Corona

  • Mein Reden...


    Zitat von FAS - Virologe Überla warnt vor irrationalen Ängsten


    (...)


    „Wenn wir einen großen Teil der Hochrisikopatienten geimpft haben, muss die Politik entscheiden, ob einschneidende Maßnahmen zu Kontaktreduktion dann noch zu rechtfertigen sind. Wir hätten dann nämlich einen Großteil der schweren Covid-Verläufe und Todesfälle verhindert. Das Risiko einer Überlastung der medizinischen Versorgung wäre deutlich gesunken“, sagte er. „Es wäre schon eine tolle Leistung, wenn wir im April vielleicht durch das Impfen von zwanzig Prozent der Bevölkerung siebzig bis achtzig Prozent der Todesfälle verhindern.“


    (...)


    Ich hoffe und muss davon ausgehen, dass sich diese realistische Einschätzung durchsetzt!


    Wobei ich (ohne da in den Details bewandert zu sein) diese "20% geimpft im April" so überhaupt noch nicht sehe. Aber was weiß ich schon. Ist auch nicht der entscheidende Punkt. Sondern die Antwort auf die Frage, wann ist eine pandemische Notlage nicht mehr gegeben.

  • Wobei ich (ohne da in den Details bewandert zu sein) diese "20% geimpft im April" so überhaupt noch nicht sehe

    Laut HAZ ist der Start ja nicht so wie erhofft. 5000 Impfungen (10 000 Lieferungen) anstelle der im November noch verkündeten 250 000 Impfungen (500 000 Lieferungen) für den Start für Niedersachsen....:(

  • Kann alles nicht so schlimm sein


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin auf dieses schöne Interview von 1957 im Spiegel gestoßen.


    KINDERLÄHMUNG - IMPFEN ODER NICHT?

    24.04.1957


    Da ist alles dabei, wie heute, nur extrem entschleunigt


    Zitat

    SPIEGEL: Dann kann man also abschließend feststellen: Die Vertrauenskrise, von der wir zu Anfang sprachen, ist nicht auf den Impfstoff selbst zurückzuführen. Das Hin und Her der Meinungen und Maßnahmen, das die Vertrauenskrise heraufbeschworen hat, ist ausgelöst worden durch die Cutter-Zwischenfälle, die nach wenigen Wochen aufgeklärt wurden, und durch die mysteriöse Hamburger Affen-Affäre, die bis heute noch nicht erhellt werden konnte. Die Impfaktion blieb zwei Jahre lang gestoppt, weil die deutschen Wissenschaftler sich nicht einigen konnten, ob sie der Impfung im Prinzip zustimmen sollten oder nicht, und weil die Herstellungs - und Prüfbestimmungen im Lichte neuerer Erkenntnis umformuliert werden mußten. Am Impfstoff hat es also nicht gelegen ...

    Und dann habe ich auf Welt.de das gefunden, da musste ich schon schmunzeln

    Zitat

    Besonders heftig stritt sich Salk mit Albert Sabin, der kurz nach Salks Entdeckung eine Schluckimpfung gegen Polio entwickelte, die ebenfalls entscheidend zur Eindämmung der Krankheit beitrug. Aber anstatt zusammenzuarbeiten, gifteten die beiden sich öffentlich an. „Pure Küchenchemie“ sei Salks Erfindung, beschwerte sich Sabin. „Er hat gar nichts entdeckt.“

    aus


    JONAS SALK


    Er trieb der Menschheit die Kinderlähmung aus


    Nachtrag, da bemerkenswert:


    Zitat

    Reich geworden war Salk mit seiner Erfindung jedoch nie – er ließ sie noch nicht einmal patentieren. Wenn überhaupt gehöre das Patent den Menschen, sagte er kurz nach der Freigabe des Impfstoffs am 12. April 1955 in einem Interview. „Es gibt kein Patent. Könnte man die Sonne patentieren?“

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Wobei ich (ohne da in den Details bewandert zu sein) diese "20% geimpft im April" so überhaupt noch nicht sehe

    Laut HAZ ist der Start ja nicht so wie erhofft. 5000 Impfungen (10 000 Lieferungen) anstelle der im November noch verkündeten 250 000 Impfungen (500 000 Lieferungen) für den Start für Niedersachsen....:(

    10.000? Für ganz Niedersachsen? Bei dem Tempo bin ich in Rente, bevor ich ne Impfung bekomme..

  • Wobei ich (ohne da in den Details bewandert zu sein) diese "20% geimpft im April" so überhaupt noch nicht sehe

    Laut HAZ ist der Start ja nicht so wie erhofft. 5000 Impfungen (10 000 Lieferungen) anstelle der im November noch verkündeten 250 000 Impfungen (500 000 Lieferungen) für den Start für Niedersachsen....:(

    10.000? Für ganz Niedersachsen? Bei dem Tempo bin ich in Rente, bevor ich ne Impfung bekomme..

