Corona

  • Die Ungeimpften sind dann unter 60(?) und haben keine (bekannten) Vorerkrankungen. Da werden nicht viele Todesfälle zu beklagen sein. Ein Glück!


    Zur Schutzwirkung und wie sich die ganze Impferei in der Praxis darstellt... Das ist eh ne andere Frage.

  • Insane96

    Ich habe es doch geschrieben, ich rede NUR vom Impfen! Über nix anderes!

    Mein Beitrag gilt, ganz egal, ob wir bis 15.01. oder bis 15.05. harten Lockdown haben. Und er gilt, ganz egal ob die heutigen Zahlen sich im Januar verdoppeln oder bis April nur gleichbleiben oder im Februar auf ein Zehntel runter sind.

  • Die Ungeimpften sind dann unter 60(?) und haben keine (bekannten) Vorerkrankungen. Da werden nicht viele Todesfälle zu beklagen sein. Ein Glück!


    Und genau deswegen wird eine Impfpflicht für das Ausland obsolet sein.

  • ich hab glaube ich bereits schon zu viele Weizen ... kann schon wieder nicht folgen

    @Medved05 

    Was meinst Du mit "für das Ausland"? In anderen Ländern wird man die Impfung für überflüssig halten, oder zur Reise in andere Länder wird sie überflüssig sein?

    Edith sacht es liegt vermutlich garnicht an meinen Weizen, Mustrum Ridcully weist darauf hin, daß hier jemand vermutlich Fremdworte benutzt, deren Bedeutung er nicht kennt.

  • Wenn das bis August so weitergeht, wird es richtig lustig werden auf den Straßen...

    Du beschwörst seit Monaten, dass es „lustig werden wird“...


    Auf den Straßen auf denen ich mich bewege, habe ich davon aber seit Monaten nichts mitbekommen.


    Ich wette mit Dir, dass es nicht zu den von Dir prophezeiten Szenen kommen wird.

  • ich hoffe auf möglichst viele impfskeptiker , die sich von der reißerischen medienbericherstattung über seltenste nebenwirkungen verunsichern lassen, wie oben schon ein user schrieb. dann komm ich viellleicht früher dran.:)


    na ja, glaube ich nicht wirklich...

  • Ich merke auch, dass viele Menschen verunsichert sind und ich hoffe, dass wieder mehr Verständnis für die Situation des jeweilig anderen wachsen wird.

  • Wir waren grad bei den Schwiegereltern, die Geschenke lagern, damit wir sie später nicht mit den Velos transportieren müssen. Dabei sind wir am örtlichen Supermarkt vorbei gekommen. Ich hab mich gefragt, ob die Leute noch kurz vor Toresschluss ihre Grosseinkäufe für Weihnachten besorgen müssen. Der Parkplatz war voll wie sonst das ganze Jahr nicht. Auf die vielbeschworene Eigenverantwortung zu setzen ist sicher hoffnungslos.

  • etwas Kopfschütteln muß ich derzeit auch, daß man (in operativer Hektik) wunderbar den Fehler der Italiener wiederholt hat, den die im Frühjahr gemacht haben. Direktflüge aus China verbieten, statt erlaubt zu lassen und 100% zu testen.

    Wieso verbietet man die Direktflüge aus Südafrika? Man hätte sie erlaubt lassen sollen, 100% kriegen einen Schnelltest, die drei vier Positiven kriegen einen "richtigen Test" und eine Gratisnacht in einem *****-Hotel bis das richtige Ergebnis da ist.

    Nö, macht man nicht. Jetzt kommen aber trotzdem alle. Nur total unkontrolliert. Zum Teil sogar wohl ganz normal von der Lufthansa umgebucht nach Wien und von dort mit dem Zug. Oder halt mit dem Flugzeug aus Südafrika in ein anderes afrikanisches Land (zb. Namibia) und von dort weiter im Direktflug nach Deutschland. Oder halt mit Umsteigen in irgendeinem anderen Land. :kopf:

    ... also mit möglichst viel Umsteigen möglichst weit verteilen, statt die Leute auf dem schnellsten Wege reisen zu lassen -
    haben wir dann halt in Deutschland nicht nur die, die aus Südafrika kommen, sondern auch die, die sich im Zug aus Wien infiziert haben, etc. ...

  • Oder das wir nah an unserer Testkapa wieder anfangen Einreisende großflächig zu testen. Teilweise aus Ländern wo die Inzidenz niedriger ist als hier...so zumindest der Eindruck

  • Wenn das bis August so weitergeht, wird es richtig lustig werden auf den Straßen...

    Du beschwörst seit Monaten, dass es „lustig werden wird“...


    Auf den Straßen auf denen ich mich bewege, habe ich davon aber seit Monaten nichts mitbekommen.


    Ich wette mit Dir, dass es nicht zu den von Dir prophezeiten Szenen kommen wird.

    Genau, den ganzen Sommer war ja gar nichts los..

    Keine Gewalt gegen Polizisten, Sturm auf den Bundestag und so..

    Nazis, die die Ganze Bewegungen kapern

    Nix ist passiert..

    Ist das eigentlich euer Ernst? I

  • Alles richtig. Nur klingt das bei dir irgendwie danach, dass da Millionen auf die Straße gehen werden (sind das dann die gleichen, die deiner "Vorhersage" nach alle schon ihren Job verloren haben?).

    Es sind aber nun keine Millionen. Es ist nicht einmal eine Million. Es ist die klare Minderheit. Die muss man beobachten und man muss sich mit ihnen beschäftigen, man muss sie aber nun nicht größer machen, als sie sind.

  • Einer kleinen Gruppe von teilweise verwirrten, teilweise rechtsoffenen, teilweise offen rechtsradikalen Spinnern wird eine große mediale Bühne bereitet, um die Erregungsschwelle in den genau denselben Medien hoch zu halten. Auch eine Art Filterblase.


    Aber mit der eigentlichen Stimmung im ganz überwiegenden Teil der Bevölkerung hat das genau Null zu tun.