Das sind aber alles vielleicht Gründe gegen ein allgemeines "Homeoffice-Recht" stabile, nutzbare Einrichtungen etc.
Jetzt ist aber Notzeit und vergleichbar mit Frühjahr 2020 als es eben auch "für ein paar Wochen auch so ging" eben mit eigenem Laptop, Kindern im Hintergrund und weniger Produktivität. Warum sich jetzt, wo allerhöchste Eisenbahn ist, so dagegen gesperrt wird, wohlgleich im Privaten Bereich noch und nöcher eingeschränkt wird, will nicht in meinen Kopf.
Ich glaube weiterhin, du unterschätzt die Steine, mit denen der Weg des Homeoffice gesäht ist.
Das Thema gleichzeitig Arbeiten und Kinder betreuen dürfte eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen. Ich verstehe, dass sich das eine ganze Menge Leute nicht noch einmal für Wochen oder Monate(?) geben wollen.
Die Nerven sind mittlerweile bei allen deutlich kaputter als im März 2020!
Man darf nicht vergessen, was wir seit damals alles machen, widerspricht im Prinzip dem, was die menschliche Natur ausmacht! Nämlich die Herde, um es mal vereinfacht auszudrücken. Die Psyche lässt sich auch irgendwann nicht mehr unterdrücken.