    Die Charge zum Start...nicht jede, nicht die folgenden. Man muss es nicht immer gleich übertreiben, es werden große Chargen folgen, es wird im Kürze weitere Impfstoffzulassungen geben, für die auch schon Millionenfache Bestellungen vorliegen und die Impferei erheblich beschleunigen werden.

  • Lesen ist offensichtlich schwieriger als Schreiben in Foren:


    Noch weitere 117.000 Impfdosen im Jahre 2020, danach voraussichtlich 63.000 Impfdosen pro Woche.


    Ansonsten was WDJ_Lasse sagt.


    PS: Und bevor ich wieder auf die Ohren bekomme: die Zahlen stammen aus dem schon geteilten Link des Landes Niedersachsen, und wenigstens die dortigen Informationen kann man doch mal zur Kenntnis nehmen...

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Wobei ich (ohne da in den Details bewandert zu sein) diese "20% geimpft im April" so überhaupt noch nicht sehe

    Laut HAZ ist der Start ja nicht so wie erhofft. 5000 Impfungen (10 000 Lieferungen) anstelle der im November noch verkündeten 250 000 Impfungen (500 000 Lieferungen) für den Start für Niedersachsen....:(

    10.000? Für ganz Niedersachsen? Bei dem Tempo bin ich in Rente, bevor ich ne Impfung bekomme..

    Mir gefällt dein Optimismus bezüglich der Rente!


    Es ist halt die erste Ladung und "alle" Bundesländer sollen was zum üben bekommen.


    Was bezüglich Lieferketten und Verteiler- und Zwischenlagern und Kühlketten ja auch in kleiner Stückzahl Sinn macht.


    Das nimmt bestimmt schon schnell Fahrt auf.

  • Na dann ist doch alles tutti wenn die angeblich nur 2% der eigentlich kommunizieren Menge reiner Clickbait der HAZ war und sich dann
    alles im Artikel hinter der paywall aufklärt.


    Warum man sich dann vom Dorfnotar gleich wieder ankacken lassen muss....

  • Lesen ist offensichtlich schwieriger als Schreiben in Foren:

    Was ist mit Rechnen? Wenn ich die Zahlen in meinen Taschenrechner eintippe, dann... ach lassen wir das.


    Hoffen wir einfach mal, dass die Impfstoffproduktion noch hochgefahren wird. Ansonsten ist bis zum Frühjahr ja wenigstens die aus 800.000 Menschen bestehende Hochrisikogruppe geimpft.

  • Lesen ist offensichtlich schwieriger als Schreiben in Foren:


    Noch weitere 117.000 Impfdosen im Jahre 2020, danach voraussichtlich 63.000 Impfdosen pro Woche.

    Wo kann man das denn nachlesen? Und für wen gilt das? Für Deutschland? Niedersachsen? Region Hannover? Für mich?

  • Immerhin ein Notar, der lesen kann...:kichern:


    Das ist der erste Impfstoff von fünf, die mehr als in der Verlosung sind... und nicht alle müssen so stark gekühlt werden, es wird also bald auch bei den Hausärzten geimpft werden.


    Aber - um mal im unappetitlichen Bild zu bleiben - sich erst mal ins Höschen ....


    So manche der alten Menschen, die sich heute geäußert haben, haben da eine andere Mentalität gezeigt. Und sogar weniger an sich selbst gedacht, mehr an das Leben der Jüngeren. Coole Einstellung!


    Aber macht mal schön weiter... Am leckersten ist doch immer das Haar in der Suppe! ;)


    Rick Linger

    https://www.niedersachsen.de/C…impfung-195559.html#6info


    Da gibt es auch noch ein verlinktes pdf...

  • Wobei ich (ohne da in den Details bewandert zu sein) diese "20% geimpft im April" so überhaupt noch nicht sehe

    Laut HAZ ist der Start ja nicht so wie erhofft. 5000 Impfungen (10 000 Lieferungen) anstelle der im November noch verkündeten 250 000 Impfungen (500 000 Lieferungen) für den Start für Niedersachsen....:(

    10.000? Für ganz Niedersachsen? Bei dem Tempo bin ich in Rente, bevor ich ne Impfung bekomme..

    Die Charge zum Start...nicht jede, nicht die folgenden. Man muss es nicht immer gleich übertreiben, es werden große Chargen folgen, es wird im Kürze weitere Impfstoffzulassungen geben, für die auch schon Millionenfache Bestellungen vorliegen und die Impferei erheblich beschleunigen werden.

    Es wurde wieder von Politikerseite groß rumgetönt, gehalten wurde nichts. Mich kotzt das nur noch an!

  • Tag 1 der Impfungen und Insane96 kotzt das alles nur noch an. Ok.

    Weil wieder viel gequatscht und versprochen wurde und es nicht ansatzweise so läuft, wie angegeben. Kann ja jeder mal nachrechnen, wie viele man pro Tag impfen muss, damit das überhaupt etwas wird. Sonst kann man nämlich die ersten gleich wieder neu impfen, wenn es zu langsam geht!