Corona

  • Ich möchte BioNTech.

    Mein Körper ist nach dem Jahr jetzt so geschwächt, da möchte ich mir keinen Stoff Impfen lassen, der bei gesunden Rettungskräften schon Schüttelfrost (und so) hervorruft.


    Dann warte ich halt, bis ich BioNTech bekomme - oder halt nicht.

  • juk96 Für ein Individuum mag deine Rechnung stimmen, jedoch werden ja viele 10.000 Leute damit geimpft. Und dann sieht die Bilanz unterm Strich eben wahrscheinlich nicht mehr so gut aus wie von dir dargestellt. Deswegen ja auch die Empfehlung nur bis 65 Jahren mit AstraZeneca zu impfen. Sonst dürfte es wohl genug Fälle geben, wo trotz Impfung schwerste Verläufe oder Tod heraus kämen.

  • AstraZeneca soll ja auch weniger bis kaum gegen die Mutationen wirken...

    Wenn die aber überall rumschwirren, dann bleibt von der 70% Wirkung ja nicht mehr viel übrig.

  • Da hast du recht, das weiss weiss auch, und das war reisserisch formuliert.


    Aber ich bekomme inzwischen schon Seitenstiche auf dem Weg vom Bett zum Klo. Ich bin fertig körperlich, vom Kopf fang ich hier garnicht erst an.

  • gerne, nachdem du mal auf die ersten Posts dieses Threads guckst (beginnend im März 2020), was u.a. Von mir und anderen ( Medwed, juk , calogero usw.) schon vor Monaten bis zu fast einem Jahr prognostiziert wurde. Ein grosser Teil dessen ist genau so eingetroffen

    Danke für die Anregung! Habe mir das nochmal angeschaut und einen Großteil deiner Prognosen aus dem März 2020 zusammengetragen:

    Zitat

    17.März 2020


    Ich rechne mit einer Verdopplung der Arbeitslosenzahl im April... Und da ich in einer Stelle arbeite, die Sozialleistungen auszahlt, kann ich schon jetzt sagen, dass die Masse an kommenden Anträgen NICHT zu bewältigen sein wird, da wir schon jetzt mit der Menge überfordert sind. Legt euch Geld zurück, denn Geld vom Amt wird es monatelang nicht geben (können).

    [...]

    die lang und breit versprochenen Staatshilfen werden im Bürokratiemonster Deutschland monatelang brauchen, um überhaupt geprüft zu werden.. Ich seh das alles jetzt schon jeden Tag. Die Menge an armen Menschen in Deutschland ist weit größer als die Allgemeinheit denkt. Dass 67% des letzten Einkommens nicht reicht um eine Familie zu versorgen, wenn du vorher Mindestlohn erhalten hast (das sind MILLIONEN Arbeitnehmer in D), dürfte auch klar sein. diese Leute werden, wie gesagt, monatelang auf Staatshilfe warten müssen wegen völliger Überforderung der Ämter aufgrund Personalmangel.

    Zitat

    20.März 2020


    Angeblich gibts vor Mai überhaupt gar kein Geld, und Anträge auf Kurzarbeit schon bei 800.000.. Im Mai sind alle geschlossenen Läden schon längst pleite!

    Zitat

    21.März 2020


    Gibts hier wirklich Leute, die glauben, dass man diese Maßnahmen auch nur ansatzweise länger als 4 Wochen durchsetzen kann?

    [...]

    8 Monate seine Eltern nicht sehen, keine Freunde treffen, in keine Bar oder Restaurant gehen (weil ja alles zu und eh schon lange bankrott).... Die Selbstmorde würden in die tausende gehen.. Und dann auch in Altersgruppen weit unter 60! Von Aufständen mit vielen Toten mal ganz abgesehen..Deswegen finde ich es blödsinnig, sowas tatsächlich als mögliche Handlungsoption zu bezeichnen.

  • Hm Schneppe, welch Mühe du dir da gemacht hast zurückzublättern.


    Aber mit Verlaub, so ergiebig finde ich die Recherche jetzt nicht.

    Viele sind pleite gegangen, viele am Arsch, viele Hilfen kamen nie an...


    So untreffend waren die Prognosen nun auch nicht.

  • Also, dass trotz Hilfen nicht alle Unternehmen überleben werden, dass viele Menschen finanzielle Einbußen haben werden, der Staat nicht unendlich zahlen kann und dass es psychisch sehr belastend für die Gesellschaft wird, insbesondere für bereits Vorbelastete, Kinder u.v.m. findet man in meinen alten Beiträgen auch.

    Vielleicht bin ich auch ein Orakel, dem man jetzt bitte für seine treffsicheren Prognosen endlich die verdiente Anerkennung zeigen sollte.

    Bei mir fehlte allerdings immer das Apokalyptische. Daran muss ich noch arbeiten.

  • Netter Gemeinplatz. Ich sehe dennoch für mich, dass die Mutationen alles noch einmal verschärft haben. Dabei bin ich beileibe nicht ansatzweise zufrieden mit den Maßnahmen, weil sie so viele Unlogik und handwerkliche Fehler enthalten in meinen Augen.

    Ich teile allerdings die Weltuntergangsstimmung nicht. Die Situation ist so schon beschissen genug.

  • Mich nervt am meisten ,die Konzeptlosigkeit der Maßnahmen.Da steckt halt kein langfristiger Plan dahinter. Friseur dürfen ab dem 1.März wieder öffnen, Nagelstudios (nur ein Beispiel) nicht. Obwohl da schon immer Mundschutz getragen worden ist, zumindest bei den arbeiten. Einzelhandel bleibt auch zu, obwohl sich die Kunden viel besser verteilen könnten als im kleinen Friseursalon. Man lässt gar keine Konzepte des Handels zu. Was ist mit der Gastronomie, welche Perspektiven gibt man denen? Wir warten jetzt alle auf einen Inzidenzwert auf 35 und dann? Was passiert bei einem Wert von 20,10 5 etc. Was darf wann geöffnet werden, mit welchen Einschränkungen.

    Nach über einem Jahr Pandemie, sollte ich von der Regierung etwas mehr erwarten dürfen, als eine Salamitaktik, die uns von Woche zu Woche vertröstet und dann die eigenen Entscheidungen wieder kurz vorher revidiert. Auch das RKI dürfte gerne mal eine langfristige Strategie vorlegen. Das fehlt mir alles.Planlos halt.

    Und die eigene Kritikfähigkeit der Kanzlerin, geht mir auch auf den Wecker.

  • Mich nervt am meisten ,die Konzeptlosigkeit der Maßnahmen.

    So Konzeptlos finde ich das nicht. Es geht darum, den lockdown nur vorsichtig dosiert zu beenden. Das führt zu "Ungerechtigkeiten". Hier auf Widersprüchen rumzureiten kann man machen, geht aber an der Hauptsache vorbei.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebensache ()

  • Link zu RND


    Anscheinend ist das Risiko, andere anzustecken, beim Friseur ungleich niedriger als im Restaurant. Von daher kann ich das schon verstehen. Auch sonst finde ich die scheibchenweisen Lockerungen gut, weil man so eher nachvollziehen kann, wann und warum der Trend wieder umschlägt.