Corona

  • Festhalten kann man jedenfalls, das Land Niedersachsen hat es bisher mit jeder (meist sehr spät vor Wirkung)veröffentlichten Corona-Landesverordnung geschafft, sich ins Bein zu schießen. Ich habe wirklich viel Verständnis, auch was es heißt, unter Hochdruck diese Pamphlete zusammenzuschustern, aber dieser Dilettantismus macht mich wahnsinnig. Die sollten eigentlich gute Juristen in der Staatskanzlei sitzen haben, die das auf Hand und Fuß prüfen und jedes mal die gleiche Scheiße.

  • ... wobei ich bislang nicht durchblickt habe, ob letztlich StK oder MS die Formulierungshoheit haben. MS gibt vermutlich vor, StK redigiert...

  • Mal was positives: Immerhin wurden in der vergangenen Woche ca. 1,4 Millionen Menschen geimpft (Quelle ist das dashboard auf Zeit.de). Die nehmen anscheinend allmählich und zögerlich Fahrt auf, aber es geht voran.

  • Zitat

    Dies gelte ab Ende März und für die Monate April, Mai und Juni. »Und dass das jetzt gut vorbereitet wird, dafür habe ich gesorgt.« Scholz fügt hinzu, dass er sich im Kabinett und beim jüngsten Bund-Länder-Gipfel für Verbesserungen im Kampf gegen die Viruspandemie eingesetzt habe. »Ich tue, was notwendig ist, damit wir gut durch diese Krise kommen.«

    Das sind in der Tat große Worte ...


    2 Mal editiert, zuletzt von juk96 ()

  • Jetzt macht der Regionspräsident noch ein schnelles Erklärvideo und lässt eigentlich raushören, dass ihn alles ankotzt ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • - Spahn: Wir werden jedem im zweiten Quartal ein Impfangebot machen.

    - Merkel: Wir hoffen das bis Ende Sommer hinzubekommen.

    . Scholz: jede Woche 10 Mio Impfungen ab Ende März.


    Mit Scholz' Prognose wären wir Mitte Mai durch. War das jetzt eine Bewerbung auf einen lukrativen EU-Job? Kann ich mir nicht anders erklären. Wenn er mit der Prognose recht haben wird, dann Glückwunsch zum Mut das auszusprechen. Aber ich glaube er reiht sich einfach nur in die Trottelliste ein.

  • Das Video ist großartig ... das große Bild was sich aktuell ergibt ist so unglaublich gaga. Wir haben zwar keine Öffnungsexzesse, dafür eine Öffnungsstrategiekakophonie vom feinsten.

  • Mittagspause beendet.


    Kein Eis.

    Keine Schaukel.


    Corona ist eine Bitch!

    Scholz auch?


    Wir wissen es Ende März. Apropos Merz... hat der eigentlich auch eine Meinung zur Impfstrategie?

  • Jetzt macht der Regionspräsident noch ein schnelles Erklärvideo und lässt eigentlich raushören, dass ihn alles ankotzt ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schön, dass er es so offen zeigt.

  • Gut auch der/die Kamermann/-frau im Hintergrund, die man in der Spiegelung im Bild sieht, der heimliche Protagonist der Satire. Was will man uns damit sagen, was dachte sich der Autor dabei?


    Polizei schreitet jetzt in der City ein, und schließt Läden. Bisher noch ohne Wasserwerfer.