Corona

  • Ja, Studien die zeigen, dass Pollenflug das Coronarisiko erhöht, kann man dann auch unerwähnt lassen, weil es ja nicht passt - draußen ist das Risiko ja gleich null...

    Ich glaube Du interpretierst die Studie falsch. Sie sagt nicht aus, dass die Ansteckung draußen durch den Pollenflug höher ist, sondern:

    Zitat

    Wenn Pollen fliegen, reagiert die Körperabwehr in abgeschwächter Form auf Viren der Atemwege. Der Körper produziere dann unter anderem weniger von den sogenannten antiviralen Interferonen.

    Oder anders. Die Viren fängst Du Dir nicht zwingend da wo die Pollen sind.

  • Aber Hauptsache ich muss mir durch die Maske am Maschsee nicht meine Lebensqualität durch diese schikanösen Drangsalierungen vernichten lassen.

    Da du wieder mit solchen blöden Unterstellungen und Stammtischjargon arbeitest, ist dann hier Ende ...

  • Wir reden doch im Wesentlichen immernoch um das bisherige wesentliche Pandemiebekämpfungsintrument der Kontaktreduzierung und alle Orte, Möglichkeiten, Optionen die sich im Alltag boten, mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen und bei Hotspotorten auch gleichzeitig noch auf wissenschaftlich dünner Lage fremden Menschen auf teilweise relativ kleinem Raum (Nadelöhrsituationen) zu begegnen.


    Diesen Punkt sehe ich wirklich komplett anders. Man kann auch - wenn die Lage so eindeutig unterschiedlich ist wie hier - die Kontaktreduzierung durchaus differenziert zwischen Drinnen/Draußen aufbohren. Eine höhere/gleiche Gefährdung ist quasi ausgeschlossen, stattdessen eine weitaus geringere Gefährdung nahezu bewiesen. Und: Diese Differenzierung kann die Maßnahmenmüdigkeit eventuell entscheidend reduzieren, sprich: Sie sorgt gar dafür, dass die Menschen sich in den wirklichen Problembereichen noch ein vielleicht entscheidendes Mü verantwortlicher zeigen. Somit hilft es ev. eher der Infektionssenkung als ihr zu schaden.

    Bin absolut bei dir, was das pauschale "Kontaktreduzieren" ohne Differenzierung angeht. Mir ist dieses Mittel auch zuviel alltagsunpraktische Dampfwalze. (geschrieben aus einem Büro mit heute 5 weiteren Kollegen auf dem Flur)

  • Habt ihr Hannoveraner schon ordentlich click+meet Termine in Hildesheim gemacht? ;)

    Ganz dünnes Eis!


    Wir wollen die nicht in unserem Landkreis... :hochnäsig:

    ... und die Harzer wollen uns nicht... :hölle:


    Alles eine Frage des Standpunkts! :D


    Apropos Standpunkt: kennen die Hannoveraner keinen anderen Platz zum Spaziergang als das Maschseeufer?

  • es mag sein, dass draußen die ansteckungsgefahr geringer ist. mir persönlich wird immer ganz übel, wenn mir auf dem fahrradweg untrainierte, übergewichtige mitfünfziger prustend entgegenkommen. da denk ich immer: alter, jetzt ist hier alles verseucht, du musst mindestens 10 sek die luft anhalten.

    die maske beruhigt mich da etwas.

    Ich laufe doch garnicht am Maschsee... :krank:

  • In den USA waren übrigens 78% der eingelieferten Patienten mit Covid übergewichtig...

    Auch da gab es vielerorts die mittelalterliche Methode des Hausarrests...

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Ist wie in Düsseldorf: Jetzt verbieten sie uns schon auf einer Parkbank zu sitzen!!!111ELF*

    *nur auf 300m Promenade, sonst nirgends

    Erst wars die Innenstadt, dann wichen alle an den Maschsee aus... Mal sehen, wo man die Maske als Nächstes tragen muss.. Eilenriede vielleicht?

