Corona

  • das was schneppe schreibt, sollte man bis september nicht unterschätzen.

    die afd wird an wählerstimmen verlieren , aber deutlich wieder in den bundestag kommen.

    Eine sterbende Partei, die damit sogar der SPD voraus ist (wow, Fortschritt!). Meine Prognose liegt bei einem Einzug in den Bundestag mit etwa der Hälfte der Prozentpunkte der letzten Bundestagswahl. Wenn ich arg falsch liege, erinnere mich bitte nochmal daran.

  • Nach einem Dreivierteljahr ist seit heute endlich die App SwissCovid mit ihrem deutschen Pendant kompatibel und umgekehrt. Nützt nur nichts ohne Reisen.


    Ich kenne übrigens niemand, bei dem das Ding schonmal angeschlagen hat.

  • Großwäscherei. Nur Osteuropäische Leiharbeiter. Der Vorarbeiter ist ein Sklaventreiber Alter Schule.


    Ich fahre 2x pro Woche mit meinem 911er auf den Hof, mache ein bisschen Management by Helicopter und fahre dann wieder auf den Golfplatz.


    Aber nur um mit meinen Homies aus Isernhagen Champagner zu schlürfen, den uns schlecht bezahlte Restaurantfachangestellte servieren.

    Praktikanten anstelle von Angestellten, da lässt sich noch etwas optimieren!

  • Oder mit "Eingliederungszuschuss" von der Arbeitagentur über mehrere Jahre.


    Bei uns sind diverse, für die wir monatl. zwischen 1.200 und 2.200 € kriegen. Und für gewerbliche Azubis (z.B. Gärtner, Hauswirtschaft,...) sinds auch locker 400 pro Person.

  • Ich höre mir gerade die AfD Tussi an. Merkwürdig, eigentlich habe ich immer gedacht, dass Kontaktverbote und Ausgangssperren zu deren potenziellem Regierungsprogramm gehört.

  • Sieht ja in Grossbritannien auch nicht stark anders aus. Was die europäischen Länder alle eint: sehr schwankende Kurven zu nicht einheitlichen unterschiedlichen Zeitpunkten. Zeitweise war Polen das Vorbildsland mit niedrigen Werten, da waren Portugal und Grossbritannien mit krassen Steigungsraten. Aktuell hat sich das komplett umgedreht.

  • Wie Portugal B.1.1.7 in den Griff bekommen hat:


    Zitat

    Nirgendwo wütete die Mutante B.1.1.7 so schlimm wie im Januar in Portugal. Und nun? Hat Portugal mit einem echten Lockdown die Zahlen so stark gesenkt, dass Hoteliers, Gastronomen und die Bürger aufatmen können. Da schmerzt der Blick auf Deutschland gleich doppelt.


    https://www.n-tv.de/politik/Po…agen-article22444496.html

    Schöne Analyse ... bringt entscheidende Punkte. Bürger als Partner...Portugiesen haben quasi die von der Regierung erlassenen Maßnahmen übererfüllt, weil Bevölkerung erschrocken über den Anstieg war ... Sommer hier im Gegensatz zu Portugal auch verkackt für eine Verschnaufpause trotz niedriger Inzidenzen (mental, sowie wirtschaftlich für die Betriebe die hier jetzt über die Klippe gehen) ...


    ...nur ob Portugal das Virus jetzt nachhaltig (bis zur nächsten Welle) in den Griff bekommen hat, wird sicher auch von der Saisonalität und der Impfgeschwindigkeit abhängen. Da sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben ...

  • War das hier schon Thema?


    Zur Registrierung beim Impfportal bekommt man einen sechsstelligen Zahlencode per SMS. Wer kein Mobiltelefon hat, kann auch eine Festnetznummer angeben, dann wird der Code vorgelesen.


    Nicht als sechs einzelne Ziffern, sondern als sechsstellige Zahl. :schraube:

  • Alleinerziehende Mütter. Verdienen 22% weniger und sind auch noch dankbar

    Ne ne, der Schein muss gewahrt bleiben. Deshalb Angestellte vom Fach, aber schlecht bezahlt.


    Die richtig miesen Bedingungen haben wir ja in unseren Betrieben, damit muss man sich ja in der hart verdienten Freizeit nicht auch auch belasten.

  • Ich nehme konkret Bezug auf die von Will(y) eingebrachten Aussagen von Alice Weidel und sehe diese in einer Kontinuität zum bisherigen „Corona Kurs“ der AfD.


