Corona

  • Woher sollen die das denn wissen? Du erwartest zu viel von der Politik.

  • mir geht es halt auf den Keks immer nur Ungereimtheiten zu suchen. Möchte aber auch nicht weiter stören.

  • Zu all den vielen Fragen und flachen Witzchen rund um Vater, Mutter, Kind, mitsamt Opa und Oma:


    Entgegen der Äußerungen von Verschwörungsphantasten ist es nicht verboten, frei zu denken und selbständig an dem Ziel zu arbeiten, Kontakte, soweit irgend möglich, zu reduzieren.


    Nicht jeder Brei muss von Vater oder Mutter Staat vorgekaut werden.

  • Aufgabenstellung: Kleinkind soll bei Oma und Opa schlafen!

    eben nicht, versucht das zu vermeiden!

    Wie wollen wir Corona bekämpfen, wenn nichtmal die Aufgabenstellung verstanden wird?

    Oma und Opa klingt immer so hochbetagt, dabei sind es oftmals Generation 50-70, eingebunden in den Lebensalltag berufstätiger Eltern. Du kannst auch Nachbarn, engste Freundin, oder Onkel/Tante nehmen.

  • sechsund90 Du weißt ja sehr gut über die Leute und ihr verhalten hier bescheid, dass Du mit so einer Bauernschläue und eigentlich schon fast Beleidigungen um die Ecke kommen musst. Aber klar, hier hat sich jeder der ein wenig witzelt immer nur an die Vorgaben gehalten (wenn überhaupt) und sie immer aufs maximalste ausgenutzt ...

  • Die Region Hannover hat jetzt ihre Allgemeinverfügungen zum Tragen der Mund-Nasen-Bedeckungen überarbeitet und zusammengefasst. Demnach besteht unter freiem Himmel immer dann die Pflicht, Masken zu tragen, wenn der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht zuverlässig eingehalten werden kann. Am Maschsee herrscht ab sofort zwischen 10 und 16 Uhr am Nordufer und am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer eine generelle Maskenpflicht. Dasselbe gilt an der Uferpromenade in Steinhude zwischen Strandterrassen und Deichstraße. In Fußgängerzonen sind montags bis samstags von 8 bis 18 Uhr und sonntags von 10 bis 16 Uhr, auf Wochenmärkten von 7 bis 18 Uhr Mund-Nasen-Bedeckungen zu tragen.Quelle: https://www.hannover.de/Leben-…virus-der-Region-Hannover

  • Tja 96, Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber wir (also meine Frau und ich) halten uns seit März an die Vorgaben und haben selbst in der Sommerzeit, wo es sehr gelockert wurde, die sozialen Kontakte auf ein Minimum beschränkt.


    Das führte dazu u. a. dass, meine schwerkranke Mutter, die vor allem an dem Großen sehr hängt und er mit ihr auch sehr viel verbindet, ihn seit dem 3 x gesehen hat und tata.. auch nicht in den Arm genommen hat (was für meinen Sohn gerade beim ersten Mal sehr merkwürdig war).


    Das Witzeln ist tragischer Humor.

  • Bentscho

    macht Sinn, könnte man auch selber drauf kommen!

    Und jetzt bitte diskutieren, ob das auf beiden Seiten des Rudolf von Bennigsen Ufer gilt, obwohl auf der einen Seite nix los ist

  • Wer sowas entscheidet ist entweder nicht voll zurechnungsfähig, komplett überfordert oder bösartig.


    Alles keine gute Eigenschaften für Menschen in verantwortungsvollen Positionen.


    Nicht jeder Brei muss von Vater oder Mutter Staat vorgekaut werden.

    Sehr richtig! Warum tut er/sie es dann?

  • Zu all den vielen Fragen und flachen Witzchen rund um Vater, Mutter, Kind, mitsamt Opa und Oma:


    Entgegen der Äußerungen von Verschwörungsphantasten ist es nicht verboten, frei zu denken und selbständig an dem Ziel zu arbeiten, Kontakte, soweit irgend möglich, zu reduzieren.


    Nicht jeder Brei muss von Vater oder Mutter Staat vorgekaut werden.

    Da bin ich ganz bei dir. Ich fühle mich als mündiger Bürger, der verantwortungsvoll handeln kann und handelt. Entsprechend reichen mir gehaltvolle Informationen und eine Darlegung der Ziele bzw. vernünftige Handlungsempfehlungen.


    Zu den Witzchen: Es zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, wenn neben dem Todernst-Modus auch mal ein Witzchen-Modus eingeschaltet wird. Das nimmt dem Ganzen etwas die Schwere.

  • Nicht jeder Brei muss von Vater oder Mutter Staat vorgekaut werden.

