Corona

  • Auf den ersten Blick weder das Eine noch das Andere! :besserwisser:


    Die Kirchen in der hannoverschen Landeskirche werden wohl zu Ostern weitgehend leer bleiben. Es sieht danach aus, dass ganz überwiegend nur virtuelle Gottesdienste und Freiluftgottesdienste mit sehr strikten Hygienekonzepten stattfinden werden. Die insoweit Erregten hier im FanMag können sich hinsichtlich eines regionalen Teils der Lämmerbewegung wieder ein bisschen entspannen.


    Bei den Katholiken unter Weihbischof Seehofer und den Freikirchen könnte das allerdings anders aussehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Die Firma hat auf 700 Mitarbeiter aufgestockt.

  • Weiß nicht. Ich will das nicht ausschließen, aber zum Zeitpunkt der Vergabe hatte der SPD-Mann doch nichts mehr mit der Firma zu tun. Und dass das Menschenleben gekostet Gesundheit gefährdet hätte kann ich auch nicht nachvollziehen. Zu Beginn der Impfungen gab es engere Flaschenhälse als die Terminvergabe.

  • Ich hielt und halte schmidt eigentlich für einen widerlichen selbstdarsteller, aber in so einer lage...wobei die sturmflut und die raf im vergleich zum virus lachhafte probleme waren. diese sache ist doch wesentlich größer und komplexer. aber ich gebe zu , dass mir sein name auch einfiele...aber er steht ja aus dem gleichen grund wie die zwei von mir genannten nicht mehr zur verfügung.wir hätten in dieser lage einen vom format eines netanjahu gebraucht, dann wäre auch hier einiges besser gelaufen, da bin ich sicher, aber jetzt bitte keine nahostdebatte vom zaun brechen...

    Die Pandemie mit der Sturmflut und der RAF zu vergleichen, verbietet sich eigentlich sowieso. Beide letztgenannten aber dann noch als Lachhaft zu bezeichnen, ist an Niveaulosigkeit nicht zu unterbieten.

  • Im Bericht hörte es sich so an, als wenn es keine richtige Ausschreibung gab, das finde ich verwunderlich. Ähnlich wie bei dem KSK, aber das ist wirklich ein anderes Thema.


    Ist eigentlich jetzt schön raus was ein Ruhetag genau ist?

  • Ruhetag bei der Locke GmbH heißt, dass ich am Gründonnerstag allen frei gebe, egal was da jetzt noch kommt. Einen “Ruhetag” gibt das Arbeitsrecht garnicht her, das wird noch lustige Blüten treiben.


    Ich bin dieses Theater so leid.

  • Lt dem heutigen längeren Bericht in der HAZ über die Chaos-Nacht ist die geniale Idee zum xxl- Ostern irgendwann am späten Abend dem Herrn Kanzleramtsminister eingefallen (ok, der ist ja auch Arzt und kennt sich mit Arbeits- und Wirtschaftsrecht aus). Vorbereitet war wohl niemand darauf. So geht Regierungskunst...

  • Hach, locke ist wieder so großherzig.

    Wenn Du jemals auch nur einen Monat persönlich dafür verantwortlich sein solltest, an jedem Monatsende einen 6-stelligen Euro-Betrag an Lohn- u. Gehaltssumme auf dem Konto haben zu müssen, wirst Du eventuell über diese Aussage nachdenken.


    Der April besteht nun aus 14% Feier- bzw. Ruhetagen, der durchschnittliche Umsatzrückgang seit Beginn der Pandemie liegt bei 15%.


    Aber spätestens da endet das linksgrünversiffte Mathematikverständnis. Für die einen kommt der Strom aus der Steckdose, für den anderen das monatliche Entgelt vom Chef. Unabhängig von der Lage.

  • Impfchaos in Niedersachsen: Wer trägt die Verantwortung? | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen


    Lieber klüngeln, statt schnell vorankommen. Ich würde ausrasten, wäre es nicht so furchtbar ernüchternd.

  • Hach, locke ist wieder so großherzig.

    Ich sehe KEINEN Grund locke deswegen anzupupen.

    Wozu braucht man dafür einen speziellen Grund?

    locke ist ein verblendetes Kapitalistenausbeuterschwein und braucht immer ordentlich Lack.


    Recht hat er vor allem aber mit der Aussage, dass dieser 'Ruhetag' ein völlig schwammiges und nicht geregeltes Ding darstellt, was letztendlich dazu führt, dass es keine klare Linie geben wird. Von der Politik darf man aber [nicht nur, aber derzeit ganz besonders] klare Vorgaben erwarten, immerhin sinkt die Zustimmung zu den Maßnahmen eh rapide.

    Aber eben nicht, weil die Leute unvernünftig werden wollen, sondern weil sie es leid sind, dass wir alle seit Monaten wie ein Schiff ohne Steuermann und klaren Kurs durch die Pandemie eiern.