Corona

  • @Medved05 Naja, die Frage ist wie erfolgreich diese Gruppe nun war und wie groß der Einfluss im Ausland wirklich. Ich kann mir zugegeben nicht vorstellen, dass die Gruppe so einen großen Einfluss hat und es ihrer bedarf um zu einer Berichterstattung zu kommen wie wir sie erleben.

  • Leute, was ist denn los :kichern:


    in der heutigen Zeit gibt es Google Übersetzer, welcher auf English brauchbare Übersetzungen liefert


    Die deutsche Übersetzung habe ich nicht ausprobiert


    juk96 naja, im Artikel sind ja konkrete Medien benannt...

  • Gerade bei diesem Thema halte ich präzise und unmissverständliche Formulierungen für unerlässlich. Es geht ja nicht um Niklas Hult:lookaround:. Der Google-Translator hilft bei dem ungefähren Verstehen. Aber wenn Du auf dieser schwammigen Basis eine Diskussion führen möchtest, dann lege mal los.

  • @Medved05 Das erklärt nun aber wirklich nicht sämtliche "Diskrepanzen", die Du bezüglich der Berichterstattung wahrgenommen hast, im Sinne von "jetzt ist klar, warum".

    Einmal editiert, zuletzt von Zackzack ()

  • Ich finde es sehr schade, dass der Präsenzunterricht der Kinder einen solch geringen Wert einnimmt bei den Politikern.

    Keine Ahnung woran das liegt, jedenfalls warum man nicht gleichzeitig Schulkinder samt Lehrer, und im Bereich Kinderbetreuung durchimpft, erschliesst sich mir nicht.

    schulzinho


    Laut übereinstimmenden Aussagen in diversen Medien und in der anschließenden PK wurde am längsten und intensivsten über die Schulschließungen gesprochen.


    Viele Bundesländer haben das Ergebnis nicht 1:1 übernommen, sondern es nach lokalen Bedingungen angepasst. Das Ergebnis bzw. die finale Bewertung kann (und darf) dir nicht gefallen - aber zu behaupten, dass es einen solch geringen Wert einnimmt ist eine sehr verzehrte Wahrnehmung.


    (Die Verallgemeinerung Politiker (Opposition?) und die Tatsache, dass die Rekord-Sachsen schon vollendete Tatsachen schaffen lassen wir sogar mal außen vor)


    @Lakritze


    Darf ich bei deinem Beitrag an Ironie glauben. Ich bin mir hier irgendwie bei nichts mehr sicher...

  • Ganz ehrlich? Für mich schon. Aber das kann ja jeder anders sehen.


    Es wurde keine nahezu keine Gelegenheit ausgelassen, den Schwedischen Weg schlecht zu reden. Erfolge wurden fast schon bewusst klein geredet oder gänzlich ignoriert. Als Schweden das Pandemiegesetz erlassen hat, konnte ich die Schadenfreude in der Medienlandschaft und auch hier im Forum quasi bis zu mir nach Hause spüren... Nach dem Motto: "Ha, seht her was Ihnen der Sonderweg gebracht hat"


    Dass dieses Gesetz in der Praxis nie wirklich Anwendung gefunden hat, wurde wohlwollend ignoriert.

  • Es geht doch um die Frage, ob eine zweihundertfrau/mannstarke Facebook-Gruppe so etwas ausrichten kann. Ich mein, das sind doch keine Russen. Und Orangehead ist abgewählt. ;)


    @ Papa Bär Aussetzen des Präsenzunterrichts ist ja die eine Sache. Die anschließende Klage darüber, dass doch 70 % der Kinder dieser Aussetzung nicht durch Fernbleiben folgen, eine weitere. Augenmerkswert dann die darauf folgende Einschätzung: Dass die Nichtbefolgung der Aussetzung natürlich darauf schließen ließe, dass so und so viele Dummbatze (Eltern) den Ernst der Lage immer noch nicht verstanden hätten. Außen vor gelassen die ebenfalls treffbare Einschätzung, dass dies eventuell ein Fingerzeig darauf sein könnte, dass es für richtig viele Eltern schlicht nicht anders geht, aus vielfachen Gründen (von simpel bis sozialpsychologisch diffizil). Und wenn es dann diesbezüglich heißt: Muss einfach so verlängert werden, ohne wenigstens jetzt endlich mal irgendwas bezüglich Homeoffice nachzuschärfen, dann, ja dann kann das schon mal den Blick verzerren.

  • Mal abgesehen davon, dass die Impfung für Kinder keinen Mehrwert bietet, da nach aktuellen Erkenntnissen der Virusübertrag trotz Impfung möglich ist.

  • Stell bitte die Frage so, dass ich nicht erst raten müsste, was du überhaupt wissen möchtest.

    Gerne. Du möchtest Schulkinder impfen... Es gibt aber frühestens im Sommer einen Impfstoff für Personen unter 16 Jahren. Müsste ich ins Blaue tippen, würde ich behaupten das maximal 1/4 der Schüler schon Bier im Supermarkt kaufen dürfen. Und die sind sicher nicht das Problem beim Homeschooling.

  • Na, ob das groß was bringt, wenn da einer von 25 geimpft ist? Demjenigen bestimmt, aber gemeinschaftlich gedacht wäre die Dosis vielleicht anderswo besser aufgehoben.


    Andererseits weiß ich nicht, ob überhaupt, und wenn ja wie viele, Schüler Klassenkameraden oder Lehrer angesteckt haben. Davon habe ich nie was gehört.

  • ErzieherInnen und LehrerInnen durchimpfen und dann Stufe 2 verlässlich mit kostenfreier FFP2-Maske und den Luftreinigern aus den Gerichten.


    (Schul)kinder sind eine ähnlich durch Corona gefährdete Gruppe wie Alte - bei den Einen geht es um den Rest ihres weitgehend schon gelebten Lebens, bei den Anderen um eine massive Belastung ihres weitgehend noch nicht gelebten Leben.


    Und komplett aus dem Blick verloren hat man wohl den grössten Teil der sonstigen Risikogruppen, die schon ihr bisheriges Leben mit zusätzlichen Belastungen verbracht haben und nun noch mehr Belastung tragen.


    Nach meiner Auffassung sind das die wirklichen Skandale.


    Aber Autohäuser, Blumenläden und Baumärkte für die Frühlingsblumen werden geöffnet....