Corona

  • Wenn man im Keller seines Hauses eine Wasser- und Abwassersicke hat, welche einen Abwasserstand von bis zu 50 cm ohne Riesenschäden erlaubt, diese Höhe deutlich überschritten ist und die Feuerwehr zum auspumpen da ist. Wann hört ihr mit Pumpen auf? Bei 50 cm????


    Die 35 ist als ZAHL neu. Aber wenn die Definition ist, dass ab 50 die Gesundheitsämter in Deutschland im Durchschnitt nicht mehr Nachverfolgen können, muss jedem der mal in Ruhe darüber nachdenkt klar sein, dass man nicht bei 49 den Lockdown sofort beenden kann.


    Und auch wenn es hier viele Exilanten gibt - die Region Hannover ist ja im Durchschnitt der letzten Tage bei knapp 100.

  • Es hat längst eine Beweislastumkehr stattgefunden. Die Grundrechte müssen beweisen, dass sie ungefährlich sind und nicht mehr die Beschränkungen, dass sie nötig wären...

  • Wenn man im Keller seines Hauses eine Wasser- und Abwassersicke hat, welche einen Abwasserstand von bis zu 50 cm ohne Riesenschäden erlaubt, diese Höhe deutlich überschritten ist und die Feuerwehr zum auspumpen da ist. Wann hört ihr mit Pumpen auf? Bei 50 cm????


    Die 35 ist als ZAHL neu. Aber wenn die Definition ist, dass ab 50 die Gesundheitsämter in Deutschland im Durchschnitt nicht mehr Nachverfolgen können, muss jedem der mal in Ruhe darüber nachdenkt klar sein, dass man nicht bei 49 den Lockdown sofort beenden kann.

    Die Nachverfolgung war auch im Sommer bei Inzidenzen von weit unter 50 nicht möglich. Auch, weil nicht alle technisch kompatibel ausgerüstet sind, da hieran kein Interesse bestand. Die Situation is heute kaum besser als letztes Jahr. 1 Jahr Pandemie und die Politik will uns immer noch etwas von Containment erzählen.

    Da lach ich mir doch den Arsch ab....

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Es hat längst eine Beweislastumkehr stattgefunden. Die Grundrechte müssen beweisen, dass sie ungefährlich sind und nicht mehr die Beschränkungen, dass sie nötig wären...

    Es geht um Kontaktreduzierung. Alles weitere insbesondere was du schon wieder daraus machen willst ist Spinnerei.

  • Es hat längst eine Beweislastumkehr stattgefunden. Die Grundrechte müssen beweisen, dass sie ungefährlich sind und nicht mehr die Beschränkungen, dass sie nötig wären...

    Es geht um Kontaktreduzierung. Alles weitere insbesondere was du schon wieder daraus machen willst ist Spinnerei.

    Ist es nicht! Und mäßige mal deinen Ton. Das ist Null Spinnerei, sondern das, was wir jeden Tag erleben. „Öffnungsorgien“ war gerade wieder von Kretschmann zu hören.

    „Kontaktreduzierung“ durch Lockdowns ist gescheitert, führt nicht zum einem Erfolg, der die katastrophalen Schäden rechtfertigen würde! Die Zahlen fallen überall, mit oder ohne Lockdown.

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Freiheit ist nicht mehr. Haben "die" entschieden. Wegen Corona. Haben nämlich Angst vor "uns".

    Dvdscot Das war Sarkasmus. Ich hätte das dazuschreiben sollen. Sorry! Wer das wirklich denkt und äußert, hat ein ganz gravierendes Problem.

  • Ist es nicht! Und mäßige mal deinen Ton. Das ist Null Spinnerei, sondern das, was wir jeden Tag erleben. „Öffnungsorgien“ war gerade wieder von Kretschmann zu hören.

    „Kontaktreduzierung“ durch Lockdowns ist gescheitert, führt nicht zum einem Erfolg, der die katastrophalen Schäden rechtfertigen würde! Die Zahlen fallen überall, mit oder ohne Lockdown.

    Wenn ich mir angucke, was gerade in Italien nach den Lockerungen abgeht, halt ich das schon für "Öffnungsorgien". Und hinterher wieder rumheulen. Die Menschen wollen es scheinbar so.

  • In Italien ist die Zahl der Neuinfektionen seit den Lockerungen auf etwa gleichbleibendem Niveau. Aber die sind noch nicht ganz zwei Wochen her. Spannend, das zu beobachten. Müsste ich wetten, würde ich bis Monatsende wieder auf einen Anstieg dort setzen. Und ich bin froh, dass es hier noch ganz gut runter geht.

  • Es hat längst eine Beweislastumkehr stattgefunden. Die Grundrechte müssen beweisen, dass sie ungefährlich sind und nicht mehr die Beschränkungen, dass sie nötig wären...

    lässt sich nicht ganz von der hand weisen. aber noch mehr entsetzt mich der ungeheure Konformitätsdruck zugunsten der vorherrschenden Meinung , der in diesem Forum Besitz ergriffen hat. wer das bestreitet kann nicht lesen. da wird ja gar nicht mehr argumentiert, sondern fast nur noch emotionalisiert und moralisiert. es geht nicht mehr um richtig oder falsch, sondern um gut oder böse.:|:|

  • Vielleicht ist es weniger "Konformitätsdruck" als die notgedrungene Einsicht oder Erkenntnis einer Mehrheit, dass die Inhalte der sog. "vorherrschenden Meinung " im Wesentlichen derzeit unumgänglich sind (was nicht ausschließt, über einzelne Elemente, Maßnahmen etc unterschiedlicher Auffassung sein zu können).

