Corona

  • Danke, Philli.

    Ich vermute allerdings, dass Dein Hausarzt damit meint, dass er bzw. die hausärztlichen Praxen Mitte April die Impferei aufnehmen.
    In den Impfzentren werden jetzt doch wohl hoffentlich schon die Prio 2 Personen geimpft?!

  • Also bei meiner Mutter hat sich da in den letzten zwei Wochen nichts getan. Hatte sie direkt registriert als es für Ü70 möglich war...

  • Hedemann Das entzieht sich leider meiner Kenntnis. Ich habe mich tatsächlich mit meinem Impfanliegen an meinen Hausarzt gewendet, da dieser mich am besten kennt, ich habe einen angeborenen Herzfehler, der erst vor gut zwei Jahren im Diakovere erkannt wurde und seitdem gibt es eine Vernetzung zwischen meinem Kardiologen und meinem Hausarzt, daher habe ich mich an ihn gewendet. Bin zur Zeit fast ausschließlich im Homeoffice, daher "fühle" ich mich nicht sehr gefährdet, mich zu infizieren, da stehen sicher andere mehr an "vorderster Front" als ich und ich kann mich hinter diesen einreihen.

  • Ich hoffe der Trend bei den Intensivaufnahmen setzt sich fort. Da gibt es seit drei Tagen einen deutlichen Rückgang.

    Vor zwei Wochen sprach man ja auch noch von Lockerungen. Seitdem kam es zum erwähnten Anstieg der Zahlen. Schauen wir also nach den Intensivaufnahmen in zwei Wochen.

  • Die lagern das ein für den fall, dasss eine pandemie ausbricht:wut::wut::wut:


    ich kapier es nicht. gibt es zu wenig manpower ? bin seit 08.03. impfberechtigt.


    wohne ja wie schon erwähnt in einem wohnheim, die schicken hier ein impfteam hin, ich habe auch schon den bereits bereitgestellten wirkstoff (moderna) und den detaillierten ablauf von der leitungsebene erfahren. an denen liegt es nicht, die machen druck beim impfzentrum. trotzdem geht es nicht los. ich habe keine lust mir den mist zwei tage vor der impfung einzufangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • In den Impfzentren werden jetzt doch wohl hoffentlich schon die Prio 2 Personen geimpft?!

    Definitiv ja. Rickys Mutter (Ü70 mit Vorerkrankung) war letzte Woche dran. Ricky hatte sie zunächst auf die Warteliste gesetzt, dann aber immer wieder selbst nach freien Terminen geguckt. Dann gab es auf einmal freie Termine und es wurde einer gebucht. Ging alles innerhalb einer Woche ab.

  • In den Impfzentren werden jetzt doch wohl hoffentlich schon die Prio 2 Personen geimpft?!

    Definitiv ja. Rickys Mutter (Ü70 mit Vorerkrankung) war letzte Woche dran. Ricky hatte sie zunächst auf die Warteliste gesetzt, dann aber immer wieder selbst nach freien Terminen geguckt. Dann gab es auf einmal freie Termine und es wurde einer gebucht. Ging alles innerhalb einer Woche ab.

    Oh. Dann sollte ich meine Home-Office-Isolation mal verlassen und mich kümmern. War "Ü70" das ausschlaggebende oder die "Vorerkrankung/en"?

  • Ü70 hat gereicht.


    Edit: U70 + Vorerkrankung muss wohl telefonisch was machen, online geht nur übers Geburtsdatum, wenn ich das richtig verstanden habe.

  • Impfstoff ist das neue Klopapier der Länder:


    Massiver Anstieg der eingelagerten Impfdosen


    In der Zeit vom 07.02.2021 bis 21.03.2021 wurde die Zahl der eingelagerten Impfdosen knapp verdreifacht.

    Berlin ist so ein großartiger Bürokratiefall. Registrierung einzig und allein mit Code möglich den man ausschließlich schriftlich erhalten soll, jetzt kommt Berlin mit diesen Briefen jedoch nicht hinterher sodass fast jeder Tag mit AstraZeneca komplett Terminfrei ist, weil keiner dafür den freien Termin buchen kann. Wir sind alle sowas von hoffnungslos verloren bei dieser Art von Verwaltungsverschlimmbesserung.

  • Oh oh, da hat jemand die Verwaltung kritisiert. Aber zum Glück haben die Beamten gerade ihre Mittagspause.

    Verwaltungsopfer 2.0: Niedersachsen testet ja ganz stolz (O-Töne Weil, Tonne...) das Testen an Grundschulen, angeblich in dieser Woche. Unsere Grundschule scheint eine der wenigen "Glücklichen" zu sein, in denen diese Testkits (für zuhause, Anwendung der Eltern, nach Einverständniserklärung) wirklich ankamen, jedoch heute, am letzten Schultag vor den Ferien, die andere Gruppe erhält sie morgen, an deren letztem Tag vor den Ferien.


    Man will am Wochenende die Testwoche "auswerten" (Elternbrief Kultusminister Tonne von heute). Ich bin höchstgespannt, was er auswerten will, vielleicht fällt es ihm kommende Woche selbst auf.

  • Ich hab mal eine ganz einfache und möglicherweise dumme Frage:


    Wie wurde eigentlich das Projekt "1-2 Schnelltests für jeden Bürger pro Woche" in Hannover umgesetzt?


    Gibts da allgemeingültige Infos zu oder was ist daraus geworden?


    Wie soll sich die freiwillige, wöchentliche Testung eigentlich etablieren, wenn nirgends klare Infos publiziert werden, wo man sowas macht.

  • WDJ_Lasse

    Und über die Medien beschweren sich die Berliner gerade, dass Tausende nicht zum Impfen kommen. :kopf:Wenn Du das in einem Roman schreibst, lacht Dich jeder aus.


    Der neue Spruch: "Du bist zu blöd zum Impfen!"