Corona

  • Wartezone.


    Alles super organisiert, viele freundliche Menschen hier.


    Mama Locke und ihre Freundin wurden am Eingang „abgegeben“, ich durfte nicht mit hinein.

    Weite Wege, das dürfte für einige ältere Herrschaften zur Herausforderung werden.


    Bin gespannt, wie lange das nun dauert.

  • Ich habe vergangene Woche in den Messehallen in HH meine erste Impfung erhalten. Als Lehrer bin ich in dieser Zeit ja eh schon privilegiert, deswegen hatte ich ein schlechtes Gewissen, nun einen Impftermin vor den meisten anderen Menschen bekommen zu haben, die es ggf. nötiger haben als ich.
    Der ganz Ablauf war übrigens topp organisiert. Wahnsinn, wie freundlich die Ärzte und Mitarbeiter dort auch noch um 17.30 Uhr waren und wie reibungslos alles ablief. Ich bekam zwischendurch Wasser gereicht und Obst angeboten.

    Nur eine junge "Kollegin", wie ich vermute, fand ich peinlich, die lautstark verkündete, sie wolle "AUF GAR KEINEN FALL ASTRAZENECA HABEN". Ich hoffe, dass die sich irgendwann einmal dafür schämen wird.
    Gemerkt habe ich bisher von der Impfung nichts. Keine Nebenwirkungen, nur ein leichter Schmerz um die Einstichstelle.

  • Bevor ich da schimpfen würde ich gerne wissen ob die Ärzte und Mitarbeiter überhaupt von ihrem Termin wußten. Scheint ja alles möglich aktuell...


  • Zitat

    Die Termine waren demnach laut Region Hannover zwischen den Praxen und dem Impfzentrum schriftlich vereinbart.


    Zitat

    Nach Angaben der niedersächsischen Ärztekammer sind Vorbehalte gegen den Impfstoff von AstraZeneca der Grund für die geringe Impfquote unter den Ärzten und Ärztinnen.


    Selbst wenn die Ärzte davon nichts wussten, frage ich mich dann warum nicht? Für mich liest es sich so, dass die Verantwortung hier bei den Ärzten zu suchen ist.

  • So, wieder zu Hause. Mama Locke und Freundin geimpft und happy, beide haben den Shot von Moderna bekommen.


    Das medizinische Personal hinter der Absperrung war wohl auch überdurchschnittlich freundlich und bereit, Auskunft zu erteilen. Die Zettelwirtschaft in den Händen der beiden Damen kommentierte der Doc mit den Worten “wir wollen impfen, nicht verwalten”, dann hat er sich noch ein bisschen über die Politik ausgelassen, nicht ohne Karl Lauterbach ausdrücklich zu loben.


    Alles in Allem top Orga, scheinbar können wir Deutschen doch ein bisschen was.

  • Zitat

    Ich arbeite im Kindergarten, wo du als Kind schon warst ... hast du das etwa vergessen :erstaunt:

    In der Tat...alt werden ist nicht schön. 😉

  • Eine Frage, die sich mir mit Blick auf das anstehende Osterwochenende stellt: es gibt ja ein Verbot Touristen zu beherbergen, Hotels, Jugendherbergen, Campingplätze etc. sind für Urlauber dicht. Soweit so klar. Aber gibt es auch ein Verbot touristisch zu übernachten? Also wenn ich Karfreitagmorgen loswandere oder -radele, darf ich dann in Schutzhütten übernachten, biwakieren oder - wo grundsätzlich erlaubt - zelten? Und wie sähe es mit 1NiteTent oder warmshowers aus (das nur aus theoretischem Interesse, mein Plan wäre nach Möglichkeit in den vier Tagen autark unterwegs zu sein und keinem Menschen zu begegnen)?

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse ()

  • Einfach machen. Aber mal im Ernst wer soll dich kontrollieren wenn du irgendwo in der Wildnis campst. Hütten dagegen könnten evtl geschlossen sein.

  • Ich frage mich bei sowas weniger, was die Regelungen hergeben, sondern was möglichst ohne Einschränkungen unter diesen Bedingungen noch Sinn macht. 1NiteTent wäre für mich okay, warmshower weniger. In Schutzhütten, naja, ich bin Frühaufsteher, nach 16 Uhr radele ich selten weiter, weil ich sonst am nächsten Tag zu kaputt bin. Da wären die wahrscheinlich noch zu sehr frequentiert, würde ich also nicht drin übernachten wollen. Das kann für dich anders sein.


    Ist natürlich nicht wirklich eine Antwort auf deine Frage, aber ich wollte mal meine 10 Cent einwerfen.

  • Oma war sehr angetan von der Organisation und dem Ablauf im Impfzentrum Messegelände. Gut ausgeschildert, freundliche Leute, schneller Ablauf und bisher keine Nebenwirkungen. In 6 Wochen dann Teil 2.