    Sehr richtig! Warum tut er/sie es dann?


    Weil es leider viele Leudde gibt, die mit ihrer Freiheit nicht verantwortungsbewußt umgehen. Sonst könnten wir uns nämlich die meisten Diskussionen sparen...


    Aber für dich heißt Freiheit wahrscheinlich: Ich kann machen was ich will! ;)

  • Wir sollten die ganzen Paketzusteller einen Impf-Schnellkurs machen lassen.

    Dann wären wir Ende nächster Woche fertig.

    Mit Amazon-Prime schon Mittwoch.


    (Und das gekühlte Mittel bitte von Bofrost..)

  • Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass die anhand populärer Einzelgeschehen (Harz, Sauerland, Privatfeiern etc) zur Schau gestellte "Verantwortungslosigkeit" nur einen eher unrelevanten Bruchtteil des Infektionsgeschehens begründen und daher eher als Feigenblatt für erhebliche strukturelle Versäumnisse oder Hemmnisse bei den mehrheitlichen Infektionstreibern (Schule, Arbeit, ÖPNV, Pflegeheime) dienen.

  • Für dich heißt verantwortungsvoll handeln wahrscheinlich: ich muss genau gesagt bekommen, was ich tun darf! ;)

  • Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass die anhand populärer Einzelgeschehen (Harz, Sauerland, Privatfeiern etc) zur Schau gestellte "Verantwortungslosigkeit" nur einen eher unrelevanten Bruchtteil des Infektionsgeschehens begründen und daher eher als Feigenblatt für erhebliche strukturelle Versäumnisse oder Hemmnisse bei den mehrheitlichen Infektionstreibern (Schule, Arbeit, ÖPNV, Pflegeheime) dienen.

    31.849 Neuinfektionen

    1.188 Tote


    aktuell an einem Tag

    keine Schule

    Urlaubszeit gerade vorbei

  • Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass die anhand populärer Einzelgeschehen (Harz, Sauerland, Privatfeiern etc) zur Schau gestellte "Verantwortungslosigkeit" nur einen eher unrelevanten Bruchtteil des Infektionsgeschehens begründen und daher eher als Feigenblatt für erhebliche strukturelle Versäumnisse oder Hemmnisse bei den mehrheitlichen Infektionstreibern (Schule, Arbeit, ÖPNV, Pflegeheime) dienen.


    Zumal auch bei diesen populären Einzelgeschehen auf Entscheider- und Wissenschaftlerseite die Argumentation bei nur ein paar harmlosen Nachfragen doch arg ins Wanken gerät. So waren sich gesterntags Ramelow und Buyx nach einigem typisch Lanz-artigen Penetrieren in Richtung "sooo viele auf einen Fleck sind das doch gar, man sieht viele mit Masken, die sind ja alle draußen" darin einig, dass das Problem der Harz-Schlittenfahrer "eigentlich" das Schlangestehen beim mobilen Würstchenstand war (wobei ich von diesen, scheinbar in Scharen aufgetretenen Fressmobilen trotz aller reichlich vorhandenen Verfehlungsdokumente keine entdecken konnte). Auf die spätere Einlassung, dass man draußen mit Maske und Abstand vielleicht gar in einer Schlange stehen könne, wurde dann gar nicht mehr eingegangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zackzack ()

  • Ich möchte meine Überzeugung auch gerne etwas begründen. Ich lebe ja grundsätzlich (fußballbedingt) in einem zumindest was den erweiterten Bekanntenkreis angeht sehr großen bis unüberschaubaren sehr geselligen Umfeld, wo zusätzlich zu meinen Kontakten noch die Freundes- und Bekanntenkreise meiner Frau, unsere familiären Umfelder und Arbeitskollegenumfelder kommen. In all diesen Kreisen herrscht seit März letztem Jahres vorwiegend Stille, keine "absichtlichen" Umgehungen, Feiern, Ausflüge mit unzähligen Kontakten etc. nichtmal irgendwo über soziale Netzwerke ein Bildchen einer privaten Kellerparty oder ähnlichem, was man sonst so in normalen Zeiten beiläufig mitbekommt. Also entweder findet das alles in sehr minimalem Verhältnis statt, man hält es in erstaunlicher Perfektion im Verborgenen oder unsere unglaublich heterogenen Umfelder sind einzigartig diszipliniert. Wovon ich nicht ausgehe, da wir wohl irgendwie ziemliche Durchschnittsbürger sind. Was bleibt, sind die angesprochenen weitgehend unangetasteten Kontaktnetzwerke (bis auf Heime, zu denen wir direkt keine Verbindung haben)

    Einmal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()