    In Hamburg jetzt schon auf Spielplätzen und Grünflächen, wo man dann mit 4 Polizisten und Streifenwagen über die Wiese hinter Leuten herjagt, die keine Tragen..

    Siehst du das Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Genau. Alle Einwohner der Stadt rennen um den Maschsee. Ständig.

    Sämtliche anderen Grünflächen sind dagegen verwaist. Durchgehend.

    :krank:


    Ich hatte mich nur über die erhitzte Diskussion gewundert bzgl. der Maskenpflicht am Maschsee. Ich persönlich meide einfach Stellen, an denen ich etwas tun muß, was ich nicht mag.


    Ansonsten, was WDJ_Lasse sagt.


    Aber ich werde versuchen, keine Nachfragen mehr zu stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Warum rennen Menschen besonders gerne dahin, wo es am Vollsten ist? Die Frage kann bis heute kein Mensch beantworten

    Frag dich doch mal, warum es immer da am vollsten ist, wo die Leute besonders gerne hinrennen. Vielleicht macht das die Beantwortung einfacher. ;)

  • Ja sehe ich, bestimmt Unterdrückung. Zufrieden?

    Nein.

    Es ist extrem kurzsichtige und naive Verbotspolitik, wohl aus Ideen-und Konzeptlosigkeit. Hat nix mit „Unterdrückung“ zu tun, sondern mit Ignoranz der Politik. Man verknappt das Angebot an Aktivitäten und schönen Orten wo man mal durchatmen kann (denn außer Spazierengehen ist als Aktivität ja kaum was geblieben) immer weiter und wundert sich dann offensichtlich, warum das da so voll wird.. In Städten mit Hunderttausenden oder sogar Millionen Einwohnern sind diese Orte eben begrenzt vorhanden und die Wenigsten haben Garten o.ä.

    Selbst in der Eilenriede wird’s mittlerweile voll.
    Deswegen das Beispiel Hamburg, wo man das bis ins vollkommen Absurde getrieben wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Ich hatte mich nur über die erhitzte Diskussion gewundert bzgl. der Maskenpflicht am Maschsee. Ich persönlich meide einfach Stellen, an denen ich etwas tun muß, was ich nicht mag.

    Es ging um die Frage, ob wir Hannoveraner keinen anderen Platz als den Maschsee kennen, um durch die Gegend zu rennen.

    Der Maschsee ist wie bestimmte Teile der Eilenriede, der Weg an der Ihme, der Bereich an der Glocke, die Ricklinger Masch, die Kleingartenkolonien, etc. nun mal ein Naherholungsgebiet der Hannover und somit höher frequentiert als die Tiefgarage des Ihmezentrums.


    Sprich: Sobald es draußen nicht aus Eimern pisst, und in der Pandemie nochmal mehr, werden viiiiiele Plätze in der Stadt von Menschen bevölkert.

  • Ist wie in Düsseldorf: Jetzt verbieten sie uns schon auf einer Parkbank zu sitzen!!!111ELF*

    *nur auf 300m Promenade, sonst nirgends

    Erst wars die Innenstadt, dann wichen alle an den Maschsee aus... Mal sehen, wo man die Maske als Nächstes tragen muss.. Eilenriede vielleicht?

    In Hamburg jetzt schon auf Spielplätzen und Grünflächen, wo man dann mit 4 Polizisten und Streifenwagen über die Wiese hinter Leuten herjagt, die keine Tragen..

    Siehst du das Problem?

    Gibt es schon eine deiner wilden Theorien, die sich als wahr herausgestellt hat?

  • Naja zB die von Anfang 2020, dass die Maskenplicht auch 2021 noch besteht und die Verbote auch bei Vorliegen eines Impfstoffs nicht aufgehoben werden..

    Wurde hier damals als Übertrieben und pessimistisch abgetan.. Tja.

    Würde bestimmt noch mehr finden...

    Aber um mich gehts hier wieder mal eigentlich gar nicht