Corona

  • Waldumwandlung96 .

    Der kölner Keller pp. wird Dir Deinen Fehler erklären.


    Wir ehrenamtliche Lektoren in Elze haben heute Abend den Gottesdienst für Ostermontag abgesagt, für Hauptamtliche, andere Landeskirchen oder sogar Freikirchen können wir keine Haftung nehmen.


    Wir sind also :engel::D

  • Erstmal in den Griff bekommen wäre mein Vorschlag.

    Gern, aber dieses immer wiederkehrende "jetzt nochmal für ein paar Wochen den Hintern zusammen kneifen " ist dann doch irgendwie nicht zielführend. Jetzt sind wir in der dritten Welle. Dann kommt die vierte, fünfte, sechste....oh man.

    Ohne richtigen Lockdown ja, deswegen sind wir ja in der dritten Welle.


    Den Arsch haben wir als Deutschland nie richtig zusammengekniffen, und wenn das so bleibt, gibts eben Durchmarsch

  • Ich halte mich mit Kritik an Politik meistens zurück, weil ich selber keine Alternativen habe und nicht so tief im Thema bin.

    Aber wie können sie so kurzfristig diesen Ruhetag verkünden, ohne vorher alles durchgeplant zu haben? Man kann doch nicht so schwammige Aussagen veröffentlichen. Es muss klar sein was wirklich passieren soll, wer was zahlt und wie alles geregelt. Bei so einer Aktion bekommt man wirklich den Eindruck, man habe es mit einer Bande Vollidoten zu tun. (Genau solche Vollidioten wie diese Norweger sind. Deshalb sind die auch nicht inne EU! Weil die am Leben vorbeilaufen, diese Spinnerbande. Pandemiepläne müssen verdichtet sein!)

  • Aber das ist doch in der Vergangenheit doch leider des Öfteren festzustellen: es wird was erklärt, aber welche Konsequenzen das hat, da denkt keiner weiter. Ich

    Meine, irren ist menschlich, da kann mal was passieren, aber fast jedes Mal nach so einer Sitzung? Das kann beim Hühnerzüchter oder Sportverein passieren, aber doch nicht bei einer Industrienation.

  • Der Bevölkerung wird pauschal misstraut, zeigt sich in der Sprache und den Maßnahmen...

    Eigentlich müsste jemand anderes ran, das Tischtuch ist zerschnitten.

    Angestelltenverhältnisse beendet man wegen so etwas.

    Ja , ich wäre ganz im ernst auch für eine art krisenkanzler, der auf Grund seines intellektuellen formats , seiner argumentativen durchsetzungsfähigkeit und bereits bewiesener verdienste und der fähigkeit 18 stunden am tag zu rackern überparteilich anerkannt ist und die sache in die hand nimmt. nur fällt mir auf anhieb niemand ein. Ernstgemeinte Vorschläge ?

    und merkel müsste natürlich freiwillig gehen oder durch ein konstruktives misstrauensvotum ersetzt werden. wär käme da ernsthaft in frage ? Ein manager ? elder statesman ? mir fällt auf anhieb keiner ein.

    solche typen wie herrhausen gibt es ja nicht mehr...oder berthold beitz, wobei der wirklich zu alt wäre, würde er noch leben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Ich hielt und halte schmidt eigentlich für einen widerlichen selbstdarsteller, aber in so einer lage...wobei die sturmflut und die raf im vergleich zum virus lachhafte probleme waren. diese sache ist doch wesentlich größer und komplexer. aber ich gebe zu , dass mir sein name auch einfiele...aber er steht ja aus dem gleichen grund wie die zwei von mir genannten nicht mehr zur verfügung.wir hätten in dieser lage einen vom format eines netanjahu gebraucht, dann wäre auch hier einiges besser gelaufen, da bin ich sicher, aber jetzt bitte keine nahostdebatte vom zaun brechen...

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Organisierte Freiheitsberaubung

    (Welt)


    Edit: shit, hinter Paywall :|

    Zitat


    Wer in Corona-Zeiten hierzulande sein Leben selbst in die Hand nehmen will, der merkt sehr schnell, was von individueller Freiheit offensichtlich gehalten wird: nicht mehr viel. Da man, so der pandemische Generalverdacht, mit nahezu jeder alltäglichen Handlung jemanden anstecken könnte, fühlt sich der vormundschaftliche Staat bemüßigt, das Verhalten mündiger Bürger weitgehend zu kontrollieren.


    Er verfügt, ob Väter bei der Geburt ihrer Kinder und Verwandte beim Sterben ihrer Angehörigen dabei sein dürfen, ob Familien zusammenkommen und Freunde sich treffen dürfen. Die Freiheit der Einzelnen wird dabei nicht zum Wohle aller begrenzt, sondern letztlich zulasten aller im Keim erstickt.


    Passender und aktuell sehr wichtiger Meinungsbeitrag von...

    Zitat

    Michael Esfeld ist Professor für Wissenschaftsphilosophie an der Universität Lausanne und Mitglied der Leopoldina.


    Philip Kovce, Ökonom und Philosoph, forscht an den Universitäten Witten/Herdecke und Freiburg im Breisgau und ist Mitglied im Thinktank 30 des Club of Rome.

  • Die biontech- gründer meinen das im sommer, spätestens im herbst in weiten teilen europas und in nordamerika die zeit der lockdowns vorbei sei und auch nicht wiederkäme, weil die impfstoffe an die mutanten angepasst werden könnten. ich hoffe sie haben recht und es ist vielleicht schon etwas früher das schlimmste vorüber.


    worüber kaum berichtet wird , ist die suche nach wirksamen mitteln um einen bereits eingetretenen schweren verlauf zum guten zu wenden, also wirkstoffe die gegen die erkrankung selbst eingesetzt werden können etc...


    vielleicht suche ich aber nur nicht genug...

  • Wie läuft das eigentlich bei der deutschen Armee? Sechs Mann Stuben sind doch prädestiniert für Coronaausbrüche, man hört aber gar nichts über Maßnahmen bei der Bundeswehr. Schlafen die alle draußen? Lassen sich die Soldaten zu hause via Skype vom Ausbilder anbrüllen?

  • Habe heute morgen bei NDR Info gehört, wie die Vergabe des Auftrages der Impfhotline gelaufen ist.


    Kurz zusammengefasst:


    Anbieter bekommt Zuschlag, weil er initiativ sich beworben hat und anscheinend ein Alleinstellungsmerkmal hatte. Zu Anfang leider nur 150 Mitarbeiter die ca. 20.000 Termine pro Tag vergeben können. Was natürlich viel zu wenig ist. Für die Landesregierung ist alles in Ordnung so.


    In Wirklichkeit ist es so, dass der Anbieter aus Wilhelmshaven kommt und dort im technologie Park sitzt. Der ehemalige Geschäftsführer bis August vom Park ist zufällig auch SPD Politiker und hat den „Kontakt“ hergestellt. Bei den weiteren Gesprächen war er dann nicht mehr dabei laut Aussage.


    Andere Anbieter, die nicht aus Niedersachsen kommen, aber deutlich besser aufgestellt sind, wie zum Beispiel Eventim, sind nicht zum zug gekommen.

    Preisfrage: was ist wichtiger: Arbeitsplätze in einem Wahlkreis oder die Gesundheit in Niedersachsen?