Corona

  • Zitat

    Die vollkommen verkackte Impfstoffbeschaffung ist und bleibt die schlimmste Verfehlung dieser Regierung...

    Das sehe ich komplett anders!

    Der Impfstoff sollte weltweit nach Priorität verteilt werden, und nicht nach Diskothekendichte.

  • Zitat

    Die vollkommen verkackte Impfstoffbeschaffung ist und bleibt die schlimmste Verfehlung dieser Regierung...

    Das sehe ich komplett ander!

    Der Impfstoff sollte weltweit nach Priorität verteilt werden, und nicht nach Diskothekendichte.

    Die Impfstoffbeschaffung wurde also deiner Meinung nach nicht vollkommen in den Sand gesetzt? Hätte man nicht so versaubeutelt wegen den Kosten und würden Länder wie NDS nicht so Versagen bei der Organisation wäre die Risikogruppe schon lange durch.

    Ich schaue gerade neidisch auf Uk.

    Wir wir lesen konnten, läuft das ja sogar in Chile besser...

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Aber warum schafft es Chile mit seinen ca. 20 Millionen Einwohnern rechtzeitig 90 Millionen Impfungen zu ordern und in der Bundesrepublik herrscht Mangel? Das liegt einfach daran, dass das Land aus der Erfahrung heraus einen Katastrophenplan hat, den man einfach nur aus dem Ordner ziehen musste und die Bundesregierung an sowas nie gedacht hatte.

  • Sagen wir so: Die Beschaffung und Verteilung sind nicht zum Wohl der Menschheit.

    Du kommst hier (wie so oft, weil Du einfach nur hier bist) , unverhältnismäßig gut bei weg - ich auch.

  • Das "Weltgericht" (gibt's ja gar nicht) sagt jetzt: Alle reichen Länder geben die Hälfte ihrer Impfstoffe ab, weil sie ihnen nicht zustehen, und insgesamt sogar schlecht für die Weltwirtschaft sind - ja dann bleibt nur noch das pochen auf Privilegien hier.

    So fühlt es sich gerade an.

  • Es kommen jetzt Privilegien für Geimpfte, das ist unausweichlich


    Warum ist es unausweichlich?

    Es wird davon abhängen, ob diese weiterhin ansteckend sind. Ist dem nicht so, kann man denen nicht mehr die Grundrechte vorenthalten. Es wird zu einer Klagenflut kommen. Auch von denen, die endlich geimpft werden wollen. Die vollkommen verkackte Impfstoffbeschaffung ist und bleibt die schlimmste Verfehlung dieser Regierung...


    Und warum sollte man ungeimpften die Grundrechte vorenthalten, wenn die Risikogruppen die Möglichkeit gehabt haben, sich impfen zu lassen?


    Die Letalität ist nachgewiesenerweise sehr gering, eine Überlastung des Gesundheitssystems ist aufgrund von Corona Patienten nahezu ausgeschlossen.


    Wir sprechen nicht von Pocken, Gelbfieber oder Ebola mit einer horrenden Letalität, sondern von Covid-19 von einer Letalität zwischen 0,3 - 0,5%...

  • Ich ich ich - 8 Milliarden Menschen - 1 Milliarde Impfstoffe.

    Wer von uns kommt zu spät dran?

    Von den 8 Milliarden werden Millionen an Hunger sterben, weil wir hier seit Monaten im Lockdown vor uns hin dölmern....

    • Offizieller Beitrag

    wird’s hier richtig ungemütlich werden..

    Jetzt aber!! ;)


    Die Impfstoffbeschaffung wurde also deiner Meinung nach nicht vollkommen in den Sand gesetzt? Hätte man nicht so versaubeutelt wegen den Kosten und würden Länder wie NDS nicht so Versagen bei der Organisation wäre die Risikogruppe schon lange durch.

    Ich schaue gerade neidisch auf Uk.

    Wir wir lesen konnten, läuft das ja sogar in Chile besser...

    Ja aber! Es gibt bislang nur eine begrenzte Anzahl an Impfdosen. Hätten wir mehr bekommen, hätten andere weniger bekommen. Also um es mal plastisch auszudrücken: Bei anderer Beschaffung wäre vielleicht WILL(y) bereits geimpft. Dafür aber vielleicht Florian nicht.

    Da kann man zumindest mal drüber nachdenken.

    • Offizieller Beitrag

    die Millionen Kinder, die wegen unserer Lockdowns jetzt elendig verhungern, hätten bestimmt lieber erstmal etwas zu Essen, als eine Impfung!


    Deine Antwort geht ein wenig am Thema vorbei, weil die von Dir benannten hungernden Kinder ja auch jetzt keine Impfung bekommen.
    Es geht (mir) um die Frage, der tatsächlichen Verteilung des tatsächlich vorhandenen Impfstoffes.
    Statt Du und ich aus Hannover und Drochtersen, Moshe und George aus Israel und England...

  • die Millionen Kinder, die wegen unserer Lockdowns jetzt elendig verhungern, hätten bestimmt lieber erstmal etwas zu Essen, als eine Impfung!


    Deine Antwort geht ein wenig am Thema vorbei, weil die von Dir benannten hungernden Kinder ja auch jetzt keine Impfung bekommen.
    Es geht (mir) um die Frage, der tatsächlichen Verteilung des tatsächlich vorhandenen Impfstoffes.
    Statt Du und ich aus Hannover und Drochtersen, Moshe und George aus Israel und England...

    Ich verstehe schon, was du sagst...

    Aber haben denn überhaupt diese „armen Länder“ großartig Impfstoff geordert? Können sie das überhaupt finanzieren? Werden die schneller geimpft (oder überhaupt) weil wir nicht mehr gekauft haben? Denke ich zumindest eher nicht...