    Ich sehe ansonsten bei keiner Partei dieses „Das ist seit einem Jahr alles Quatsch, was die Regierung gemacht hat und wir müssen die Pandemiepolitik um 180 Grad drehen“

    Ja gut, also "Alles wieder GO!", "Den Scheiß gibt's doch gar nicht!" und "Die wollen uns doch alle nur unterjochen!", das definierst Du als Deinen "Kurswechsel". Da kann ich dann nur Will(y) zitieren: Wenn Du das topp finden würdest,


    dann solltest du deinen Geisteszustand überprüfen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zackzack ()

  • das was schneppe schreibt, sollte man bis september nicht unterschätzen.

    die afd wird an wählerstimmen verlieren , aber deutlich wieder in den bundestag kommen.

    Eine sterbende Partei, die damit sogar der SPD voraus ist (wow, Fortschritt!). Meine Prognose liegt bei einem Einzug in den Bundestag mit etwa der Hälfte der Prozentpunkte der letzten Bundestagswahl. Wenn ich arg falsch liege, erinnere mich bitte nochmal daran.

    daran , dass die afd stirbt, glaube ich nicht. sie wird sich auf niedrigerem niveau stabilisieren. Aber soweit liegen unsere prognosen nicht auseinander. solange du nicht von trump in häftlingskleidung halluzinierst hast du meine anerkennung als politischer analyst.

  • Ich weiß nicht, wie es euch ging, aber das war der erste Winter, seit sehr langer Zeit, in dem ich keine Erkältung hatte. Wahrscheinlich der erste :)

  • Das ging mir im Winter auch so. Topfit jeden Tag. Keine Mandelentzündung, kein Fieber. Nix. Der ganzen Familie ging es so.

  • Zitat

    Deutschland benötige unbedingt weitere Einschränkungen von Kontakten und Mobilität. „Notbremse und verstärkte Testaktivitäten alleine werden nicht ausreichen, und wenn wir den Zeitverzug mit einpreisen, wird die Rücknahme der Osterruhe auch zu einer Verbreiterung der dritten Welle führen, sodass die Rückkehr zu Lockerungen und Normalität noch einmal nach hinten verschoben werden wird“

    [...]
    Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt laut RKI-Lagebericht vom Mittwoch bei 108,1 und steigt „sehr deutlich“. „Eine Trendumkehr“ sei in fast allen Altersgruppen zu beobachten. Aufhalten lässt sich die dritte Welle also nicht mehr – nur noch bremsen. Virologen befürchten daher, die Viruskontrolle könnte komplett entgleiten – mit Konsequenzen für jeden.

    [...]
    Datenkenner rechnen im April und Mai mit einer weitaus stärker ausfallenden Infektionsdynamik als noch während der zweiten Welle.

    [...]
    Durch B.1.1.7 könnten auch die erhofften saisonalen Effekte quasi „aufgefressen“ werden, warnte bereits der Virologe Ulf Dittmer vom Uniklinikum Essen. Zudem gibt es noch zu wenig Geimpfte und damit vor Covid-19 Geschützte. Selbst wenn bis Mitte April 15 Prozent der Deutschen ihre erste Dosis bekommen würden, sei dies deutlich zu gering, um die beschleunigte Dynamik auszugleichen, berichten Mobilitätsforscher der Technischen Universität Berlin.

    https://www.rnd.de/gesundheit/…DG3NAVTOIY3N2BCVI5LY.html

  • Zitat

    Dritte Welle laut RKI-Chef nur mit Lockdown zu stoppen

    Lothar Wieler hat nach Angela Merkels Kehrtwende empfohlen, das öffentliche Leben herunterzufahren. Epidemiologen betonen, fünf Tage "Osterruhe" reiche nicht einmal aus

    [...]
    Der Epidemiologe Rafael Mikolajczyk vom Uniklinikum Halle (Saale) warnte im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur, dass Deutschland angesichts der Mutationen auf einen Kollaps des Gesundheitssystems zusteuere, wenn keine weiteren Maßnahmen ergriffen würden.

    [...]
    Die Physikerin und Modelliererin Viola Priesemann vom Max-Planck-Institut für Dynamik und Selbstorganisation warnte vor den Konsequenzen einer hohen Inzidenz inmitten der Impfkampagne. Unter solchen Bedingungen könnten sich so genannte Escape-Varianten entwickeln könnten, die es schafften den Immunschutz der Impfung zu umgehen. "Es gibt erste Erkenntnisse, dass manche der Virus-Varianten das zumindest zum Teil schon können", sagte Priesemann in der ARD-Talkshow maischberger. die woche.

    [...]
    Unterdessen forderte Bundesärztekammer-Präsident Klaus Reinhardt, bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie Alternativen zum Lockdown zu suchen, der Menschen auf die Dauer zermürbe. Er empfiehlt kostenlose Schnelltests mit lokalen Lockerungen zu kombinieren wie in Tübingen und Rostock bereits erprobt.

    https://www.zeit.de/politik/de…ler-lockdown-dritte-welle