Corona

  • Die Zustände ähneln der Demolierung, die der gute Herr in diesem Sketch anrichtet. Eine wunderbare Analogie!

    Ich freu mich schon auf den angekündigten zweiten Teil, wo erklärt werden soll wie man den Status der Hochinzidenzkommune wieder verlässt. Das sei sicher "noch etwas komplizierter". :kopf:


    Ich meine das echt nicht böse...ich glaube die meisten der beteiligten Protagonisten versuchen da echt viel in den besten Absichten.

  • ach - der Herr Jagau. War der nicht auch auf der letzten JHV der Roten als " neutraler " Moderator zugegen ?

    Einmal editiert, zuletzt von 30916 ()

  • Die Regeln die er aufgestellt hat, hat er auch angewendet:). Ich sach nur: 3 Minuten.

    Aber getrickst hat er schon ein bisschen. Das Ziel war die Anzahl der Redebeiträge und die Kritik aus dem Plenum auf ein Minimum zu halten.

  • Aber selbst am Ende wurde etwas getrickst & das Ergebnis der AR-Wahl wurde WÄHREND der Raucherpause verkündet :D:D:D

  • Die Amis lockern Ihre Empfehlungen für Kontaktbeschränkungen. Zunächst für alle Geimpften in geschlossenen Räumen ohne Mindestabstand und Maske ... soweit so "normal" ... parallel auch für alle die keiner Risikogruppe angehören (sei es Alter oder Vorerkrankung), das habe ich hingegen noch nirgends so gelesen.

  • Die Amis lockern Ihre Empfehlungen für Kontaktbeschränkungen. Zunächst für alle Geimpften in geschlossenen Räumen ohne Mindestabstand und Maske ... soweit so "normal" ... parallel auch für alle die keiner Risikogruppe angehören (sei es Alter oder Vorerkrankung), das habe ich hingegen noch nirgends so gelesen.

    Land of the Free!

  • Die verstehen die Anwendung des Inzidenzwertes aber auch absichtlich falsch, oder?

    Testballon. Wenn keine entsprechende Reaktion kommt, dann ist das Chaos tatsächlich perfekt. Dann kann jetzt jeder machen, was er will.


    Sie beziehen sich darauf, dass Hannover nicht als Hochinzidenzkommune deklariert sei...

    Was ist an der Inzidenzampel des Landes Niedersachsen falsch zu verstehen?


    Hoffe, sie bekommen eine schöne Strafe.


    Dürfte nach meiner Einschätzung allerdings schon aus formalen Gründen problematisch sein, hier überhaupt Bußgelder zu verhängen, da der Bußgeld-§ 19 nicht auf den Hochinzidenz-§ 18 a verweist; und da eben nicht sowas steht wie "auch in Verbindung mit § 18 a".


    Und wenn wir schon beim Thema Formalia sind: Warum eigentlich weicht die niedersächsische Verordnung von der m.W. allgemein üblichen (und auch empfohlenen) Schreibweise ab, bei § mit einem Buchstaben hinter der Zahl diese Kombination ohne Leerzeichen zu schreiben (also z.B. "§ 18a" statt "§ 18 a"). Bin da gestern schon drauf reingefallen, als ich das Dokument mittels Suchfunktion auf die Verweise auf "§ 5a" durchgesucht hatte.


    Inhaltlich frage ich mich bei dieser Formulierung aus § 18 a Abs. 4,


    Zitat

    und ist diese Unterschreitung nach Einschätzung der örtlich zuständigen Behörden von Dauer, so erklären sie durch öffentlich bekannt zu gebende Allgemeinverfügung, ab welchem Zeitpunkt der betreffende Landkreis oder die betreffende kreisfreie Stadt nicht länger Hochinzidenzkommune ist.

    , Folgendes:


    Auf welchen Kritieren soll eigentlich die "Einschätzung der örtlich zuständigen Behörden" gründen? Landauf, landab fehlen zuverlässige Prognosen über die Inzidenzentwicklung, aber die genannten Behörden sollen plötzlich welche hervorzaubern? Und wenn eine Behörde zu dem Ergebnis kommt, wieso müssen die Kreise/Städte dann nicht mit sofortiger Wirkung zur Nichthochinzidenzkommune erklärt werden?

    • Offizieller Beitrag

    Warum eigentlich weicht die niedersächsische Verordnung von der m.W. allgemein üblichen (und auch empfohlenen) Schreibweise ab, bei § mit einem Buchstaben hinter der Zahl diese Kombination ohne Leerzeichen zu schreiben (also z.B. "§ 18a" statt "§ 18 a").

    Das habe ich mich auch gefragt. Ich habe sogar nachgeschaut, ob ich doof bin oder ob wirklich mitohne Leerzeichen üblich ist, wie ich meinte.

  • Das habe ich mich auch gefragt. Ich habe sogar nachgeschaut, ob ich doof bin oder ob wirklich mitohne Leerzeichen üblich ist, wie ich meinte.


    Ging mir ähnlich. Nach einer - zugegebenermaßen weder repräsentativen noch allzu umfangreichen - Stichprobenkontrolle in anderen Gesetzen habe ich im "Handbuch der Rechtsförmlichkeit" dies gefunden (Rn. 593):


    Zitat

    Um dies zu vermeiden, können in geeigneten Fällen die einzufügenden Gliederungseinheiten mit einem Buchstabenzusatz versehen werden, der sich ohne Leerzeichen an die Zählbezeichnung anschließt.

  • Ich weiß nicht, warum meine Mutter sich so zickig anstellt wegen der Impfung. Mit ihren 81 Jahren sollte sie das aber nicht schlurren lassen. Ist wohl pures Phlegma. Sie sagt immer, sie wolle warten, bis sie angeschrieben wird. Das wird sie jetzt auch. Garantiert. Weil ich sie aus der Ferne registriert habe. :D

  • In der Öffentlichkeit werden die täglichen Todeszahlen überhaupt nicht mehr erwähnt. Eigentlich verwunderlich... nicht.


    Die Stadt Elze hat übrigens alle 600 Personen über 80 Jahre angeschrieben und ihnen ein Impfangebot gemacht. 350 haben sich gemeldet und werden nun in den nächsten Tagen direkt vor Ort in der Schulsporthalle geimpft. Ich kommentiere das jetzt mal nicht in Bezug auf die tolle Impfkampagne der Herren Spahn und Weil pp.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()