  • Der Impfstoff von AstraZeneca ist wohl nicht so geil. Gerade in der Zeitung gelesen, dass der Rettungsdienst im Kreis Minden-Lübbecke zeitweise ausgefallen ist nach der Impfung der Sanitäter, da die Nebenwirkungen bei 21 Mitarbeitern zu heftig waren. Und die Impfwirkung ist mit bis zu 70% ja auch eher bescheiden im Vergleich. Vorallem, was wenn man zu den 30% gehört?!

  • War ja bekannt, dass dieser nicht so gut verträglich ist. Nicht ohne Grund wird die prophylaktische Einnahme von Paracetamol empfohlen... ist wohl in diesem Fall ganz offensichtlich unterblieben.


    Überhaupt finde ich, dass es etwas naiv ist, trotz der bekannten Nebenwirkungen dieses Impfstoffes gleich 21 Personen zur selben Zeit impfen zu lassen - ich denke, das hätte man besser koordinieren können (oder zumindest Paracetamol einnehmen).


    Wohlwollend formuliert könnte man sagen, der Körper zeigt eine Reaktion, d.h. der Impfstoff wirkt :lookaround:

  • Nee nee, die haben noch deutlich mehr Leute geimpft als nur 21, nämlich 320 inklusive Feuerwehr, etc.. Die 21 davon (alle im Rettungsdienst) hatten nur so heftige Nebenwirkungen, dass sie dienstunfähig wurden. Wie viele weitere etwas schwächere oder ebenso starke Nebenwirkungen hatten stand nicht im Artikel. Ob oder ob kein Paracetamol verabreicht wurde, stand da auch nicht geschrieben.

  • Es hat längst eine Beweislastumkehr stattgefunden. Die Grundrechte müssen beweisen, dass sie ungefährlich sind und nicht mehr die Beschränkungen, dass sie nötig wären...

    lässt sich nicht ganz von der hand weisen. aber noch mehr entsetzt mich der ungeheure Konformitätsdruck zugunsten der vorherrschenden Meinung , der in diesem Forum Besitz ergriffen hat. wer das bestreitet kann nicht lesen. da wird ja gar nicht mehr argumentiert, sondern fast nur noch emotionalisiert und moralisiert. es geht nicht mehr um richtig oder falsch, sondern um gut oder böse.:|:|

    Man kennt das doch aus dem Leben, und das hat es schon immer gegeben, also wenn ein einzelner Mensch (oder mehrere als Gruppe) zusammengefasst viel Blödsinn erzählt hat, dann nimmt man ihn nicht mehr für voll und hört einfach nur noch weg. Nachvollziehbar.

    Vielleicht diesbezüglich mal in den Spiegel sehen!
    gerne, nachdem du mal auf die ersten Posts dieses Threads guckst (beginnend im März 2020), was u.a. Von mir und anderen ( Medwed, juk , calogero usw.) schon vor Monaten bis zu fast einem Jahr prognostiziert wurde. Ein grosser Teil dessen ist genau so eingetroffen (Maskenpflicht, Vollversagen der Behörden im Sommer usw).. Das, was die Politik uns erzählt hat (ich sage, uns belogen hat) und was hier von der Mehrheit und auch insbesondere von dir, verteidigt wurde und weiterhin wird, hat hingegen nicht zu den versprochenen Erfolgen geführt... Keines der Probleme von März 2020 ist gelöst!

    Anschliessend reden wir nochmal darüber, wer hier Blödsinn erzählt...🙄

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Nee nee, die haben noch deutlich mehr Leute geimpft als nur 21. So um die 120. 21 von denen hatten nur so heftige Nebenwirkungen, dass sie dienstunfähig wurden. Wie viele weitere etwas schwächere Nebenwirkungen hatten stand nicht im Artikel. Ob oder ob kein Paracetamol verabreicht wurde, stand da auch nicht geschrieben.


    Achso, dann hab ich das falsch verstanden.


    Danke für die Richtigstellung. :)

  • Hatte meinen von dir nun zotierten Beitrag nochmal editiert. Die Zahlen waren noch nicht ganz korrekt.


    Ich halte nur mal fest: Wenn man in einer Region AstraZeneca bekommt zum impfen, sollte man ihn nicht gleichzeitig allen Mitarbeitern der örtlichen kritischen Infrastruktur verabreichen, sondern mit etwas mehr zeitlichem Abstand.

  • Und die Impfwirkung ist mit bis zu 70% ja auch eher bescheiden im Vergleich. Vorallem, was wenn man zu den 30% gehört?!

    Da musst Du aber dann schon worst case nach worst case nach worst case zusammenrechnen. Erst mal musst Du Dich in einer Situation potentiell infizieren, dann musst Du einer von den 30% sein der sich trotz Impfung infiziert, dann musst Du eine Dosis/Veranlagung was auch immer für einen potentiell schweren Verlauf haben und dann muss sich noch rausstellen, dass die Impfung bei den 30% auch nicht gegen einen schweren Verlauf hilft (oder Du zu denen gehören bei denen das nicht der Fall ist).


    Alles in allem, gerade für alle unter 80 und das könnte man ja entsprechend Priorisieren, sollte der AstraZeneca schon ein so guter Schutz sein, dass man lieber heute den nimmt anstatt in ein paar Wwochen einen anderen ... so rein von den Chancen und vom Gefühl her.


    Ein Arzt im Verwantenkreis hatte bei AstraZeneca zwei-drei Tage nen bissle Schüttelfrost und erhöhte Temperatur, ging dann aber schnell wieder. Die zweite Dosis soll potentiell in der Studie bei mehr Menschen Nebenwirkungen gezeigt haben wenn ich mich recht erinnere.