Corona

  • Wo habe ich etwas von „Zerfall der Demokratie“geschrieben?

    Ihr selbst legt mir immer Dinge in den Mund, die ich nie behauptet habe!

    Ich gehe lediglich davon aus, dass die Bewegung gewalttätiger wird (ja wegen der Unterwanderung durch Nazis, manche sind natürlich auch original schon Nazis) und sie sicherlich auch noch wachsen wird. Millionen (auch das habe ich nicht behauptet!) werden es nicht sein, aber was mit ein paar zehntausend schon los ist, haben wir gesehen.
    Die Frontenbildung nimmt jeden Tag zu...

  • Wann kann denn Schwiegervattern (81, Pflegestufe 1) mit der Impfung rechnen, und wie findet das denn statt?

    Ruft ihn irgendwer an, bekommt er Post, muss er in die Messehalle, holt ihn wer ab?


    Ich brauche Informationen - der Lümmel ist schon ganz aufgeregt, und will morgen am liebsten gleich los.

  • Wenn man alle Nachrichten zu dem Thema so sichtet komme ich zu folgendem Schluss:


    In diesem Jahr in der Region Hannover voraussichtlich gar keine "regulären" Impfungen in den Zentren möglich. Gründe:


    • Es ist kaum oder gar kein Impfstoff für die Region Hannover verfügbar.
    • Die verfügbaren Dosen werden in den Hot Spot-Regionen (Grafschaft Bentheim?) verwendet.
    • Selbst bei Verfügbarkeit wird erst alles in Alten-/Pflegenheimen und mit mobilen Teams verimpft.


    (ohne Gewähr!)

  • Hat wirklich jemand geglaubt, dass zwischen dem 27. und 31.12. Impfungen anderswo als in Kranken- und Pflegeeinrichtungen stattfinden?


    Okay, es gibt den Weihnachtsmann...

  • Es gab da übrigens am 18.12. einen Spiegel+-Artikel zur Beschaffung des Impfstoffes durch die EU. Da gab es wohl Versäumnisse und man verzichtete auf bis zu 500 Millionen Dosen von Biontech in der ersten Impfrunde. Es scheint so, als hätten wirtschaftliche Interessen eine Rolle bei diesem Verzicht gespielt.


    Die USA bekommen allein durch Pfizer 20 Millionen Dosen im Dezember. Deutschland nur 11 Millionen in drei Monaten. Bis Ende Juli bekommen die USA 200 Millionen Dosen durch Pfizer und 200 Millionen durch Moderna. Das reicht aus, um das ganze Land bis Sommer durchimpfen zu können. Wir müssen dagegen froh sein, wenn wir bis zum Frühjahr überhaupt die Alten über 80 und den Gesundheitssektor beimpfen zu können.

  • Mustrum Ridcully

    Ganz Deiner Meinung: was erlauben sich Spahn, die alte Flasche leer? :kichern:


    Faktenscheck:


    USA

    Einwohner 330 Millionen

    Impfungen für 200 Millionen


    Deutschland

    Einwohner 85 Millionen

    Impfungen für 68 Millionen

    Impfwillige derzeit unter 60 Millionen

    • Offizieller Beitrag

    Hat wirklich jemand geglaubt, dass zwischen dem 27. und 31.12. Impfungen anderswo als in Kranken- und Pflegeeinrichtungen stattfinden?


    Okay, es gibt den Weihnachtsmann...

    Wieso sollte es in diesem fünf Tagen in dieser besonderen Zeit zwingend anders sein als ab dem 02.01.2021? Momentan ist doch nichts "selbstverständlich". Da muss man da nicht pauschal "Naivität" unterstellen.