Aber ich kenne ältere Menschen mit Vorerkrankungen, die das Virus mehr oder weniger problemlos überstanden haben.