Corona

  • Du willst ja nur KMW schreien. Solche Typen brauchen wir nun wirklich nicht. Mach das daheim auf dem Sofa mit Deiner Frau.

  • Ich finde es gut, dass man Bedürftigen jetzt erst einmal 10 FFP2 Masken kostenfrei zur Verfügung stellen will. Über die Krankenkasse gibt es wohl jetzt Post für alle die Grundsicherung beziehen mit einem entsprechendem Gutschein.

  • Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät davon ab den AstraZeneca Impfstoff Menschen im Alter von ÜBER 64 Jahren zu verabreichen. Grund: Datenlage nicht ausreichend.


    Die Impfpläne von Bund und Ländern müssten dann komplett umgeschrieben werden.

  • Habe heute 08:30 Stunden und knapp vergebliche 500 Telefonate dafür gebraucht um meinen Grosseltern einen Impftermin zu besorgen.Hat mich verdammt viele nerven gekostet, war echt eine super Idee für das gesamte Bundesland eine Telfonnummer zu verwenden.Aber das ist es alles Wert wen ich wir irgendwann alle geimpft sind die beiden endlich mal wieder in die Arme schließen kann

  • Witzig witzig. Macht ja Spaß Leute durch den Kakao zu ziehen, bis man nach Wochen merkt, dass eben diese Leute in vielen Punkten recht behalten haben und dann sein Fähnchen dreht.

    In vielen Punkten Recht? In deiner Fantasiewelt vielleicht.:engel:

  • Das Land Schleswig-Holstein hat die Terminvereinbarung zum Impfen wann Eventim vergeben. Finde ich eine gute Idee, die haben zumindest Erfahrung und Infrastruktur um solche Zugriffe auf ein Buchungssystem halbwegs zu managen.

    Link zum NDR


    Das "System" in Nds spottet ja jeder Beschreibung.

  • Gestern wurde im NDR berichtet, dass Eventim mit dem gleichen Angebot auch auf u.a. Niedersachsen zugegangen ist. Es hätte also nichtmal eigene Kreativität (oder höchstens vergaberechtliche) erfordert, an ein funktionierendes System heranzukommen. Nur die Einsicht was man kann und was nicht.

  • warum organisieren das nicht die Krankenenkassen, so wie in Israel? Die haben doch die Daten und das sollte für die kein Problem sein?

  • Das Land Schleswig-Holstein hat die Terminvereinbarung zum Impfen wann Eventim vergeben. Finde ich eine gute Idee, die haben zumindest Erfahrung und Infrastruktur um solche Zugriffe auf ein Buchungssystem halbwegs zu managen.

    Link zum NDR


    Das "System" in Nds spottet ja jeder Beschreibung.

    Niedersachsen. Klar.

  • warum organisieren das nicht die Krankenenkassen, so wie in Israel? Die haben doch die Daten und das sollte für die kein Problem sein?

    Dort dann notariell beaufsichtigtes Losverfahren. Einladung zur Impfung und der Aufforderung der Terminbestätigung innerhalb von ein-zwei Wochen... den Termin innerhalb von ein-zwei Wochen telefonisch oder elektronisch nicht bestätigt und er geht zurück in den Topf.

  • Tägliche Wasserstandsmeldung (Tagesschau):


    Zitat

    Nachdem die Sieben-Tage-Inzidenz gestern erstmals seit Monaten unter die Marke von 100 gerutscht ist, sinkt die Zahl weiter. Auch bei den Corona-Neuinfektionen verzeichnete das RKI einen leichten Rückgang im Vergleich zur Vorwoche.

    17.862 zu 14.022. Das sind -27,4% -21,5%.


    "Leicht" :lookaround:


    Edit: Zu früh zum Prozentrechnen. Ändert nix an der Aussage.

  • Bloß keine Euphorie verbreiten

    Besser ist das! Der Mutation wegen. Die seit Anfang November unbehelligt ihr Werk der Zerstörung anrichtet.


    Aber im Ernst: ich bin da irgendwie altmodisch. Weder soll es Aufgabe der Medien sein Euphorie zu verbreiten. Noch Ängste zu schüren. Eine schlichte Darstellung der Zahlen ohne tendenziöse Bewertung ("leicht") würde mir schon genügen.


    Was anderes: weiß jemand, warum kaum noch über die Intensivauslastung gesprochen/berichtet wird? Covid-Patienten vom 3.1. bis 28.1. um 23% gesunken (5.754 zu 4.427).


    Auch da: kein Grund für Freudensprünge. Aber kann man schon mal erwähnen.


    Hoffe, ich bin jetzt warm in Sachen %e ;)

  • Zitat

    Auf Stadt- und Landkreisebene verzeichnete Berlin mit 503 neuen Fällen die meisten Infizierten. Es folgt die Region Hannover mit 300.

    Jetzt aber wieder Schluß mit lustig hier

  • Illegale Spritztour in die Wildnis: Millionär ergaunert sich Corona-Impfung


    Fährt mit seiner Frau ins Reservat, geben sich als Saisonarbeiter aus und halten sich nicht an die Quarantänebestimmungen.


    Nun ist er erstmal Excasinomanger.


    Zitat

    Auf die nötige zweite Dosis des Impfstoffs wird der Millionär wohl warten müssen. Er muss sich jetzt anstellen, wie jeder andere Kanadier auch. Laut Impfplan ist die Altersgruppe der Eheleute erst zwischen Juli und September dran – Monate nach dem vom Hersteller empfohlenen Zeitpunkt für die zweite Spritze.


    :kotzen:

  • Für User mit morgendlicher Mathematikschwäche:


    https://www.zeit.de/wissen/ges…e-infektionen-ausbreitung


    Da werden Sie auch mit % und Rundung geholfen.... ;)


    Tatsächlich würde ich mich allerdings derzeit bei über 800 Toten am Tag an etwas Anderem abarbeiten... ich habe jedenfalls keine Bestätigung des Wartelistenplatzes per Mail bekommen, obwohl mir das zugesagt worden ist. Insoweit ist und bleibt das IOmpfdesaster das, worüber man sich aufregen sollte....