Corona

  • Können die da nicht mal die Knüppel-Frei-Kompanien einsetzen, die wegen der Fussballpause nicht ausgelastet sein dürften?

  • Oh, Entschuldigung, ich wollte Reitscheisser schreiben.

    Das ist in Augen der Qarkdenker der einzig unabhängige und aufrechte Journalist im ganzen Land- ein Held der Desinformation.


    In den Niederlanden werfen Christen mit ganz viel Nächstenliebe um sich:

    Zitat

    Kirchenbesucher greifen Journalisten an

    (spon.de)

    Als Journalisten über Gottesdienste mit Hunderten von Kirchgängern ohne Schutzmaßnahmen berichteten, schlugen und traten einige von ihnen zu. Einer fuhr einen Journalisten sogar mit dem Auto an.

  • Tja, so bist du eben. Dir ist alles egal. Machst eh das was du willst.


    Zeigt übrigens auch, das eine Entsperrung nicht immer sinnvoll ist.

  • Hab den Namen einfach gegoogelt und die Seite gefunden, hätte jeder machen können, auch der Fragesteller. Scheint so ne Seite wie Compact Online zu sein. Lese ich nicht und schenke dem auch keine Beachtung.

  • Ich kannte den namen nicht , hat aber immerhin einen eigenen wikipediaartikel. ich weiß nicht welche seite dvd scott verlinkt hatte, aber laut wikipedia beschäftigte sich der typ bisher hauptsächlich kritisch mit Putin und russland und erst seit kurzem auf fragwürdige weise mit dem covid-thema .


    ein ausschluss aus der bundespressekonferenz wurde von deren vorsitzendem mit verweis auf die meinungsfreiheit abgelehnt . Ich kann da jetzt auf den ersten blick weder eine herausragende bedeutung noch gefährlichkeit dieses mannes erkennen . aber sei es drum , das ist die entscheidung der mods ergo stephans. mir war der name , trotz ein jahr beschäftigung mit dem covid-thema, unbekannt. offenbar wird er zwar kritisch gesehen, aber es gibt auch positive äußerungen von salonfähigen journalisten.


    Edit: ich hätte auch selber googlen können, DVD scott jetzt gegen das schienbein zu treten , war nicht meine absicht. so wie ich ihn verstehe , macht er sich auch nicht gemein mit dem ominösen herrn reitschuster. finde ich etwas unfair, dvd scott jetzt anzugehen. ich vermute mal , dass er auf die junge freiheit verlinkt hatte, kann verstehen, dass stephan das hier nicht haben will. aber scotty ist auch irgendwie einer auf den man sich leicht einschießen kann. ( "denkt nicht nach " , "sollte besser gesperrt bleiben" sinngemäß). Halte ich wie gesagt nicht für einen fairen umgang. man kann scotty auch kritisieren ohne abwertend zu werden.

  • Ich kannte den namen nicht , hat aber immerhin einen eigenen wikipediaartikel. ich weiß nicht welche seite dvd scott verlinkt hattte, aber laut wikipedia beschäftigte sich der typ bisher hauptsächlich kritisch mit Putin und russland und erst seit kurzem auf fragwürdige weise mit dem covid-thema .


    ein ausschluss aus der bundespressekonferenz wurde von deren vorsitzendem mit verweis auf die meinungsfreiheit abgelehnt . Ich kann da jetzt auf den ersten blick weder eine herausragende bedeutung noch gefährlichkeit dieses mannes erkennen . aber sei es drum , das ist die entscheidung der mods ergo stephans. mir war der name , trotz ein jahr beschäftigung mit dem covid-thema, unbekannt. offenbar wird er zwar kritisch gesehen, aber es gibt auch positive äußerungen von salonfähigen journalisten.

    Der schreibt für so ein rechtsextremen Drecksblatt. Das sollte reichen!

  • Der Wieler hat sich aber schon sehr widersprüchlich geäußert. Ich bin gespannt, wie er das auf der nächsten BPK begründet.

  • verstehe, jetzt wo ich länger drüber nachdenke, kommt mir der name doch bekannt vor, aber nur unter dem stichwort russland, nicht covid. wie auch immer...

  • in dem Zusammenhang eine andere Frage:


    Mit einem Wohnmobil darf man ja wohl zur "Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit" auf ganz normalen Parkplätzen für bis zu 10 Stunden parken. Wäre derzeit eine derartige Wohnmobiltour (Städtehopping) tatsächlich derzeit legal möglich?


    natürlich rein theoretisch gefragt, ich selbst bleibe lieber im schönen Hannover

    In Niedersachen:

    §10 "(2 a) 1Das Übernachten zu touristischen Zwecken in Wohnmobilen und Kraftfahrzeugen
    auf öffentlichen Flächen und auf für die Öffentlichkeit geöffneten Flächen ist untersagt.
    2Absatz 2 Satz 1 Halbsatz 2 gilt entsprechend.

    https://www.niedersachsen.de/download/166807


    Jetzt kannst du dich streiten, ob die Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit, auch wenn gesetzlich oder per Verordnung (StVO) nicht geregelt, bzw. geregelt durch ein Nichtverbot, höherwertiger ist, als das Übernachtungsverbot einer schnell gestrickten Coronaverordnung. Im Zweifel muss jeder Autofahrer, sofern er übermüdet ist eine Pause einlegen. Die Gerichte werden das dann halt entscheiden müssen. Wohnmobilfahrer wenden diese Rechtfertigung im Widerspruchsverfahren an. Die Frage ist, ob die Kommunen bei klaren Sachverhalten das Verfahren einstellen oder weiterführen. Die Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit grenzt sich aber von normalem Campingverhalten ab. Die Markise, Stühle und Tische dürfen nicht vors Fahrzeug gestellt werden und auch das Feierabendbier ist problematisch. Nur die Anstrengung der Fahrt darf ursächlich für die Regeneration sein.


    Wir bleiben als Wohnmobilfahrer zu Hause, obwohl ich diese Maßnahme nicht nachvollziehen kann. Natürlich kann ein Wohnmobilurlaub absolut coronakonform stattfinden, sofern die Urlauber sich an die bekannten Regeln halten. Und meine Erfahrung auf Wohnmobilstellplätzen ist, dass da jeder alleine sein Ding macht. Duschen und Toilette geht im Mobil, es müssten nicht die Sanitäranlagen öffnen, sondern nur die Versorgung (Frischwasser, Grauwasser, Schwarzwasser, evtl. Strom (Alles Draußen)).


    Campingplätze mit vielen spielenden Kindern (unsere Tochter mit 7 Jahren würde da auch gerne mitspielen, geht leider nur bedingt ) kann da sicher ein Argument sein. Aber die Eigenverantwortung des Bürgers gegenüber der Gemeinschaft ist in der Corona-Epidemie sowieso essenziell. Wichtig ist, die Abstandsregeln in jeder Situation einzuhalten egal, ob im Urlaub oder Zuhause. Klappt das, ist der Urlaub sicher. Klappt das nicht, ist aber auch der Alltag zu Hause nicht sicher. Natürlich spielt auch meine Tochter zu Hause mit ausgewählten Kindern. Ich bin mir sicher, dass der Urlaub für uns de facto sogar kontaktärmer wäre.


    Soweit ich weiß, haben die meisten Bundesländer keinen Passus wie Niedersachsen in ihre Verordnungen geschrieben. In dem Fall ist die Übernachtung zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit erlaubt, sofern oben beschriebene Abgrenzungsregeln eingehalten werden.


    Bin aber kein Jurist, alles aus Sicht eines verantwortungsvollen Campers.

    2 Mal editiert, zuletzt von finky ()